Radiowellen erreichen 4fache Lichtgeschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankie

Registriertes Mitglied
....zumindest bei yahoo:

http://de.news.yahoo.com/34/20100415/tsc-mysterioese-radiowellen-aus-dem-kosm-98fda55.html

Grüße,
Frankie

PS: Ich dachte das ist ziemlich GdM deshalb lieber hier. Außerdem finde ich die "Verschmelzung mit der Umgebung" als Erklärung für die "relativ schnelle" Ausbreitung auch putzig.... jedenfalls machte dieses Phänomen auch "die Wissenschaftler stutzig". Letzteres will ich hoffen - vielleicht ists ja ein Gerüchtekessel, sowas breitet sich auch relativ schnell aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina-Inverse

Registriertes Mitglied
Hier heisst es das sich die Quelle anscheinend mit 4c bewegt, nix mit überlichtschnellen Radiowellen. Die Yahoo-Meldung ist einfach nur schlecht übersetzt...

Gruss
Michael
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hier heisst es das sich die Quelle anscheinend mit 4c bewegt, nix mit überlichtschnellen Radiowellen.
Und das bringt dich nicht ins Grübeln, Michael?
Wie bringst du eine so schnelle Quelle mit den Postulaten der RT in Einklang? Das würde mich echt interessieren.
Oder vielleicht hat ja Frankie eine Lösung und kann uns erklären, warum ihm das klar ist und er es lediglich lustig findet. :)

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin, Bernhard,
Hallo Orbit,
es gibt diese relativistischen Projektionseffekte
Ich gehe davon aus, dass Orbit das weiß und auf "andere" Antworten wartet :D

Aber was anderes: Dieses Gewusel in zwei Threads geht mir jetzt schon auf die, ähm den Zeiger.
Habe im anderen Thread noch einen Link zum Effekt gepostet.

@Webmaster: Könnten Sie beide Threads zusammenführen oder wenigstens einen dicht machen, damit nicht in zwei Threads zum selben Thema gepostet wird?
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Ich gehe davon aus, dass Orbit das weiß und auf "andere" Antworten wartet
Ich habe zwar auch schon davon gelesen; hatte aber bis heute nur eine vage Vorstellung. Dass dieser Effekt gleich mehrfache Lichtgeschwindigkeit bewirken kann, wusste ich nicht, und deshalb kam mir die Antwort von Lina-Inverse kryptisch vor. Er meinte wohl aber dasselbe wie du und Bernhard, und deshalb warte ich auch nicht mehr auf weitere Antworten.

Orbit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben