Flyer in Form von...

Starwatcher

Registriertes Mitglied
Hallo, ich benötige einige Flyer. Ansich ist das kein Problem, aber die Flyer sollen die Form einer Rakete haben. Sie sind für ein Kinder- und Jugendtreffen, bei dem es um das Weltall etc. gehen soll. Ich habe schon etliche Erkundigungen eingezogen, aber mir wurde immer gesagt, dass solche Flyer zu teuer werden, wenn dafür keine Vorlage/Form existiert.
Meine einzige Chance, an Raketen Flyer zu kommen, ist also die, jemanden zu finden, der dafür schon eine Vorlage hat. Doch weil ich bisher bei meiner Suche nicht erfolgreich gewesen war, wende ich mich nun an euch.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Das wäre spitze!
Danke schon mal und viele Grüße sendet euch Starwatcher
 

Maritta

Registriertes Mitglied
Raketen Flyer - warum nicht?

Guten Morgen,

bin grade über deine Nachricht gestolpert und versuche mal eine Antwort. Ich denke dass du dir eine Druckerei suchen musst die sowiso schon Flyer Formen in gestanzter Form anbietet. Solche Firmen haben dann wohl auch das entsprechende Equipment für entsprechende Flyer. Ich hatte schon Form Flyer in der Hand - wir wurden vor Kurzem erst zu nem Modellfliegen per Flugform - Flyer eingeladen, das war schon echt nett und ansprechend. Ich hab ihn grade mal hergeholt - da steht drauf dass er von http://www.wir-machen-druck.de ist - evtl. ist das ja eine Adresse für dich?
Ansonsten - warum machst du nicht normale Flyer und lässt einfach eine Rakete draufdrucken? Ich finde das genügt genauso - hm - aber ist nur meine Meinung! :D

Schönen Tag!

Maritta
 

freaky

Registriertes Mitglied
Günstige Flyer kannst du so ziemlich überall drucken.
Wenn es größere Mengen sind würde ich aber vom CopyShop um die Ecke abraten. Da lohnt sich dann schon eine Druckerei aufzusuchen die das Ganze Ruck-Zuck im Offsetdruck herstellt. Demzufolge würde ich mir was größeres Suchen zum Flyer drucken.
Du hast ja aber auch geschrieben, dass es für so eine Art Kinderfest sein soll. Wenn es dann eher regional gebunden ist und auch zeitlich begrenzt (du ein Datum angibst) wird es ja sicherlich ziemlich sinnfrei sein das alles zu bestellen.
Dann wirst du wohl besser kommen dir geeignetes Kopierpapier zu suchen oder eben Fotopapier.

Eine Vorlage dazu findest du sicher im Netz. Die kannst du ja im Prinzip drauflegen und dann die Form zuschneiden.
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Ich bezweifle das Starwatcher noch antworten wird, und selbst wenn wird es ihm wenig nützen, denn er hat die Frage schließlich vor mehr als 1 1/2 Jahren gestellt...

mfg
 

pehta

Registriertes Mitglied
Hi,

ich finde die Frage auch interessant. Aber es geht doch glaube ich nicht ganz so leicht wie in einem der vorherigen Beiträge beschrieben. Ich habe nämlich auch gesehen, dass man den Online-Druckereien die Vorlagen für die Flyer einfach liefern kann. Aber meine Frage wäre wie gestaltet man diese Vorlage? Einfach anlegen und ausschneiden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal man das ganze ja dann auch wieder einscannen müsste usw. Kann mir da also vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke
 
Oben