Mit Quantenselbstmord reich werden?

Dilaton

Registriertes Mitglied
Hy,

ich wollte mal wissen ob irgend jemand schon mal bewußt versucht hat mit Quantenselbstmord reich zu werden und dies auch in die Tat umsetzte.
Ich meine im Netz schreiben doch allerhand Freaks über ihre Vorhaben, da muss es doch schon mal jemand gegeben haben der das Quantenselbstmordexperiment durchgeführt hat.
Ok der Mensch lebt mit Sicherheit nicht mehr aber zumindestens sollte soetwas wie ne Ankündigung existieren und ein paar Details zur Durchführung.

Wenn man das jetzt versuchen würde, wäre man dann der Erste auf diesem Planeten? Ich meine wenn es funktioniert, das wäre der absolute Oberhammer.
Was würdet ihr sagen ist es besser bewusstlos zu sein wenn die Sprengladung den Kopf zerfetzt oder kann man auch wach sein.
(Das Gehirn ist nach einer erfolgreichen Zündung innerhalb von 0.1 ms nicht mehr funktionsfähig)
Also wach wäre natürlich super, dann könnte man gemütlich am Nachmittag mit nem Sprengürtel auf der Haube beim Kaffeegrenzchen sitzen, und ganz nebenbei die Millionen bei Betfair machen. Der Zünder ist wohlgemerkt mit nem Rechner verbunden der:

1. Durch einen externen Quantenzufallsgenerator die Pferdeauswahl vornimmt.
2. Die Bombe zündet wenn die Auswahl falsch ist.

Theoretisch dürfte man gar nichts mitbekommen, wenn der Rechner meinetwegen im Schlafzimmer steht. Wenn man dann abends seinen Kontostand überprüft ist die Freude groß.
Aber irgendwie ist mir die Sache nicht geheuer, sich bei vollem Bewusstsein in die Luft zu jagen. Ich denke man sollte es erst mal im bewusstlosen Zustand testen.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Dilaton schrieb:
Quantenselbstmord
Das wurde schon mit einer Katze untersucht; es soll da eine gewisse Rasse geben, die nach einem Physiker benannt wurde, der da eine Unschärferelation hergeleitet hat.

Ich will es Dir nicht zu einfach machen, aber mit google und den beiden o.g. Suchbegriffen findest Du es heraus.
 

Hagelnacht

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Das wurde schon mit einer Katze untersucht; es soll da eine gewisse Rasse geben, die nach einem Physiker benannt wurde, der da eine Unschärferelation hergeleitet hat.

Ich will es Dir nicht zu einfach machen, aber mit google und den beiden o.g. Suchbegriffen findest Du es heraus.

AAAhhh, sag doch einfach Schrödingers Katze, das mit der Kiste und dem zerfall eines Radioaktiven Atoms innerhalb dieser, durch dessen Zerfall eine Phiole mit Gift zerbricht und das Gift die Katze in dieser Kiste tötet und man soll nach der hälfte der Habwertszeit beurteilen, ob die Katze schon tot sei.
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Das wurde schon mit einer Katze untersucht; es soll da eine gewisse Rasse geben, die nach einem Physiker benannt wurde, der da eine Unschärferelation hergeleitet hat.

Ich find dieses Thread echt total zum totlachen :D Also das mit der Katze ist echt witzig!
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Die eigentliche Diskussion über das Thema dieses Theads, wird übrigens in "The sleeping Beauty" geführt.
 
Oben