Pyramiden UFO über Moscow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi sega-man,

Also das Video war schon irgendwie das beste was ich bis jetzt gesehn habe.
Denke es kann keine Fälschung sein. oder es ist die beste die ich gesehen habe ;).

1. Video: aus nem Auto raus mit extremen Reflexen von zig Lichtquellen, versiffter Frontscheibe... Das nenn ich Schrottvideo. Völlig unbrauchbar!

Der Filmer hätte anhalten sollen und im Freien filmen!

2. Video: unscharf, zu kurz und aus nur 1 Perspektive gedreht, da kann keine Größenabschätzung des Objektes gemacht werden.

Eine seriöse Berichterstattung nennt den Namen des Beobachters, weitere Zeugen und den Zeitpunkt (Datum, Uhrzeit)...

Ich halte es für ne Fälschung. Wäre tatsächlich tagsüber über dem Roten Platz für längere Zeit was außergewöhnliches geschwebt, gäbe es hunderte von Fotos. Auch die Russen haben mittlerweile Fotohandy´s...

Du kannst so eine Fälschung locker selber produzieren. Nimm ne graue Folie, bastel ne 15 cm große Pyramide, stopf nen Luftballon mit Heliumfüllung rein, kleb sie zu, laß sie in die Luft steigen, filme sie und und mach ein 2. Video vom Stadtbild. Leg beide Videos übereinander und schon hast das Ergebnis...

Grüße
Sissy
 

Alex74

Registriertes Mitglied
...oder nimm aktuelle 3D-Software...schau Dich mal auf youtube um was es da an richtig geil gemachten UFO-Fakes gibt, da bleibt kein Unterkiefer oben.

Paar Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=kskedYgFFTg
http://www.youtube.com/watch?v=SMr2LNw-D1k

Fazit: UFO-Bilder oder -Videos sind heute nichts mehr wert. Gar nichts. Die kleinen grünen Penner machen sich die Mühe Lichtjahre weit hierher zu fliegen und sagen dann nicht mal offiziell Hallo? Was für Idioten müssen das sein, mit sowas will ich persönlich eh keinen Kontakt.

Gruß Alex
 

sega-man

Registriertes Mitglied
grade wegen des autofahrens und der dreckigen scheibe ist es denke ich sehr schwer das mit 3D-CGI zu fälschen. und man sieht das das objekt über stromleitungen schwebt. die ballon theorie hört sich besser an.


das video mit den palmen ist schon nicht schlecht. aber allein das objekt sieht schon stark annimiert aus.
das video mit der autobahn ist ja ein joke :)

kennt ihr vielleicht noch andere "gute" videos?
es gab da mal ein aus peking oder shanghai. bin mir nicht mehr sicher.
finde das nicht mehr.
gruss
 

Orbit

Registriertes Mitglied
kennt ihr vielleicht noch andere "gute" videos?
Mit Deinem Hobby bist Du hier eindeutig an der falschen Adresse. Und ausserdem missbrauchst Du ein Unterforum mit Deinem Quatsch, das für etwas anderes vorgesehen ist und verstösst damit gegen die Forenregeln.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Registriertes Mitglied
Gerade auf Basis dieses Strand-Films gibts unzählige, auch richtig gute Videos.
Und ehrlich gesatg finde ich das Moskau-Ding ziemlich schlecht animiert. Gerade die Störungen betten es als dunkles Objekt fürs Auge viel realistischer ein weil es so eher im Hintergrund bleibt.
Auf Basis klarer Verhältnisse realistisch aussehende 3D-Grafiken einzubinden ist weitaus schwieriger.

Gruß Alex
 

ZA RA

Gesperrt
Hi!
..... irgendwie das beste was ich bis jetzt gesehn habe.
Denke es kann keine Fälschung sein. oder es ist die beste die ich gesehen habe ;).

Wollte nur mal hören was ihr dazu sagt.


Gääähn :rolleyes: gefaked ohne Ende...
würde ich sagen und dazu noch ....

Wirklich das beste was Du je gesehen hast?

Hier bitte, ein paar Org. Nasa Aufnahmen.
http://www.youtube.com/watch?v=e0jpUPLqLhA

Das hat man wenigsten angehalten und die Kamera zum Fenster rausgehängt. :)

Org. Nasa UFO gibts noch mehr..... gutes.

Bisher haben alle anderen Videos aller möglicher Quellen, die ich gesehen habe und das sind einige, keinen wirklichen Eindruck bei mir hinterlassen.

Wenn ich was neues finde stell ichs hier ein.

Willkommen im Forum.
z
 

sega-man

Registriertes Mitglied
das ist echt eines von den besseren videos. der erste teil war mir neu. den zweite kannte ich. weis jemand vielleicht ob der zweite teil des videos mit infrarot oder einfach in schwarz weiss gedreht wurde?

hat die nasa schon irgenwelche theorien zur erklärung aufgestellt?

@orbit
sorry wusste nicht wohin mit dem thema. dachte ufos gehören zu beobachtungen.

@zara
danke für das willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
hat die nasa schon irgenwelche theorien zur erklärung aufgestellt?
Die haben Besseres zu tun, als sich zu irgend welchen Fakes zu äussern, welche sich da irgend ein YouTube-Fritze mit ihrem Bildmaterial erlaubt hat.
Orbit
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Das erinnert mal wieder an die UFO-Popkultur-Parallele:

In den 60ern-70ern gabs haufenweise Filme über angreifende Außerirdische.
Zur gleichen Zeit waren auch die Ufosichtungen zumeist der agressiven Art.

Als dann mit E.T. und Konsorten liebenswürdige Aliens auf die Leinwände kamen gabs plötzlich fast nur noch Sichtungen friedlicher Außerirdischer.

Mit dem Aufkommen preiswerter Kameras für jedermann stieg dann plötzlich die Zahl der gefilmten UFO-Sichtungen, natürlich meist weit weg oder bei Nebel, gerade noch außerhalb der klaren Darstellungsleistung der Kamera...

...und mit dem Aufkommen leistungsstarker Rechner und kostenloser 3D-Programme (trueSpace) stieg dann plötzlich die Zahl der "absolut sicheren filmischen Belege großer strukturierter UFOs in Hi-Res und Farbe" - je nach Fähigkeiten der Macher mal mehr, mal weniger nah... :cool:

Seltsam ist immer, daß viele dieser neueren Filme über stark bewohntem Gebiet sind, aus diesen Städten aber keine Massenpanik (geschweige denn mehr als die paar filmenden Zeugen^^) gemeldet wird...

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Ja, gell, Alex...

sega-man schrieb:
woher willst du wissen, dass es ein fake ist?
Weil man von der NASA nie was davon gehört hat. Das hätte einen Medienrummel erster Güte ausgelöst.

So, wie ich Dich einschätze, wirst Du nun mit Verschwörungstheorien kommen.
Orbit
 

sega-man

Registriertes Mitglied
also im prinzip sind der nasa ufo-sichtungen egal.
es handelt sich meist um einmalige ereignisse, die nicht wiederholbar sind. im gegensatz zum bespiel sind wissenschaftliche experimente wiederholbar.
ufo bringen also keinen wissenschaftlichen beitrag.
selbstverständlich ist es nasa mitarbeitern nicht erlaubt einfach über alles zu plaudern.

hier ein artikel:

Er war der zweite Mann auf dem Mond. Jetzt rückt Apollo-11-Astronaut Edwin Aldrin (79) mit einer Wahrheit von seiner Reise 1969 durch das All raus, mit der niemand mehr gerechnet hat: „Ja, ich habe ein Ufo gesehen.“

Die Nasa hat nämlich bisher sämtliche Gerüchte um außerirdisches Leben im Weltall erfolgreich einem Redeverbot belegt. Aldrin bricht es jetzt zum ersten Mal.

Im britischen Fernsehsender „Channel Five“ erzählte er, wie das Apollo-11-Raumschiff auf dem Weg zum Mond von einem unbekannten Flugobjekt begleitet wurde.

Es war nicht die SV-Rakete

Die drei Apollo-11-Astronauten waren zu diesem Zeitpunkt schon drei Tage unterwegs und hatten 200.000 Meilen zurückgelegt, als sie etwas Seltsames neben sich sahen.

Zur Sicherheit fragten sie bei der Bodenkontrolle nach, ob es sich dabei um die letzte Stufe der Saturn-V-Rakete handeln könnte. Doch die war 6000 Meilen weit weg und Aldrin meint, dass das Objekt viel näher war. Durch das Teleskop konnte er sehen, dass es glockenförmig war.

Damals habe sich die Crew dazu entschlossen, keine genaueren Angaben über ihre Sichtung an Houston zu funken. Sie befürchteten, dass die Nasa deshalb die Mission abbrechen könnte.

Der Nasa-Wissenschaftler Dr. David Baker bestätigt in der Sendung, dass es „offensichtlich ein unidentifiziertes Flugobjekt" gewesen sei und dass solche unbekannten Objekte im All eigentlich nichts Ungewöhnliches sind.

Quelle:http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/astronaut-bricht-schweigen-article394943.html

aber es gibt doch einige astronauten/kosmonauten die trotzdem gerne plaudern ;)

alex hat natürlich recht, dass wir alle von unserer kultur beeinflusst werden.
und so auch die zahl der gemeldeten sichtungen steigt und natürlch auch die der fakes.

@orbit
das sollte keine verschwörungstheorie sein.
es sind fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Registriertes Mitglied
Genauso wie es Fakt ist, daß Aldrins Sichtung am besten mit einem mitfliegenden Stück der Apollo-Rakete erklärt werden kann.

Was ist wahrscheinlicher?
Daß irgendein Teil der letzten Raketenstufe oder Columbia sich gelöst hat und (logischerweise) mit annähernd der gleichen Geschwindigkeit mitfliegt...
...es sich ganz einfach um einen hellen Stern oder Planeten handelte...
...oder daß Außerirdische es schaffen, ein Raumschiff zu bauen (das auch noch nicht viel größer als Apollo gewesen sein kann und trotzdem problemlos eben mal so intergalaktische Distanzen zurücklegt), zu uns zu fliegen, nicht mal Hallo zu sagen aber eine kleine Raumkapsel von uns ne Weile zu begleiten (warum überhaupt? Naja, ist ja auch egal), dabei von allen Bodenstationen unbeobachtet zu bleiben und anschließend wieder abzudüsen weil man genug gesehen hat... :confused:

Auf letztere Möglichkeit würde ich nicht mal ein schimmliges Butterbrot wetten, solange die oberen genannten Möglichkeiten nicht widerlegt sind.

Gruß Alex
 

sega-man

Registriertes Mitglied
ich wollte aber auch nicht darauf hinaus dass, ufos irgendwas mit ausserirdischen zu tun haben.

ich wollte nur sagen, dass jeder der in einem abhängigkeitsverhältniss steht, nicht frei reden darf bzw. kann.

und das ufo-sichtungen von der nasa im prinzip nicht besonders untersucht werden. das ist eher ne aufgabe des militärs(und die sind von natur aus nicht darauf aus, die öffentlichkeit zu informieren)

man sollte die begriffe UFO und ausserirdisches raumschiff nicht vermischen.
gruss
 

Orbit

Registriertes Mitglied
ich wollte aber auch nicht darauf hinaus dass, ufos irgendwas mit ausserirdischen zu tun haben.
Doch, darauf und nur darauf wolltest Du mit Deinem doofen Moskau-Video hinaus. Und wenn Du nun den Begriff UFO ausdeutschst und uns aufforderst zu unterscheiden, was übrigens nicht nötig ist; denn das wissen wir schon, willst Du der Angelegenheit lediglich einen wissenschaftlichen Anstrich geben, damit Du in diesem naturwissenschaftlichen Forum weiterhin darüber quatschen kannst.
Orbit
 

sega-man

Registriertes Mitglied
Doch, darauf und nur darauf wolltest Du mit Deinem doofen Moskau-Video hinaus.

warum regst dich blos so auf? ist doch nur ein video. und von ausseridischen hab ich nie gesprochen. es ging mir nur um unbekannte flugobjekte.
ich hab auch kein problem damit welcher art das forum ist. es ist gut wie es ist.
 

ZA RA

Gesperrt
Hallo Sega-Man

nun gut, mit solchen Reaktionen muss man rechnen und ehrlich gesagt das Moskau Video ist ziemlich äääh schlecht. :)

Was eben genau dazu führt, Wasser auf Windmühlen und so...

Ich bin mir dennoch sicher dass man das UFO Phänomen, wissenschaftlich erforschen kann und sollte und da bin ich nicht allein.

Gibt genug anerkannte Wissenschaftler die dieser Meinung sind und dies
auch nicht mit Abstrusitäten begründen.

