In Ägypten ist die ´´Hölle`` los?

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo liebe ZA RA,

hab Dank für diese Information, passt vor allem gut zum Monat und zu dem, was ich mir erst seit Kurzem vorgenommen habe: die Bibel gänzlich durchzulesen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com schrieb:
Eine zu 90 Prozent erblindete Gläubige soll nach eigener Sichtung der Erscheinung ihr Augenlicht wiedererlangt haben. Auch der behandelnde Augenarzt, Dr. Safwat Schaker, Chef der Augenklinik im Nil-Hospital in Kairo, bestätigte die volle Wiederherstellung der Sehfähigkeit, zeigt sich zugleich jedoch verwundert und kann sich die gänzlich unerwartete Veränderung ihres Gesundheitszustandes nicht erklären. Am 17. Dezember 2009 verfasste er einen medizinischen Bericht und spricht darin von einer Heilung durch "Gott und seinen Heiligen".
Jenes und ähnliches habe ich ja schon öfters gelesen, aber ich verstehe immer wieder nicht, warum, wenn solche schon Gläubige sind, eine Heilung der Erblindung dem heiligen Gott zugewiesen wird - und entsprechend bedankt wird - und nicht aber seinem großen und wertvollen (oder vielleicht größten und wertvollsten) Werk: dem Menschen, ich meine, den Fähigkeiten des Menschens, selbst?

infiniti

PS: ich gehe oft erst schlafen, wenn ich meinen schönsten Moment aller 24 Stunden erlebt habe: den Sonnenaufgang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi ZA RA,

bin sehr skeptisch was die Erscheinungen angeht.

ich auch. Zumindest haben wir es diesmal nicht mit nur 1 Video zu tun. Die Menge in allen Videos starrt wie gebannt auf die Leuchterscheinungen.

Bist Du zufällig "Fan" von "CSI - Serien" - wo sie z. B. Körperflüssigkeiten in Hotellzimmern mit UV-Lampen sichtbarmachen?

Wenn die Kreuze mit nem Lack überzogen wären, der unter UV-Licht stark fluoresziert, hätten wir eine nette Erklärung. Das wird vom Auge nicht wahrgenommen, mann sieht also nicht, von wo aus mit einem UV-Strahler auf die Kreuze gezielt wird...

Geht das? Und wie stark müßte ein solcher Strahler sein?

"Marienerscheinungen" bringen nämlich was. Gläubige und solche, die es vielleicht dadurch werden. Also Tourismus und neue Mitglieder bei den Kirchen. Und wenn Ausländer wegen Anschlägen oder Wirtschaftskriese wegbleiben, darfs auch die einheimische Bevölkeung sein.

Ein Schelm, wer jetzt was böses denkt. ;)...

Sissy
 

ZA RA

Gesperrt
Ja und stell dir vor das geht schon seit 68 so.

Ich musste das einstellen des Links schon bereuen, gerechtfertigter Weise.
Ich fand dennoch es zeigt sehr gut, wie schnell sich Mythen und Wunderheilungen etablieren können, obwohl es durchaus einfache wissenschaftliche
Erklärungen gibt, Placeboeffekt, kleine technische Problemchen :rolleyes:

Grüße
z

Ps wie gesagt: womöglich nur Leuchtreklame. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben