Reise zum Roque de Los Muchachos

lambda

Registriertes Mitglied
Hallo,


ich gehe bald in den Urlaub auf la Palma und wollte fragen, ob sich da jemand auskennt und weiß, wann es dort Besichtigungstouren auf den Berg zu den ganzen Observatorien gibt?:) Und vor allem wie viel das kostet. Leider finde ich im Internet nichts richtiges.

War vielleicht einer schon mal da und hat so eine Tour mitgemacht?


Gruß
 

jonas

Registriertes Mitglied
guck mal hier

Generell organisieren die Sternwarten keine Führungen für Einzelpersonen auf regelmäßiger Basis. Im obigen link gibt es eine Telefonnummer und auch ein Reservierungsformular. Es ist wohl ratsam sich bereits von Deutschland aus um die Möglichkeit einer solche Führung zu kümmern.

PS: Du musst auch selbst dafür sorgen auf den Berg zu kommen, das heißt dann auch wohl selbstverständlich: Mietwagen (was auf La Palma sowieso anzuraten ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

lambda

Registriertes Mitglied
Kann man so eine Tour auch dort vor Ort organisieren? Denn reservieren kann ich ja nicht mehr, da das Formular wahrschienlich 2 Wochen braucht, um da hin zu kommen und ich fliege nächste Woche.
Wäre ja schon albern, wenn man auf La Palma ist und nicht Magic und GTC sehen kann:D.
 

jonas

Registriertes Mitglied
da das Formular wahrschienlich 2 Wochen braucht, um da hin zu kommen
Hast Du dir das Formular überhaupt angesehen? Am Besten im doc Format herunterladen, ausfüllen, speichern und dann als Anhang an die im Formular genannte email Adresse visitasorm@iac.es schicken.

Du wirst dann eine weitere email bekommen. Falls sie eine Zusage ist, musst Du sie ausdrucken und mitnehmen, denn diese Antwort email ist dann Dein Zugangsausweis vor Ort.

PS: Im übrigen kannst Du tagsüber jederzeit das Gelände besuchen, auch ohne Einladung. Es gibt halt dann keine Führung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben