Final Frontier.ch

BlauerEngel

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
leider habe ich auf der im Titel genannten Seite keine eMail-Adresse gefunden und in einen beliebigen Beitrag wollte ich meine Frage nicht posten. Ich weiss jedoch, das der Autor (bei dessen Name ich mir nicht sicher bin: Bynaus?) in diesem Forum viel unterwegs ist.
Deshalb stelle ich meine Frage hier (lange Einleitung).

Zuersteinmal muss ich sagen, das ich die Seite sehr gut finde und sie regelmaessig besuche und jedesmal sehr gespannt auf das neue Thema bin. Und ich moechte mich auch dafuer bedanken, das sich jemand derart viel Arbeit macht und diese Artikel schreibt :)

Jedoch - ich klicke jedesmal zuerst auf die Artkelueberschrift (in diesem Fall konnte ich bei mir eine Lernresistenz feststellen), um daran erinnert zu werden, das ich es wiedermal vergessen habe, das der weiterfuehrende Link ja auf "ganzen Artikel lesen" liegt.
Meine Frage: Warum wird nicht die Ueberschrift und das Bild verlinkt?

Viele Gruesse
BlauerEngel
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Hallo BlauerEngel,
Danke für das Lob, das freut mich sehr! :) Die Sache mit der Verlinkung des Artikels in Titel und Bild ist ein guter Einwand. Es ist schon etwas länger her, seit ich das CMS der Seite programmiert habe, aber es sollte nicht allzu schwierig/aufwändig sein, dies abzuändern. Ich plane allerdings für die mittlere Zukunft den Umzug auf ein ganz neues CMS, wo dann diese Funktionalität ohnehin gegeben sein wird. Ich muss jedoch zuerst noch herausfinden, wie ich all die Artikel und Kommentare verlustfrei in das neue CMS übertragen kann.
 

BlauerEngel

Registriertes Mitglied
Hallo Bynaus,
bei der Menge an Artikeln koenntest Du doch bald auch die ganzen Inhalte in einem Buch herausgeben. Ich habe schon mal daran gedacht, alle Artikel lokal zu speichern, denn es waere sehr sehr schade, wenn die Seite, warum auch immer, irgendwann offline geht und die ganzen wunderbaren Artikel nicht mehr verfuegbar sind.

Viele Gruesse
BlauerEngel
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Vielen Dank, freut mich, dass euch die Seite gefällt.

An ein Buch habe ich tatsächlich auch schon gedacht, es würde wohl aber keine reine Artikelsammlung sein, sondern eine anschauliche und aufbauende Darstellung der Kernthemen. Fehlt noch Zeit und Verleger... :)
 
Oben