bluaMauritius

bluaMauritius Thema (Masse gewichthabend usw.) ab 14.30 Uhr gekappt worden: geschlossen.

Es war unfair, mit einem Dutzend Leuten gegen einen einzigen vorzugehen, weil er trotz eingelegter Nachtschichten und auch wegen siebentägiger Zwangspause
(gesperrt worden auf Grund fehlender Lesekapazität des Webemeisters/Gewebe'Zensors, der überfordert war und von Nichtbeantwortung schwafelte, obwohl die Antworten zu den Fragen schon eingepostet worden waren)
nicht restlos alle Einwürfe beantworten konnte,
auch erst knapp 2 Wochen hier bei Astroneues an Bord ist.

Der gerade aufgesetzte Antwortbeitrag wurde um 14.30 Uhr gekappt, so dahs ich ihn erst hier auf Chrischan beantworten kann:
-->
(Bei Astronews.com, ... Masse gewichthabend ...
2010-08-08; 01:11
Chrischan
(...)ein schönes Beispiel[Diskrepanz bei verschiedenen fysikalischen Einheiten] 1.

1.
Zitat:
Zitat von bluaMauritius
Laut Poske-Bavink et al., S. 38, ist
1 kp = 1 kg . 9,81 m/sec², (also = 1 kg * ge)
und 1 kg = 1 kp sec² / 9,81 m .
Zitat Ende.

2.
Zitat:
Zitat von bluaMauritius
1 kpm = 10 Joule, wenn man die Kraft sieht;

bei Erkenntnis, dahs die kg hier allesamt ((normalerweise)) wiegen, ist das gleichbedeutend mit
1 kgm = 10 Joule, zumindest in der Technik.
Zitat Ende

(...)Nach [1] ist: kp = kg * ge
Nach [2] ist: 1 kpm = 10 Joule = 1 kgm, oder kürzer: 1 kpm = 1 kgm
Kürzen wir da mal den Meter weg: kp = kg

Das nun "kp = kg * ge" im Widerspruch zu "kp = kg" steht,(...)


Antw. (nicht mehr durchgekommen, da Thema geschlossen worden):

Ad 1. – Dies ist aus Poske-Bavink-Brenneke-Wolski.
Ad 2. – Dies ist aus Aschendorff und aus Waeber-Unverricht.

Das sind Fysikbücher.

Erklärung:
In der allgemeinen Technik gilt in der Tat kp wieder als kg.

Das hat also mit mir gar nichts zu tun.

mfg. ---hdito ~*~
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
bluaMauritius,

das Thema ist ausdiskutiert, niemand hat Interesse daran, es weiter zu vertiefen.
Nachdem der Webmaster deine beiden Threads geschlossen hat, ist es nach den Foren-Regeln nicht erlaubt, dieses Thema neu zu beleben.

Solltest du deine Theorien trotzdem weiter posten, werde ich dein Verhalten melden.

SK
 
das zerstörte Karthago

bluaMauritius,

das Thema ist ausdiskutiert, niemand hat Interesse daran, es weiter zu vertiefen.
Nachdem der Webmaster deine beiden Threads geschlossen hat, ist es nach den Foren-Regeln nicht erlaubt, dieses Thema neu zu beleben.

Solltest du deine Theorien trotzdem weiter posten, werde ich dein Verhalten melden.

SK

Ant:
Wie ich deinem zerstörten Karthago entnehme (siehe deinen Rifräng:
"Ceterum censeo Cathaginem esse delendam" von Cato), besteht das Forum nur aus dir, dem Gewebezensor und einigen "Mitstreitern", die dem Gewebezensor in tiefem Gehorsam verbunden sind.

Wie ist denn sonst möglich, dahs du schreiben kannst: "" das Thema ist ausdiskutiert, niemand hat Interesse daran, es weiter zu vertiefen. ""

Dein pluralis maiestatis lässt keine andere Deutung zu. Somit seid's ihr entlarvt. Ich nehme an, die interessant sein sollenden Posten in den verschiedenen Strängen sind nur anderswoher ausgesuchte Themen, die hier bei astronews eingestellt werden.
Welches sind denn die sonstigen Nutzer? Welche noch nicht einmal Zeit hatten (hier im Sommerloch) zu antworten. Ich habe nur immer dieselben Mitarbeiter des Gewebezensors entdeckt, keine neutralen Aussenstehenden.

---hdito ~*~
 
bluaMauritius,

das Thema ist ausdiskutiert, niemand hat Interesse daran, es weiter zu vertiefen.
Nachdem der Webmaster deine beiden Threads geschlossen hat, ist es nach den Foren-Regeln nicht erlaubt, dieses Thema neu zu beleben.

Solltest du deine Theorien trotzdem weiter posten, werde ich dein Verhalten melden.

SK
Schmidts Kaste schrieb u.a.:

Zitat:

Solltest du deine Theorien trotzdem weiter posten, werde ich dein Verhalten melden.

Zitat Ende.


Ant:

Daraus ist mathematisch zu entnehmen, dahs nicht der Gewebezensor, sondern nur ihre, seine Mitarbeiter oder was nicht besser, eine gewisse rechthaberische Klike von Atomkraftbefürwortern hier mich jeweils gemeldet haben, als ihrer Meinung und Interessenlage (siehe Aktienberge) nach irgendein angeblicher Unfug, Esoterismus, Ufologismus oder Schwachsinn, Stuss vorlag.
Also hab ich das Euch zu verdanken. Ihr seid'S mir die richtigen Mobbin-Spezialisten.
Und so was kann sich in deutschen Wissenschaftskreisen behaupten? Wahrscheinlich nur alles aufgemoppt, nichts echt Wissenschaftliches hier - ausser geklauten Blumen von anderen Veröffentlichungen -.

---hdito ~*~
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Registriertes Mitglied
Da wir ja alles Verschwörer und Angestellte von astronews.com sind ( :rolleyes: ), mal eine Frage. Bitte beantworte wenigstens diese, auch wenns das erste mal hier wäre daß Du eine Frage beantwortest:

Hast Du Deine Ergüsse mal an eine Fachzeitschrift wie science oder nature gesendet?
Wenn ja, darf ich fragen wie die Reaktion war?

Wenn sie ablehnend war, hast Du Dir Gedanken gemacht wieso?

Gruß Alex
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Alex,

mach den Deckel zu und wärme diese Geschichte nicht unnötig wieder auf. Auch diese Threaderöffnung verletzt bereits wieder die Forumregeln. Verabschieden wir unseren letzten crackpot freundlich aber bestimmt. Die nächsten werden bereits Schlange stehen.

Grüsse galileo2609
 
Oben