Hallo

ZA RA

Gesperrt
@ Habe leider längere Zeit nicht teilnehmen können.
Hoffe nun wieder die Zeit dafür zu finden.

Ein herzliches Hallo und Grüße
Zara
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Jopp, mir gings die letzten Wochen genau umgekehrt; wenig los im Geschäft und so konnte ich öfter hier vorbeischauen wie man sieht. :D Ist aber vermutlich nur noch die kommende Woche so.
 

ZA RA

Gesperrt
Hallo Infinity und Alex74

tausend Dank für eure Posts....fühl mich schon fast wieder wie zuhaus hier :)
Hat mir wirklich gefehlt das Forum und ich freu mich drauf von Euch zu lesen.
Auch freut mich das 973 sich weiterhin beteiligt und Bernhard fleissig dabei ist.

Inf.... na dann schon angeschnallt?


Alex... Ist ja ne schöne Bescherung, das mit der Ökonomie...mir gehts nicht besser. Ich sah bereits das Du dich intensiver mit dem Forum beschäftigst.. die Zeiten der Einträge etc.. Ich hoffe das alles ok ist und´s einigermaßen sorgenfrei über die Bühne geht...!!

Freundschaftliche Grüße euch beiden
z
 

ZA RA

Gesperrt
Hallo Nathan,

ich weiß es ist sicher Konstruktiv gemeint, danke dafür.
Tüchtig... geschuftet habe ich, das irgendwann mal genug Zeit für die dringend nötige Weiterbildung ist. So siehts aus.

Hätte sehr gerne die Zeit im Forum und in der Hauptsache mit Physik Lektüre verbracht. 973´s Buch steht noch zu 60% ungelesen und von einigem was ich mir vorgenommen hatte weit mehr. Ärgerlich aber leider unvermeidbar.
MfG
z
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Och, das mit dem Geschäft ist nicht mein Bier, ich arbeite z.T. in einer "Firma" die nicht pleite gehen kann und wieviel Arbeit da ist, ist stark abhängig davon ob mein Chef gerade Urlaub hat. ;)
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Fast :D Jedenfalls arbeite ich da wo es die meisten Atheisten hat....bei einer kirchlichen Organisation :D
 

ZA RA

Gesperrt
Wie immer (im) Wortgewandt. :D

Gruß
die launische Z....

Nur Glück dass, ich kein Diplomphysiker bin! Haha.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZA RA

Gesperrt
Galileio
Ach, dies bleibt am besten unter uns. ;)

....................
Hallo Chrischan und so unerwartet!

Home sweet Home.
Grüße
 

ZA RA

Gesperrt
Hallo Galileio,
(Frag mich jedesmal warum Du dich eigentlich nicht gleich Einstein2609 genannt hast!?) :rolleyes:

Jetzt nachdem sich einer Deiner lieblings "haudrauf" Gesprächspartner auch noch, imho zum Teufel nochmal, als Dipl. Physiker herrausgestellt hat, auf der Suche nach Alternativen?

Und wann less ich eigentlich mal was über die Physik von Dir in diesem Forum, frag ich mich gerad!!! Mich würde überhaupt mal interessieren was einen Menschen der Soziologie studiert hat, an der Physik interessiert!

Aber anscheinend liegt die Antwort ja schon in den Fragen selbst verborgen!

Du erweiterst doch nicht etwa Dein Sozi-Studium hier auf Kosten gewisser Forenmitglieder?

Wenn Du also Nachholbedarf in Sachen,....: Wie reagiert jemand den ich ständig mit diversen hinterhältigen Unterstellungen, Beleidigungen und thematisch völlig belanglosem beschmiere, .....haben solltest?????

Dann Empfehle ich Dir eines dieser Foren hier ....
http://www.beauty-forum.com/

Du glaubst garnicht wie die Mädels da abgehn, wäre viel zu tun für Dich.
Mal ne echte Aufgabe!

Aber Du machst ja sowieso was Du willst und kannst.

Von daher sehe ich auch keinen Grund mehr mit Dir über, sachfremdes, belangloses, ausserhalb von Physik und Astronomie, zu diskutieren.

Für solche Fälle habe ich dieses Schild am Haus hängen.
http://www.schildershop24.de/artimg/normal/317.jpg

MfG
Z....
 

ZA RA

Gesperrt
Antwort an Nathan / Thread : Wie entsteht Leben

Da ich den Thread hier,

http://astronews.com/forum/showthread.php?t=808
Wie entsteht Leben?

nicht unnötig störren will habe die die Antwort an Nathan, die nichts mit dem Threadthema zu tun hat und nur von persönlichem handelt , hier hin verschoben. Ich bitte um Verständnis.


----------------------------------------------------------------------
Wieso vergeudest Du dann noch so viel Zeit in Foren?
Noch dazu in einem, in dem Du offensichtlich nicht erwünscht bist?

Hallo Nathan,

ich bin ziemlich Aktiv, oft 20 h am Arbeiten, nachdenken, Lesen und Lernen.
Das geht in viele mögliche Richtungen. In den letzten Wochen musste ich mich leider sehr intensiv, und in der Hauptsache, um Mitarbeiter und eine Firma kümmern die geschlossen wurde, war sehr viel zu tun.
Deshalb hatte ich sogut wie nichts anderes im Kopf. Kann sein das ich deswegen erst wieder die rechte Konzentration finden muss. Kann auch nicht sein.

Ich denke jede Minute in diesem Forum ist es Wert hier zu sein.
Habe diesem Forum viel zu verdanken, viel gelernt und die äusserst demokratische, intelligente Art und Weise, wie ich mittlerweile feststelle, wie dieses Forum geführt wird, ist zudem einer der guten Gründe hier zu sein.
Imho, kann man nur bemerken das es hier 4-5 user gibt bei dennen ich augenscheinlich nicht erwünscht bin. 95% der vorgebrachten Einwände bzgl meines Nick´s und 90% der meiner die Pysik betreffenden Posts, gehen auf diese User, wie Dich zum Bsp., zurück.

Ich habe einige Freunde hier und von daher ist mir, nach einfacher Aufrechnung, nicht klar warum ich wegen einer kleinen, oft "Aggresiv" und weniger (auf meine Posts) sachbezogenen Minderheit, im Alg. nicht erwünscht sei!?
Es gehört übrigens nicht zu meinem Still, User deswegen oder überhaupt, zu Melden. Schon garnicht, befreundete User hier zu Bitten, mich wegen dieser imho unangebrachten Flut von Vorwürfen, zu unterstützen.

Ich möchte diesem, "Vorgang", so demokratisch (wie man es auch in diesem Forum lernen kann) wie möglich, entgegenhalten und versuche mich da an meine Vorbilder wie, Dürr oder Einstein (und einige meiner Freunde hier), zu halten.

MfG
z
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Galileio,
(Frag mich jedesmal warum Du dich eigentlich nicht gleich Einstein2609 genannt hast!?) :rolleyes:
Hi ZA RA,

nachdem wir hier im Smalltalk-Forum sind, wage ich darauf eine sehr einfache, wie einleuchtende Erklärung, die etwas versteckt eigentlich noch von Orbit stammt. G. Galilei hat laut Wikipedia im Jahre 1609 das erste Mal durch ein Fernrohr geschaut! Es handelt sich also um eine wissenschaftshistorisch wichtige Zeitmarke, zu der aus mir nicht bekannten Gründen noch 1000 Jahre hinzuaddiert wurden.
MfG
 

Monod

Registriertes Mitglied
2609 kann aber auch einfach nur 26. September bedeuten - eventuell galileos Geburtstag oder ein anderer, ihm wichtiger Tag.
 
Oben