Dem jenigen der mit solchen Aussagen Probleme hat und das UFO Phänomen insgesamt als absurde Schwindelei abtun möchte, dem steht dass genauso frei, wie dem der Aufnahmen uneigennützig faked. :rolleyes:

Dieser witzige Typ hier übrigens stellt so ziemlich die Spitze des Eisberges der
angehenden Forschungen dar, wenn auch nicht uneigennützig. ;)

http://video.google.de/videoplay?do...4tS4K8DdbB-Abf2I3YAw&q=out+of+the+blue&hl=de#

Gute Nacht
z

Ps. Ich glaube an `Aliens`, auch wenn diese nicht um die nächste Ecke wohnen. :D
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Leute,

mit UFO´s ist es wie mit Horoskopen, Kaffesatzlesen und Hühnerblutspritzen. Wer dran glauben will, der tuts. Egal, was man ihm an Negativbeweisen vorlegt...

Natürlich gibt es Beobachtungen, die sich der einzelne erstmal nicht erklären kann. Mir ging das auch schon ein paarmal so.

Beispiel 1:
Ich sitz seit Stunden auf der Leiter am Teleskop, da bemerke ich aus dem Augenwinkel am Himmel ein Flackern. Dreh den Kopf und fixier das Licht. Jui, was ist denn das??? Orange-gelb, manchmal sogar grünlich bis bläulich leuchtet da was am Himmel. Wechselnde Helligkeit und Größe im Sekundentakt. Hören tu ich nix. Wie weit es weg ist, kann ich net sagen. Ca. 2 Minuten guck ich mir den winzigen Lichtfleck am Himmel an. Er war etwa so groß wie ich einen Stecknadelkopf in 1 Meter Entfernung sehen würde. Die Position zwischen den Sternen hat er in der Zeit nicht merkbar verändert.

Also steig ich die Leiter runter, geh meine Kamera und ein Stativ holen. Ich war etwa 2 Minuten im Gebäude. Hab im Hellen gleich die Kamera auf das Stativ geschraubt, den Drahtauslöser eingestöpselt und die Belichtungszeit auf 0,5 Sekunden eingestellt.

Als ich wieder drausen war, hatte sich das Teil deutlich auf mich zubewegt. Es war viel heller, größer und jetzt konnte ich auch was hören. Ein paar Sekunden so ein Wuuuuusch, das klang irgendwie hohl. Während der Zeit wurde das Objekt deutlich heller. Dann ging das Geräusch aus, das Objkt wurde dunkler und noch größer. Es kam auf mich in geringer Höhe zu und wurde immer größer. Mir wurde mulmig. Schließlich war ich ganz alleine am Beobachtungsplatz.

Und dann gings so schnell, daß ich kein Foto machen konnte!

In etwa 30 Meter Höhe flog ein Heißluftballon mit 2 Passagieren im Korb sehr schnell über den Beobachtungsplatz und verschwand innerhalb von Sekunden hinter den Bäumen im Westen.

Da war ich platt. Was ich gesehen hatte, war der Brenner des Heißluftballons. Ich dachte, für die gilt ein Nachtflugverbot! Jedenfalls hätte ich Nachts nicht mit einem Heißluftballon gerechnet...

Beispiel 2:

Ich hab vom heimischen Balkon aus ein Gewitter fotografiert. Dazu hab ich die Digitalkamera auf ein Stativ gesetzt und auf 1 Minute Belichtungszeit eingestellt. Den Fernauslöser hab ich festgeklemmt, also hat die Kamera ununterbrochen Fotos gemacht. Am nächsten Tag hab ich die Ausbeute begutachtet. Und dabei nach dem Gewitter etliche Bilder entdeckt, die am Himmel grüne Spiralen gezeigt haben.

Reflexe?
Fehlfunktion der Kamera?

Des Rätsels Lösng: Ein Beamer einer entfernten Disco, der an der Unterseite von Wolken die Spiralen gemalt hat. In der nächsten Nacht war es feucht oder nebelig, genau weiß ich es nimmer. Da sah ich die Beamer vom Boden bis zur Wolkendecke kreiseln...

Wenn mir jemand erzählt, daß er ein UFO gesehen hat, dann frage ich immer nach, was genau er gesehen hat. Meist kann ich dann eine irdische Erklärung für die Sichtung finden...

"Fliegende Untertassen" gehören entweder in Scifi-Bücher oder in die Flugscheibenentwicklung beim Militär. Und da es dort 3 Gattungen gibt (Heer, Luftwaffe, Marine), die gegeneinander im Rennen liegen, wird da immer alles für viele Jahre geheim bleiben...

Ich seh die Sache entspannt :) ...
Sissy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben