Teleskop

click

Registriertes Mitglied
Hallo

Da ich jetzt auch so richtig in das Geschehen einsteigen will brauch ich natürlich ein schönes Teleskop :)

naja ich habe mir schon viel angeschaut und viel rumgesurft aber das ganze ist ich bin mir immer noch nicht ganz so sicher:/

was ich gerne damit anfangen will

und zwar interessiere ich mich mehr für das außerhalb unseres Sonnensystems klar für Planeten Beobachtungen in unserem Sonnensysteme muss es ja auch gehen und gut Funktionieren aber Hauptsächlich will ich etwas weiter raus schauen ...

ich habe mir mal paar rausgesucht und hoffe von euch gute Tipps zu bekommen :)

Sky Watcher Spiegelteleskop 150/1200 EQ-5


Sky-Watcher Teleskop 90/900mm


Teleskop Messier R-90


hmm Also mein Favorit ist der Sky watcher Spiegelteleskop aber was meint ihr dazu :)
:)
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo click,

ist zwar immer recht schwer einen Rat zu erteilen wenn man nicht genau die ganzen Randbedingungen kennt, aber wenn Du schon sagst, daß Du dir schon viel angeschaut hast und den Fokus eher auf Deep-Sky hast, dann ist der Newton 150/900 sicher besser als die 90er Refraktoren. Gerade bei Deep-Sky ist Öffnung (neben einem guten Himmel) das wichtigste... Und Planeten kann man damit auch beobachten :)

Gruß, Christian
 

click

Registriertes Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort
ich hoffe es wird mich nicht enttäuschen :)


aber denk eh nicht da ich lange zeit mit einem 100 euro linsen telsekop auch voll zufrieden war :)
 
Oben