Zitate Einstein Planck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZA RA

Gesperrt
[HINWEIS: Dieser Thread wurde aus dem Thema "Kompetenzcheck ..." abgetrennt, die Beiträge folgten auf diesen Beitrag http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=59371&postcount=41]

Hallo kibo,

auf Deinen Post, apropo ´1908´fielen mir die beiden Zitate hier ein.

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint.
Albert Einstein

Neue Ideen setzen sich nicht dadurch durch, daß ihre Gegner überzeugt würden. Sondern dadurch, daß diese aussterben.
Max Planck

Dies soll nicht für die sog. ´´Cranks´´ sprechen, denoch ein wenig daran
erinnern das wir uns alle auf einem sehr komplexen Pfad bewegen.

Allen Grüße
z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kibo

Registriertes Mitglied
@Z
Ja, aus den Zitaten könnte ein Crank jetz schon so manche Schlüsse ziehen. Auch Einstein war am Anfang halt umstritten, aber das macht den Unterschied zum Crank aus:
Vor der RT gab es halt ein Problem das sich mit der anerkannten Physik nicht lösen ließ und Einstein hats geschafft ein Modell zu finden, welches adequat die Realität beschreibt und dazu noch das Problem löst, jeder wissenschaftlich arbeitende Mensch musste/muss das dann früher oder später auch annerkennen solange sich nichts besseres findet.
Bei Cranktheorien ist es genau umgekehrt:
Der selbsternannte neue Einstein löst ,aufgrund von Mangel an Verständnis, Probleme die eigentlich gar nicht da sind,
die in seiner Theorie dann auftauchenden Widersprüche mit realen Messungen können getrost übersehen werden da seine Theorie viel hübscher klingt und ohnehin ja auch noch logischer ist:D
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo kibo,

auf Deinen Post, apropo ´1908´vielen mir die beiden Zitate hier ein.

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint.
Albert Einstein

Neue Ideen setzen sich nicht dadurch durch, daß ihre Gegner überzeugt würden. Sondern dadurch, daß diese aussterben.
Max Planck

Du hast ja merkwürdige Assoziationen!

Aber ich antworte trotzdem mal.
Neue Ideen setzen sich oft gar nicht durch, weil sie einfach Unsinn sind.
Und ich kenne viele schlechte Ideen, deren Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint.

Grüße
SK
 

ZA RA

Gesperrt
Der selbsternannte neue Einstein löst ,aufgrund von Mangel an Verständnis, Probleme die eigentlich (noch*) gar nicht da sind, die in seiner Theorie dann auftauchenden Widersprüche mit realen Messungen können getrost übersehen werden da seine Theorie viel hübscher klingt und ohnehin ja auch noch logischer ist:D
In Klammer von mir, mit Verlaub, eingefügt.

Hier hänge ich ein wenig :D,
könnte man doch z.B. dieses ´´noch´´ noch einfügen, bedächte man Mainstream gerechte theoretische Schlüsse so manch experimenteller Resultate. ;)

Wobei das `´noch logischer`´ sich auch somit, Zeitlich besser einreihen liesse, in die von mir vermutete Aussage Deines Satzes.

Aber lass uns doch diesen wichtigen Thread hier nicht vollmüllen.

Gruß
z
 

ZA RA

Gesperrt
Du hast ja merkwürdige Assoziationen!

´Abwegige´, ja und so weniger ich sie habe so öfter vermisse ich sie.

Aber ich antworte trotzdem mal.
Neue Ideen setzen sich oft gar nicht durch, weil sie einfach Unsinn sind.
Und ich kenne viele schlechte Ideen, deren Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint.

Genau darum geht es aber diesmal nicht.
Diesmal geht es um 2 Denker denen wir sehr viel zu verdanken haben und mir darum zu verstehen wie diese es gemeint haben.

Grüße
z
 

Orbit

Registriertes Mitglied
ZA RA schrieb:
´Abwegige´, ja und so weniger ich sie habe so öfter vermisse ich sie.
Wenn sie die einfach hätte und sich im stillen Kämmerlein daran ergötzen würde, ginge das ja noch. Aber sie hat dann unweigerlich den Drang, diese abwegigen Assoziationen in ihrer typisch chaotischen und bisweilen auch hinterhältigen Art auch noch im Net diskutieren zu wollen.

Orbit
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Und das ist auch gut so!
Wenn wir immer alle die gleiche Meinung haben würden gäbs ja keine Diskursion und das Forum wäre tot^^
 

ZA RA

Gesperrt
Aber sie hat dann unweigerlich den Drang, diese abwegigen Assoziationen in ihrer typisch chaotischen und bisweilen auch hinterhältigen Art auch noch im Net diskutieren zu wollen.

Orbit

Du hast vielleicht Probleme!

Der Hass und das Vorurteil sprechen mal wieder aus Dir.
Aber was soll man von jemandem wie Dir, der einen der nettesten User, Bynaus, als faschistoiden Technokraten bezeichnet eigentlich noch halten?

http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=30263&postcount=45
Als ich das gestern Nacht lass standen mir die Haare zu Berge und mir wurde so einiges von Deinem allg. Verhalten hier klar.

Er wird Zeit das Du mal eine Verwarnung für Deine Unverschämtheiten bekommst. Das hat doch alles nichts mehr mit geordneter Kommunikation zu tun!

Ich habe mich in keinster Weise Hinterhältig geäussert zu keinem hier. Was man vom dem Link und Deinem Post den Du da verzapft hast eher nicht behaupten kann. Ich sehe mehr und mehr einen alten verbissenen Rentner
zurecht alleine in seiner 3 Zimmer Wohnung sitzen, der sich über andersdenkende hermacht?

Wenn man die Worte von Planck und Einstein anzweifelt weil man ihren Hintergrund nicht erkennt und sie deswegen, darüber hinaus noch, mit einem Hinterhalt assoziert ... ach da ist Hopfen und Malz verloren.

Geniesse Deine Rente, die andere glücklicherweise gut für Dich investiert haben, aber verschone mich mit Deinen haltlosen Vorwürfen, die genauso falsch sind wie andere Behauptungen, aus obigen Gesabber in meine Richtung.

Und verschone uns Deutschen mit dem Faschisten und Neonazi Gelabber das man Deinen Texten hier immer wieder entnehmen kann.
Das passt vielleicht in die Schweiz, aber nicht in ein Weltoffenes deutsches Forum.

Nu is mir der letzte Respekt vor Dir wirklich flöten.

Ich hoffe nur wir lernen uns nocheinmal persönlich kennen, das ist meine letzte Antwort an Deine crank Adresse.

ZaRa
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Liebste ZA RA,

um deine Tiefschläge
Der Hass und das Vorurteil sprechen mal wieder aus Dir.
Aber was soll man von jemandem wie Dir, der einen der nettesten User, Bynaus, als faschistoiden Technokraten bezeichnet eigentlich noch halten?

http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=30263&postcount=45
Als ich das gestern Nacht lass standen mir die Haare zu Berge und mir wurde so einiges von Deinem allg. Verhalten hier klar.

Er wird Zeit das Du mal eine Verwarnung für Deine Unverschämtheiten bekommst. Das hat doch alles nichts mehr mit geordneter Kommunikation zu tun!
mal etwas zu relativieren sei angemerkt, daß dieser Post von Orbit
1. bereits zwei Jahre alt ist (vom 10.12.2007)
2. anscheinend selbst Bynaus den "faschistoiden Technokraten" so verstanden hat wie er wohl gemeint war und ihn nicht übel genommen hat.

Das Du das hier jetzt hervorkramst und so anprangerst, sieht schon mutwillig aus und spricht nicht für dich...

Gruß, Christian
 

Orbit

Registriertes Mitglied
ZA RA schrieb:
Aber was soll man von jemandem wie Dir, der einen der nettesten User, Bynaus, als faschistoiden Technokraten bezeichnet eigentlich noch halten?
Erstens habe ich gesagt '...sprichst Du in solchen Diskussionen die Sprache eines...' und zweitens ist das fast zwei Jahre her.
Bynaus und ich haben keine Probleme.
ZA RA schrieb:
Als ich das gestern Nacht lass standen mir die Haare zu Berge und mir wurde so einiges von Deinem allg. Verhalten hier klar.
Ich habe seither noch über 3000 andere Beiträge geschrieben.
ZA RA schrieb:
Er wird Zeit das Du mal eine Verwarnung für Deine Unverschämtheiten bekommst.
Nur, wer ohne Fehl, werfe den ersten Stein. Du tummelst Dich hier als Sockenpuppe weiterhin, nachdem Du wegen Unverschämtheiten gar gesperrt wurdest. Das nenn ich unverschämt!
ZA RA schrieb:
Ich sehe mehr und mehr einen alten verbissenen Rentner
zurecht alleine in seiner 3 Zimmer Wohnung sitzen, ...
Über mein Privatleben brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
ZA RA schrieb:
Geniesse Deine Rente, die andere glücklicherweise gut für Dich investiert haben
Wie kommst Du darauf?
Ich hab meiner Lebtag gearbeitet und Prämien bezahlt, ein paar hunderttausend Franken. Ich lebe von meinem eigenen Geld.
Solche Beiträge von Dir meinte ich mit der
bisweilen auch hinterhältigen Art
Zu Deinem nationalistischen Quatsch und dem ganzen Rest äussere ich mich nicht.
Orbit
 

ZA RA

Gesperrt
Hallo Chrischan,

ich weiss das Du mir sehr kritisch gegenüberstehst, das ist ok.
Aber musst Du eigentlich jedesmal wenn ich von Orbit beleidigt werde und darauf Antworte Deinen Senf dazu geben?

Spricht nicht für mich? Das spricht nicht für Dich als dritten.

1. was hat das mit dem Alter der Aussage zu tun?
(Ausserdem gibt es noch andere aktuellere Aussagen von Orbit in diese Richtung, wie ich bereits schrieb)

2.Äh wie kann man bitte einen faschistoiden Technokraten so umdeuten das in einem wissenschaftlichen Forum eine aktzeptable Aussage daraus wird?
(Bynaus ist ein sehr verständnissvoller, rücksichtiger und Intelligenter User , kein Wunder das er sich nicht zu einer negativen Reaktion herabliess, bei einer solch unhaltbaren und völlig deplazierten Behauptung.)
Zudem macht das die Aussage nicht besser.


Der Thread steht Aktuell ganz oben in der Liste Blick in die Zukunft.

Ich habe nichts hevorgekrammt der Thread ist nicht von mir aktualisiert worden. Ich habe ihn erwähnt weil er die gleichen unhaltbaren Züge trägt die seit einiger Zeit auch gegen mich eingesetzt werden.

Faschisten sind hinterhältige Verbrecher ob sie Technokraten oder Kz Lagerleiter waren!

Da ich aber weiss das ich Dir nochsoviele treffende Argumte bringen kann, Du aber trotzdem nicht darauf eingehen wirst, aus welchen Gründen auch immer und es hier nicht der rechte Ort ist darüber weiter zu Diskutieren, empfehle ich das wir das wo anders diskutieren, zb. in Kalibriertes.

Grüße z
 

ZA RA

Gesperrt
Wie kommst Du darauf?
Ich hab meiner Lebtag gearbeitet und Prämien bezahlt, ein paar hunderttausend Franken. Ich lebe von meinem eigenen Geld.
Solche Beiträge von Dir meinte ich mit der .....

Orbit


Grmmmpf.....
jeder weiss das die Schweiz ein hervorragendes Renten- und Alters- Vergütungssystem betreibt das in Europa seines gleichen sucht.
Wie immer vermutest Du jedoch wieder unlauteres in meinem Post, obwohl ich deutlichst schrieb das es Dir vergönnt sei.

Hinterhältiger gehts nicht wie Du das drehst.

Nur Dumm das ich mich doch nocheinmal dazu herablasse Deine Fehlinterpretationen zu korrigieren.
Das spricht gegen mich.

Wie Du dich bereits mehrfach über mein vermutliches Privat- und Innen-leben geäussert hast mal aussen vor.

Puhhhh....Was für ein Glück das Du mir nicht Mailen kannst.
Das muss ja noch schlimmer sein wie man immer wieder hört.

So nun reichts mir aber auch.
Habe hier besseres zu tun als Dir Nachhilfe in Sachen Anstand und Sozialgefüge zu geben.

ZA RA

PS. Sehr geehrter Herr Deiters, ich bitte Sie darum, die Posts ab Nr. 47 an einen geeigneten Ort zu verschieben* und entschuldige mich auch bei Gallileio für die Störrung diese Threads, die eventuell von mir mitverursacht wurde.
Herzlichen Dank.
Z

*Falls es diesen geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo ZA RA,
ich möchte hier nicht wieder alles aufrollen, deshalb nur ein Punkt.


Natürlich hat der Begriff "Faschismus" einen sehr miesen Ruf, aber was wirklich dahinter steht wird dadurch manchmal übersehen.
Faschisten sind hinterhältige Verbrecher ob sie Technokraten oder Kz Lagerleiter waren!
Laut Wiki:
Fritz Schotthöfer erklärte bereits 1924 in Il Fascio:[1]

„Der Faschismus hat einen Namen, der an sich nichts sagt über den Geist und die Ziele der Bewegung. Ein Fascio ist ein Verein, ein Bund, Fascisten sind Bündler, und Fascismus wäre etwa Bündlertum.“

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann eine Diskussion ob man den Nationalsozialismus dem Begriff „Faschismus“ gleichsetzen könne, da dieser – im Gegensatz zum Faschismus – auf dem Antisemitismus begründet sei.

Seit dem 2. Weltkrieg werden einige Worte, Redewendungen und Symbole nur noch sehr einseitig verstanden. Das diese teilweise schon viel früher existierten und nicht immer nur diese Bedeutung hatten wird oft vergessen. Dadurch können u.U. aber auch Missverständnisse entstehen.

Gruß, Christian
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Natürlich hat der Begriff "Faschismus" einen sehr miesen Ruf, aber was wirklich dahinter steht wird dadurch manchmal übersehen.
Eher sorgen die vorigen Diskussion in diesem Thread für einen miesen Ruf gegenüber dem Forum.

Manchmal frage ich mich, wer hier von uns allen das Kind ist :(

ZA RA schrieb:
PS. Sehr geehrter Herr Deiters, ich bitte Sie darum, die Posts ab Nr. 47 an einen geeigneten Ort zu verschieben* und entschuldige mich auch bei Gallileio für die Störrung diese Threads, die eventuell von mir mitverursacht wurde.
Herzlichen Dank.
Z

*Falls es diesen geben sollte.
Der Meinung bin ich auch - am besten weit weg von hier, einbetoniert und passwortgeschützt ;)

infiniti
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibo

Registriertes Mitglied
Um dann auch mal zum Thema zurück zu kehren, ich halte die Idee eines Kompetenzchecks für vollkommen sinnlos.
Sollte ein Crank so verbohrt in seiner Denkweise sein, dass er nicht mehr merkt wie hirnrissig seine Theorie ist (das trifft dann wohl auf alle Cranks zu) dann ist es sinnlos ihn aufzufordern so einen Check zu machen, denn er wird ihn entweder gar nicht erst machen (weil er alleine schon den Vorschlag als Beleidigung empfinden wird, denn niemand wird gerne Crank genannt) oder er wird den Test machen um denjenigen zu beweisen das er kein Crank ist. Logischerweise wird er dann die Fragen nicht ehrlich beantworten.
Dieser Thread taugt also meiner Meinung nur zur kurzfristigen Belustigung, da steckt nix Konstruktives dahinter.
Die ersten paar Posts waren dann auch noch ganz nett, vllt ein bisschen entwürdigend formuliert alles, blos es wird sich ja sowieso keiner angesprochen fühlen aber egal.
Nun ist das ganze aber doch dermaßen abgerutscht, dass man sich hier wohl jeglichen weiteren sparen kann wenn man nicht grade auf Streit aus ist.
Ich bedauere diese Entwicklung, nach der ersten vollen Seite war die Sache schon ausgereizt wir haben alle mal gelacht aber nun ists auch mal gut, von daher ist das Thema von meiner Seite beendet

mfg
Kibo
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
infiniti,
eventuell solltest Du hier einige Posts nochmal genauer lesen, aber was ich hier ZA RA angekreidet habe (oder zumindest wollte), ist der Versuch hier einen User mutwillig in eine ganz miese Ecke zu schieben. Dies hat nichts mehr mit einer Meinungsverschiedenheit oder einem Schlagabtausch oder sonstwas zu tun. Das ist einfach ganz tief unter der Gürtellinie.
Braunes Gedankengut ist etwas ganz schlimmes und gehört bekämpft wo es nur geht. Soetwas unbegründet jemanden zu unterstellen ist aber ebenso abartig.

Es geht mir wirklich gegen den Strich hier soetwas zu kommentieren, aber es einfach so stehen zu lassen wäre noch schlimmer.

Mir wäre es am liebsten die Posts ab #50 (inklusive!) komplett zu löschen! Nur bis dahin, kann man den Post #50 nicht so stehen lassen!

Gruß, Christian
 

Kibo

Registriertes Mitglied
@Chrischan
Und ich kann das jetzt hier auch nicht so stehen lassen.
Vielleicht solltest du die Posts von ZA RA auch nochmal lesen, Dort wurde nirgends behauptet irgendwer wäre faschist oder Nationalsozialist, das genaue Gegenteil ist der Fall. Orbits aussage von damals war schon leicht schwer so zu verstehen wie er es im Endeffekt damals wohl gemeint hat.
Ich bewundere Bynaus kühlen Kopf, blos es wäre auch vollkommen verständlich gewesen, wenn man das als Beleidigung damals gedeutet hätte.
Der einzige der da nun aber etwas gegen sagen hätte könne wäre Bynaus gewesen, wo kein Kläger kein Richter von daher ist die Sache gegessen, ich bezweifle das der gute Orbit seine Aussage so nochmal formulieren würde...

Das muss doch nun wirklich nicht sein, das hier jeder die Aussage von jedem kritisiert und sich das dann sogar noch über mehere Posts hin weg zieht. Wenn wer die Posts von anderen kritisieren muss dann doch höchstens der, der angegriffen wird.

mit beruhigenden Grüßen
Kibo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben