Abgetrennter Beitrag (und Reaktionen darauf)

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ich werde ihn und seine grenzwertig arroganten Sprüche kein bisschen vermissen.
Ich hatte bereits die Befürchtung, dass gewisse User so reagieren könnten. Dennoch bestürzt es mich, dass so was wirklich geäussert wird.

Pippen, ich würde vorschlagen, dass du dieses Forum nie wieder besuchst.

galileo2609
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich war kurz davor, den Beitrag von Pippen ganz zu löschen und auch die Reaktionen darauf. Dann fand ich ihn aber doch so entlarvend, dass ich ihn nur aus dem ursprünglichen Thread abgespalten habe ...
 

UMa

Registriertes Mitglied
Hallo,

Pippens Reaktion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finde sie erschreckend.

Ich möchte mich den Worten der Anderen für Orbit im jetzt gesperrten Tread anschließen.


Grüße UMa
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Pippens Reaktion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finde sie erschreckend.
leider hatte Orbit hier im Forum nicht nur "dicke" Freunde, so dass schon immer wieder mal ein Konflikt ausgetragen werden musste. Ich persönlich konnte diese Konflikte, die auch ich mit Orbit hatte, leider nur zum Teil per PN klären, so dass gerade zuletzt auch das Forum inklusive Administration die Mißverständnisse klären musste. Ich hatte dabei immer darauf vertraut, dass dieser Weg für Alle der brauchbarste wäre.

Trotz dieser nebensächlichen und auch mehr persönlichen Konflikte merkt man, welch großes Loch ("unser") Orbit hier im Forum leider hinterlassen hat. Gerade deswegen finde ich Pippens Reaktion auch für übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas

Registriertes Mitglied
Es ist nicht nur übertrieben, es ist auch absolut ungehörig. Wenn ein Mensch verstorben ist sind alle persönlichen Animositäten einzustellen und es hat Ruhe zu herrschen. Wer auf eines anderen Grab glaubt spucken zu müssen, soll das für sich alleine tun und dies vor sich selbst rechfertigen. Wer es öffentlich tut, der muß damit rechnen, daß man seinerseits auf ihn spuckt.
 

Alex74

Registriertes Mitglied
So ist es und das sieht auch unser Gesetzgeber so:

§189 BGB

Es ist eine Sache zu sagen daß man selten einer Meinung war, solche Ausdrücke wie Pippen zu benutzen ist in meinen Augen deutlich über der roten Linie.
Ich bin daher immernoch für Sperrung, lieber zu spät als nie.

Gruß Alex
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhard,
so gesehen würde ich es begrüßen, wenn Pippens erster Beitrag in diesem Thread so schnell wie möglich gelöscht wird.
löschen ist ein schlechter Ersatz dafür, dass Pippen diesen Beitrag so nie hätte schreiben dürfen. Eine Löschung würde zudem die Ursache unverständlich machen, wie manch ein User auf Pippen reagieren wird, sollte er sich vor der nächsten Sperre retten und in diesem Forum weiterposten wollen.

Die Entscheidung des Webmasters ist die richtige und angemessene.

Grüsse galileo2609
 

Pippen

Gesperrt
So ist es und das sieht auch unser Gesetzgeber so:

§189 BGB

Es ist eine Sache zu sagen daß man selten einer Meinung war, solche Ausdrücke wie Pippen zu benutzen ist in meinen Augen deutlich über der roten Linie.
Ich bin daher immernoch für Sperrung, lieber zu spät als nie.

Gruß Alex

Was ich über orbit denke, würde in der Tat § 189 StGB mehr als nur "kitzeln". Daher werde ich mich auch (allerdings mit einem Grinsen im Gesicht) zurückhalten. Auf jeden Fall ist es netter hier im Forum, seit orbit verschwunden ist...woran das wohl liegt? Im Prinzip muss jetzt nur noch galileo verschwinden und der Webmaster konsequenter durchgreifen, dann könnte das hier ein konstruktives Astro-Forum werden, meint ihr nicht auch?
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Was ich über orbit denke, würde in der Tat § 189 StGB mehr als nur "kitzeln". Daher werde ich mich auch (allerdings mit einem Grinsen im Gesicht) zurückhalten. Auf jeden Fall ist es netter hier im Forum, seit orbit verschwunden ist...woran das wohl liegt? Im Prinzip muss jetzt nur noch galileo verschwinden und der Webmaster konsequenter durchgreifen, dann könnte das hier ein konstruktives Astro-Forum werden, meint ihr nicht auch?

QFT
Bevor Pippen hier seinen Müll löscht...
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Jonas
jemand wie Du verdient nur Verachtung.
oder einfach nur Mitleid.

Denn für mich ist sehr offensichtlich, daß Pippen einige schwerwiegende Probleme mit seiner Sozialkompetenz hat, welche professioneller Hilfe bedürfen.
Mit diesen Defiziten wird Pippen im "Real Life" ein sehr einsamer Mensch sein.
Deshalb hat er mein Mitleid...

Gruß,
Christian
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Chrischan,
daß Pippen einige schwerwiegende Probleme mit seiner Sozialkompetenz hat
das trifft es nicht ganz. Ein wenig Schmökern bei Philo-Welt.de offenbart da noch ein paar ganz andere Probleme. To whom it may concern. Für mich ist die Angelegenheit Pippen erledigt.

Grüsse galileo2609
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Denn für mich ist sehr offensichtlich, daß Pippen einige schwerwiegende Probleme mit seiner Sozialkompetenz hat, welche professioneller Hilfe bedürfen.

Sowas wollt ich vorhin auch schreiben. Habs dann erstmal gelassen weils irgendwie offensichtlich ist und erstmal warten wollte (man sollte nie was schreiben während man sich noch aufregt...)
 

Pippen

Gesperrt
Für mich ist die Angelegenheit Pippen erledigt.

Grüsse galileo2609

Hm...das hatte ich schon einige Male hier gelesen...irgendwie klappt da was nicht, denn für eine erledigte Angelegenheit meldest du dich doch etwas oft zu Wort. Schwacher Wille, Geltungsbedürfnis? Ich hoffe, wir werden es nie erfahren, denn die Angelegenheit mit dem Pippen ist ja jetzt (hoffentlich) erledigt!
 
Oben