wenn ich am mars wohnen würde...

blueberry

Registriertes Mitglied
.... was wären ALLE UNTERSCHIEDE ZW MARS und ERDE ...

bz. was sind ALLE GRÜNDE
warum das nicht gehen könnte

(ich hätt eig gern so viele Info´s über den Mars, wies nur geht)
 

MARSIS

Registriertes Mitglied
Hallo Blueberry,

wo willst denn am Mars wohnen? in einer Raumstation? :confused:
Aber wenn Du auf dem Mars meinst, dann wird wohl der größte unterschied in der Vegetation sein, Du würdest da jetzt ziemlich einsam sein. :)

Viele grüße

Marsis
 

spacescientist

Registriertes Mitglied
bin auch kein experte...

...wenn du auf dem Mars wohnen würdest, dann höchstens 5 min. , weil die "Luft" auf dem Mars eine ganz andere Zusammensetzung hat , als die auf der Erde und du somit erstickst, da kein Sauerstoff Deine Lungen füllen kann. Desweiteren findest du nichts zu essen, kannst dir nichts hochziehen und selbst wenn, Du könntest es nicht kochen , weil es zu kalt ist und du kein Feuer machen kannst um Eis zu schmelzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

defind1

Registriertes Mitglied
Man müßte den Planeten Mars erstmal Terraformen (und das kann Jahrhunderte dauern) um eine Vegetation so wie auf der Erde vorzufinden.
Dafür müßte man erstmal viel Wasser auf dem Mars vorfinden (gefrorenes Eis usw.) zwecks Energieerzeugung (Wasserstoffantriebe/Generatoren usw.)
Die ersten Pioniere werden wohl kaum auf Schutzanzüge/Behausungen gegen die Strahlung und der geringen Atmosphäre auskommen können.
 

MARSIS

Registriertes Mitglied
Hi,

auch den Abstand zwischen Mars und Sonne muss man beachten! Man müsste sich dann auch überlegen welche art von Energie man verwenden würde? Wenn es vielleicht mal in ferner Zukunft der Fall sein könnte, das Menschen da leben, dann sollte man ja möglichst die Fehler, die wir hier gemacht haben vermeiden

Zitat von Blueberry: keine marsexperten hier! Dazu wollte ich noch sagen, du kannst ja astronews direkt fragen, das sind dann deine experten.... wobei ja noch niemand da war und deshalb auch niemand wirklich experte sein kann!

Gruß
marsis
 
Oben