GAMMA-RAY-BURSTS: Rätsel der kurzen Gammastrahlenblitze gelöst

prim_ass

Registriertes Mitglied
astronews.com Redaktion schrieb:
Seit über 30 Jahren rätseln Astronomen über den Ursprung von so genannten Gamma-Ray-Bursts, von denen es zwei unterschiedliche Arten zu geben scheint. Während man die langen Bursts schon erklären kann, war der Ursprung der kurzen Ausbrüche im Gammastrahlen-Bereich immer noch unklar. Dank neuer Beobachtungen ist man jetzt einer Lösung nahe.
mehr: http://www.astronews.com/news/artikel/2005/10/0510-003.shtml

Dann verstehe ich aber die Headline nicht. Es müsste somit korrekt heißen "Rätsel der kurzen Gamma-Ray-Bursts vor Lösung", denn einer Lösung nahe zu sein und etwas wirklich "gelöst" haben, sind zweierlei Dinge.

(Umso weniger verstehe ich nach dieser Art von Meldung, warum die 99,96% Wahrscheilichkeit für die Beobachtung des Strin-lensing in den deutschen Wissenschaftsnachrichten keine Erwähnung findet...)
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
prim_ass schrieb:
(Umso weniger verstehe ich nach dieser Art von Meldung, warum die 99,96% Wahrscheilichkeit für die Beobachtung des Strin-lensing in den deutschen Wissenschaftsnachrichten keine Erwähnung findet...)

Wenn du die Zeit dafür findest dann könntest du doch hier mal ausführlich darüber schreiben. Das wäre sicher sehr interessant.

Gruß, Sky.

PS: Beantworte doch bitte auch meinen letzten Beitrag in deinem Thread "Informationen aus einem Schwarzen Loch".
 
Oben