Konspirationstheorien (früherer Titel: !!! WICHTIG !!! Dunkle Materie enträtselt.)

iloe

Registriertes Mitglied
Es gefällt mir nicht (ich muss kotzen), wenn ich sehe, dass Threads wie
"Gerüchteküche zu der Mondlandung"
oder
"Religöse Ecke - Evolutionstheorie vs. Schöpfungstheorie"
die meisten Antworten haben.

Was ist los mit euch?

Für alle Gottesgläubigen und Conspiracy-Freaks kann ich hier diese schöne Website empfehlen:

http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=212

haut rein.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
iloe schrieb:
Es gefällt mir nicht (ich muss kotzen), wenn ich sehe, dass Threads wie "Gerüchteküche zu der Mondlandung" oder "Religöse Ecke - Evolutionstheorie vs. Schöpfungstheorie" die meisten Antworten haben.

Tja, scheint einige hochreligiöse Leute hier zu geben. Ich habe im Thred über Gesellschaft zuletzt einen Artikel gepostet. Darin ging es um Bush und dass er im Biounterricht wieder die Schöpfungslehre einführen will, also neben Evolutionstheorie. Der Artikel hat den Titel "Und die Erde ist doch eine Scheibe". Da geht es halt um die Kreationisten in Amerika und dass das schon 50% sind. Ich fand das sehr schockierend und dachte es gehört in einen Thred über Gesellschaft rein. Kurz vor dem abschicken, hab ich aber drüber nachgedacht wer da so Beiträge geschrieben hat und dass da einige extrem religiöse Leute im Forum sind. Ich habs dann trotzdem abgeschickt. Ich dachte mir, entweder regiert niemand drauf oder Volker regt sich tierisch auf weil er doch glaubt Gott habe alle Menschen, Tiere, Insekten und sonst alles erschaffen. Ersteres ist eingetreten. Die Diskussion war lahmgelegt. Waren die anderen Schockiert darüber? Ich versteh das nicht. Es ist doch ein Widerspruch in sich wenn so hochreligiöse Leute in ein Forum über Wissenschaft gehen.
Im Geist-Gehirn-Forum sind mir auch schon zwei Leute mir Seele und Jenseits und blabla gekommen. Is doch total unwissenschaftlich. Wo bleibt da der Bezug zu Beobachtungsdaten.

Vielleicht antworten irgendann mal mehr Leute zu den wirklich interessanten, wissenschaftlichen Themen. Z.B. hat bisher nie jemand auf meine zwei Beiträge in "Messproblem" geantwortet. Wäre die Leute hier wirklich an wissenschaft interessiert müsste das Thred inzwischen voll sein mit Ansichten zur QT und dem Messproblem.

Gruß, Sky.
 

iloe

Registriertes Mitglied
Sky Darmos schrieb:
Darin ging es um Bush und dass er im Biounterricht wieder die Schöpfungslehre einführen will, also neben Evolutionstheorie.

Was da in den verkümmerten Staaten so geplant und tatsächlich umgesetzt wird, sollte eigentlich auch nicht hierhin gehören. Aber offensichtlich beginnen jetzt auch da die Überlegungen zum Klimawandel und den gehäuften Sturmkatastrophen. (http://www.sciencemag.org/cgi/content/short/309/5742/1844)

Bush (http://www.guardian.co.uk/usa/story/0,12271,1033904,00.html) hat immerhin (kurz nach 'Katrina') 100 Milliarden Dollar für einen bemannten Mondflug angekündigt. Was der genau bringen soll, erschließt sich mir nicht so ganz, aber mal sehen. Visionen braucht der Mensch. :)

PS.: Ich muss mich wohl noch bei allen geistig behinderten entschuldigen, was ich hiermit ausdrücklich tue. Nichts für ungut..
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
iloe schrieb:
Es gefällt mir nicht (ich muss kotzen), wenn ich sehe, dass Threads wie
"Gerüchteküche zu der Mondlandung" oder "Religöse Ecke - Evolutionstheorie vs. Schöpfungstheorie" die meisten Antworten haben. Was ist los mit euch? Für alle Gottesgläubigen und Conspiracy-Freaks kann ich hier diese schöne Website empfehlen:
http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=212
haut rein. Danke für die Aufmerksamkeit.

Sky Darmos schrieb:
Tja, scheint einige hochreligiöse Leute hier zu geben. Ich habe im Thred über Gesellschaft zuletzt einen Artikel gepostet. Darin ging es um Bush und dass er im Biounterricht wieder die Schöpfungslehre einführen will, also neben Evolutionstheorie. Der Artikel hat den Titel "Und die Erde ist doch eine Scheibe". Da geht es halt um die Kreationisten in Amerika und dass das schon 50% sind. Ich fand das sehr schockierend und dachte es gehört in einen Thred über Gesellschaft rein. Kurz vor dem abschicken, hab ich aber drüber nachgedacht wer da so Beiträge geschrieben hat und dass da einige extrem religiöse Leute im Forum sind. Ich habs dann trotzdem abgeschickt. Ich dachte mir, entweder regiert niemand drauf oder Volker regt sich tierisch auf weil er doch glaubt Gott habe alle Menschen, Tiere, Insekten und sonst alles erschaffen. Ersteres ist eingetreten. Die Diskussion war lahmgelegt. Waren die anderen Schockiert darüber? Ich versteh das nicht. Es ist doch ein Widerspruch in sich wenn so hochreligiöse Leute in ein Forum über Wissenschaft gehen.
Im Geist-Gehirn-Forum sind mir auch schon zwei Leute mir Seele und Jenseits und blabla gekommen. Is doch total unwissenschaftlich. Wo bleibt da der Bezug zu Beobachtungsdaten.
Vielleicht antworten irgendann mal mehr Leute zu den wirklich interessanten, wissenschaftlichen Themen. Z.B. hat bisher nie jemand auf meine zwei Beiträge in "Messproblem" geantwortet. Wäre die Leute hier wirklich an wissenschaft interessiert müsste das Thred inzwischen voll sein mit Ansichten zur QT und dem Messproblem. Gruß, Sky.

Um das mal zusammenfassend zu beantworten: Wissenschaftlich würde ich Eure 'Antworten' auch nicht gerade nennen. Wenn ihr euch die Diskussion in den genannten Foren mal genau anschaut, solltet ihr feststellen, dass es hier gerade um die Auseinandersetzung zwischen einem wissenschaftlichen und einem kontemplativen Ansatz ging, zugespitzt durch die kreationistische Wendung von 'Garfield'. Wir haben versucht, diese Auseinandersetzung zu führen, ob uns das gelungen ist, ist eine andere Frage. Aber zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ihr diese Verantwortung mitgetragen habt!

@Sky Darmos: du musst dich nicht wundern, dass auf deinen letzten Tread niemand geantwortet hat; dieses Thema haben wir in den genannten Foren 'in extensio' abgefrühstückt und dein Link gibt hier wirklich nichts Neues her, abgesehen von deinem platten Kommentar, der so gar nicht zu dir passt!

@iloe: Was soll die Überschrift deines Threads in Bezug auf seinen Inhalt? Bin ich zu nüchtern-wissenschaftlich eingestellt, um die eventuell vorhandene Ironie/ den Sarkasmus zu begreifen? Was soll der Link? Müsste ich das verstehen?

Generell: z.B. "Messproblem"! Sky, ich verfolge deine Beiträge mit Aufmerksamkeit. Insb. auch deine Auseinandersetzung mit 'Spearmint', 'prim_ass'.... Es mag sein, dass du eine begnadete Auffassungsgabe hast und aus den von dir angeführten Quellen umfassende Erkenntnisse ableiten kannst. Nur solltest du den Boden unter den Füßen nicht völlig verlieren. Du schwankst zwischen bewundernswürdiger Geduld zur Erklärung und bodenloser Überheblichkeit! Vielleicht solltest du dich einmal innerlich prüfen, warum du keine Antworten zu deinem 'Messproblem erhalten hast? Vielleicht ist das zu abstrakt für einige (willst du ihnen das vorwerfen?). Vielleicht ist es uninteressant formuliert (da gehen dann die meisten einfach dran vorbei!). Vielleicht interessiert es einfach auch nicht so sehr wie andere Themen. Wir sind hier in einem Internet-Forum und nicht in einem Kolloquium! Wir alle haben Interesse an der Themensammlung, aber in der Regel nur einen eingeschränkten Betrag an Zeit! Also finde dich damit ab! Formuliere deine Themen so, dass du die Leute binden kannst, unterwerfe dich einem ökonomischen Prinzip, dass du einer unter vielen Konkurrenten bist!
 
Zuletzt bearbeitet:

iloe

Registriertes Mitglied
Es kann schon sein, dass sich dem ein oder anderen der Link, den ich weiter oben gepostet habe, nicht sofort erschließt. Was aber mit Sicherheit nicht mein Fehler ist.

Dass ich das Topic so gewählt habe, sollte jedem klar sein. Wie will man sonst die Aufmerksamkeit jener erlangen, die sich gerne in Plaudereien über Gott und dessen Wege verlieren? Zumal es keinen Gott gibt. (Sarkasmus/Ironie?)

Aber darum geht es hier eigentlich auch nicht.

Es geht darum, schwachsinnige Gehirnwanderungen zu unterbinden, die eher hier ihren Platz hätten (Sarkasmus/Ironie):

http://www.conspiracyplanet.com/

God Is Alive!!!
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
iloe schrieb:
Es kann schon sein, dass sich dem ein oder anderen der Link, den ich weiter oben gepostet habe, nicht sofort erschließt. Was aber mit Sicherheit nicht mein Fehler ist.
Dass ich das Topic so gewählt habe, sollte jedem klar sein. Wie will man sonst die Aufmerksamkeit jener erlangen, die sich gerne in Plaudereien über Gott und dessen Wege verlieren? Zumal es keinen Gott gibt. (Sarkasmus/Ironie?)
Aber darum geht es hier eigentlich auch nicht.
Es geht darum, schwachsinnige Gehirnwanderungen zu unterbinden, die eher hier ihren Platz hätten (Sarkasmus/Ironie):
http://www.conspiracyplanet.com/
God Is Alive!!!

Nun, die Formulierung des Topic ist eher ein Anreiz für Leute, die wissenschaftlich interessiert sind. Damit betreibst du schlicht einen Etikettenschwindel! Aus deinen weiteren Ausführungen muss ich auch nicht schlau werden, ebenso wenig aus dem letzten Link. Ich komme zu der Überzeugung, dass du ein ernsthaftes Problem mit dir selbst hast. Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen besseren Tag!
 

iloe

Registriertes Mitglied
Galileo hat keinen Humor!

Soviel ist klar.
Wie gesagt, es geht hier nicht um Eitelkeiten.
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
iloe schrieb:
Was da in den verkümmerten Staaten so geplant und tatsächlich umgesetzt wird, sollte eigentlich auch nicht hierhin gehören.

Doch, genau das gehört in ein Politik-Thred!

iloe schrieb:
Bush hat immerhin (kurz nach 'Katrina') 100 Milliarden Dollar für einen bemannten Mondflug angekündigt. Was der genau bringen soll, erschließt sich mir nicht so ganz, aber mal sehen. Visionen braucht der Mensch. :)

Es gibt genug Menschen hier auf der Erde die Hungern und Leiden. Die brauchen das Geld dringender!

iloe schrieb:
PS.: Ich muss mich wohl noch bei allen geistig behinderten entschuldigen, was ich hiermit ausdrücklich tue. Nichts für ungut..

Du bist ein Arsch! Religiöse Menschen sind in keinster Weise irgendwie minderwertig. Mein bester Freund ist religiös. Du bist einfach nur niveaulos.
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
galileo2609 schrieb:
@Sky Darmos: du musst dich nicht wundern, dass auf deinen letzten Tread niemand geantwortet hat; dieses Thema haben wir in den genannten Foren 'in extensio' abgefrühstückt und dein Link gibt hier wirklich nichts Neues her, abgesehen von deinem platten Kommentar, der so gar nicht zu dir passt!!

Du hast recht, ich sollte religiöse Ansichten mehr respektieren. :eek:
Einen Thred hab ich aber über das Theman nicht erstellt. Nur einen einzelnen Beitrag.

galileo2609 schrieb:
@Generell: z.B. "Messproblem"! Sky, ich verfolge deine Beiträge mit Aufmerksamkeit. Insb. auch deine Auseinandersetzung mit 'Spearmint'. Es mag sein, dass du eine begnadete Auffassungsgabe hast und aus den von dir angeführten Quellen umfassende Erkenntnisse ableiten kannst. Nur solltest du den Boden unter den Füßen nicht völlig verlieren. Du schwankst zwischen bewundernswürdiger Geduld zur Erklärung und bodenloser Überheblichkeit!

Inwiefern bin ich überheblich?
Das mag sein. Wenn dann werde ich versuchen das zu ändern.

galileo2609 schrieb:
Vielleicht solltest du dich einmal innerlich prüfen, warum du keine Antworten zu deinem 'Messproblem erhalten hast? Vielleicht ist das zu abstrakt für einige (willst du ihnen das vorwerfen?).

Keineswegs! Aber man kann doch immer Fragen stellen wenn man etwas nicht versteht. Bei einigen meiner ersten Beiträge hab ich das auch ausdrücklich dazugeschrieben. Ich erkläre sehr gerne etwas und will die Leute eigentlich auch für die Themen begeistern.

galileo2609 schrieb:
Vielleicht ist es uninteressant formuliert (da gehen dann die meisten einfach dran vorbei!).

Die meisten mit denen ich persönlich rede finden die Themen sehr interessant. Den Eindruck hab ich zumindest.

galileo2609 schrieb:
Vielleicht interessiert es einfach auch nicht so sehr wie andere Themen. Wir sind hier in einem Internet-Forum und nicht in einem Kolloquium!

Ist ja eigentlich auch eher an Astronomie orientiert das Forum und nicht an Theoretischer Physik. Da ist es wohl klar dass man zu Themen der theoretischen Physik weniger Antworten erhällt.

galileo2609 schrieb:
Formuliere deine Themen so, dass du die Leute binden kannst, unterwerfe dich einem ökonomischen Prinzip, dass du einer unter vielen Konkurrenten bist!

Ne, so wichtig ist mir das nun auch wieder nicht dass das jemand liest. Dieses Forum ist für mich eigentlich eher sowas wie ein Anlass ein paar Texte zu schreiben. Ich will damit nicht groß irgendwelche Ansichten verbreiten - veröffentliche ja noch nichtmal meine Theorien. Was hätte ich also davon. Ich bin nur ein Schüler. Das ist alles just for fun.

Schöne Grüße, Sky.
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
galileo2609 schrieb:
Ich komme zu der Überzeugung, dass du ein ernsthaftes Problem mit dir selbst hast. Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen besseren Tag!

Ja, ich denke er hat wirklich ein ernstes Problem. Er muss eine ziemliche Wut im Bauch haben. Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt ich wäre so ähnlich. Wobei mein Kommentar schon etwas blöd war. Ich kann eigentlich gewöhnlich recht lange sachlich mit religiösen Menschen diskutieren, ohne irgendwie ausfallend zu werden. Außerdem muss ich hier zugeben dass ich früher, also bevor ich mich mit der Wissenschaft auseinander gesetzt habe, schon an Gott geglaubt habe. Ich kann auch die Gründe nachvollziehen warum ein Mensch an Gott glaubt. Das sind sicherlich keine Logischen Grunde. Es hat viel mit der Angst vor dem Tot zu tun. Ich respektiere es wenn jemand nicht ohne diesen Glauben leben kann.

Extreme Glaubensformen wie der Kreationismus sind allerdings schon sehr radikal und eigentlich ein Angriff auf die Wissenschaft im allgemeinen. Ich würde aber nie im Leben auf die Idee kommen Kreationisten als Minderwertig anzusehen. Jeder Mensch hat seine positiven Seiten und die sind auch teilweise relativ.

Schöne Grüße, Sky.
 

Zap

Registriertes Mitglied
Manch Krone ist nur Luft...

Auch wenn ich mich jetzt diskreditiere, muss ich meinen Senf dazugeben, ohne direkt jemanden beim Namen nennen zu wollen. Ich vergleiche einige Diskussionen und Statements in diesem Forum mit einem Bier. So manch einer will sich schwadronierend ueber die schoene, weisse Krone auslassen, ohne die uringelbe Fluessigkeit darunter nur ansatzweise verstanden zu haben. Dabei wird oftmals vergessen, dass diese Krone im Wesentlichen nur aus Luft besteht und die Substanz in der Fluessigkeit darunter liegt.

Gruss,

Zap
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Richtlinien für diese Forum

Guten Morgen,

ich bitte doch darauf zu achten, dass die Diskussion in diesem Forum keine beleidigenden Formen annimmt. Desweiteren bitte ich, von Titeln abzusehen, die nichts mit dem Inhalt des jeweiligen Themas zu tun haben.

Der Titel dieses Themas ("!!! WICHTIG !!! Dunkle Materie enträtselt.") wurde geändert.

Viel Spaß noch im Forum,
Stefan Deiters
 
Zuletzt bearbeitet:

Spearmint

Registriertes Mitglied
@iloe
Deine Art von Humor wird weder von gebildeten, noch von Menschen mit einer halbwegs guten Erziehung geteilt. Ich empfehle hier keinen Link sondern lediglich den guten, alten Knigge. Dieser soll schon manchen weiter gebracht haben. Menschen als schwachsinnig zu bezeichnen, halte ich für eine Unverschämtheit, die mit nichts zu entschuldigen ist. Vieleicht schaust Du dich nach einen Forum mit weniger Niveau um, dort wird man dann sicher Deine Ausführungen akzeptieren. Im Übrigen gebe ich Galileo recht das wir schon versucht haben, jeder auf seine Weise, Kreatonisten zu widerlegen. Von Deiner Seite kam aber leider nichts, war aber auch vielleicht gut so, denn wenn Deine Kommentare so wie oben ausgesehen hätten, wären sie nicht hilfreich gewesen.
Gruß
Spearmint
 

iloe

Registriertes Mitglied
Hallo.

Ich bin offensichtlich missverstanden worden.
Ich wollte weder religiöse Menschen als 'schwachsinnig' bezeichnen, noch sonst irgendwem auf die Schuhe treten.

Es sollte mir aber erlaubt sein, wenn auch auf eine nicht jedem zugängliche Weise, meine Meinung bzw. Gedanken zu äußern.

Ich möchte hiermit allen, die Anstoß an meinen Äußerungen genommen haben, mein Bedauern aussprechen. Ich werde demnächst mehr darauf achten, was ich so schreibe.

Nehmt's mir nicht übel. Ich würde weiterhin gerne an diesem Forum teilnehmen und möchte nicht wegen ein paar unbedacht gewählter Worte 'geächtet' sein.

Danke.

@webmaster: Tut mir leid wegen des irreführenden Titels des Threads. Kommt nicht wieder vor. :)
 
Oben