Energie überall erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FAKT

Gesperrt
Vorwort
Es ist eine Blamage, dass die Funktionstüchtigkeit eines Dauermagnetmotors von vielen Personen im Internet angezweifelt wird, obwohl ein Internationales Patentrecht erteilt wurde.
International anerkannte Fachleute des Internationalen Patentamtes werden dadurch entwürdigt.

Fakten:
Internationale Patent Anmeldung Perendev 2006/045333

Der PERENDEV (permanent energy device) Motor wurde von Mike Brady entwickelt:
Das 23 seitige Dokument ist eine Kopie des Originals in Englisch.
Zu finden im Internet:
xxxxx://xxx.hkcm.de/index.php?cPath=38


Fast jeder Motor muss angelassen werden.
Ottomotoren werden gezündet mit einem Elektromotor (Anlasser).
Staubsauger, Waschmaschinen, usw. werden per Induktion angelassen und verbrauchen dabei zu Beginn ca. 1000 Watt Energie.
Auch wenn die Waschmaschine, usw., weit weniger Watt bei Dauerleistung verbraucht.

Das gilt auch beim Dauermagnetmotor.
Besonders: Es wird kein Strom direkt in den Dauermagnetmotor zugeführt. Allenfalls ausschließlich in den Anlasser.

Jedoch ist der Stator vorerst in geöffneter Position.
Nach Anlassen (z.B.: Mechanisch in Rotation bringen) wird der Stator geschlossen.

Bild1:
Position max. 34 Grad.

Abstand in einer Scheibe von Dauermagnet zu Dauermagnet 2 x Durchmesser eines Dauermagneten.
Alle Dauermagnete sind gleich stark.

Bild 2:
Der Rotor hat in 3 Scheiben ein durchgehende Anordnung.
Es ergibt sich diagonales Bildmuster in Anordnung der Dauermagnete.

Bild 3:
Der Stator hat zusätzlich Abstand in 3 Gruppen unterteilt. Pro Gruppe mindestens 9 angeordnete Dauermagnete in Ansicht auf alle 3 Scheiben.
Davon 3 Dauermagnete nebeneinander, es ergibt sich eine horizontales Muster (nebeneinander).

Bemerkung:
Bild 1, 2 und 3 konnte ich nicht von meinem PC hochladen, (eigene Skizzen).


MfG
FAKT
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hier findet offenbar gerade die übliche Sommer-Invasion von Spinnern statt.
Ob's die Hitze ist? Oder weil wieder einige Lehrer pensioniert wurden? Oder die Langeweile in den langen Sommerferien?

Orbit
 

FAKT

Gesperrt
Hallo FAKT,

ich glaube nicht, daß du den Lesern dieses Forums ein Perpetuum mobile verkaufen kannst.

Grüße
SK


Ich glaube nicht, dass von legitim anerkannten Fachleuten vom Internationalen Patentamt für ein PM ein Patent erteilt werden würde.

Energie wird in ein Metall gesteckt, damit es es zum Dauermagnet werden kann. Bis mehr Energie herausgeholt werden kann, als die Energie, die hinein gesteckt wurde, ist der Dauermagnet vorher entmagnetisiert.

Erkläre, wie du dann darauf kommst, dass ein PM Sache sein könnte?
Für die Entdeckung eines PM gibt es ein deftiges Taschengeld, jeder will der Erste sein?
Ich muss dich dich leider enttäuschen.


MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
Hier findet offenbar gerade die übliche Sommer-Invasion von Spinnern statt.
Ob's die Hitze ist? Oder weil wieder einige Lehrer pensioniert wurden? Oder die Langeweile in den langen Sommerferien?

Orbit


Stelle dich einmal vor einen anerkannten Fachmann vom Internationalen Patentamt und sage:
"Du hast einen an der Waffel!"

oder:

"Du bist ein Spinner!"

Es würdest dir eine Klage auf dem Rechtsweg einhandeln.


Viel Freude
FAKT
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Ich glaube nicht, dass von legitim anerkannten Fachleuten vom Internationalen Patentamt für ein PM ein Patent erteilt werden würde.

Energie wird in ein Metall gesteckt, damit es es zum Dauermagnet werden kann. Bis mehr Energie herausholt kommt, als die Energie, die hinein gesteckt wurde, ist der Dauermagnet vorher entmagnetisiert.

Erkläre, wie du dann darauf kommst, dass ein PM Sache sein könnte?
Für die Entdeckung eines PM gibt es ein deftiges Taschengeld, jeder will der Erste sein?
Ich muss dich dich leider enttäuschen.


MfG
FAKT

Hallo FAKT,

etwas verkaufen oder bewerben darfst du in diesem Forum sowieso nicht, auch wenn es kein PM ist, das nur nebenbei.

Ich kann mir unter der von dir beschriebenen Maschine (ist es eine Maschine?) nur sehr wenig vorstellen.
Es liefert Energie.
Aber wo kommt diese Energie her?

Ist es nur ein Energie-Speicher?
Eine Art magnetischer Akku?

Wie funktioniert dieses Teil?
Erklär mal.

Grüße
SK
 

FAKT

Gesperrt
Hallo FAKT,

etwas verkaufen oder bewerben darfst du in diesem Forum sowieso nicht, auch wenn es kein PM ist, das nur nebenbei.

Ich kann mir unter der von dir beschriebenen Maschine (ist es eine Maschine?) nur sehr wenig vorstellen.
Es liefert Energie.
Aber wo kommt diese Energie her?

Ist es nur ein Energie-Speicher?
Eine Art magnetischer Akku?

Wie funktioniert dieses Teil?
Erklär mal.

Grüße
SK


Um zu wissen, oder eine Umfrage zu erstellen, wer dafür oder dagegen ist, oder ein > Ja < oder ein > Nein < zum Dauermagnetmotor gibt, dafür habe ich das Thema nicht eröffnet.

Etwas verkaufen oder bewerben ist nicht meine Absicht.
Aber ich muss mich auf etwas beziehen.
Sonst : "Droht mir der Scheiterhaufen.";)

Du scheinst ein Problem zu haben > Energie < und alles was damit zusammengehört zuzuordnen.

Wie viel Energie steckt in einem Dauermagnet?
Bevor du Energie mit einem Dauermagnet gewinnen kannst, gnügt ein einzelner Dauermagnet nicht.

Du brauchst ungefähr 67 Dauermagnete und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Zum Beispiel:
1. Wie viel Energie steckt denn in einem Dynamo?
2. Oder wie viel Energie ist notwendig, um ein einziges Kugellager herzustellen?
3. Wie viel Energie ist notweng um 20 kg Edelmetall aus einem Bergwerk zu gewinnen?
Ohne Fahrzeuge und Sprengstoff usw. hast du da auch noch ein Energieproblem. Die Werkzeuge müssen auch mit Energie hergestellt werden.
usw.

Zuletzt hast du noch eine Fräsmaschine herzustellen.

Das ergibt ´ne "fette Rechnung", was Energie betrifft, die u.a. dazu gehört > Welche Energie steckt in einem Dauermagnet? <


Du willst möglicherweise einfach nur erklärt bekommen, wie das Teil funktioniert. Und es soll einfach zu verstehen sein.

Beispiele hinken. Und Kritiker gibt eher zu viele.

Bestehst du wirklich auf ein Beispiel?


MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Du willst möglicherweise einfach nur erklärt bekommen, wie das Teil funktioniert. Und es soll einfach zu verstehen sein.

Genau.
Ich möchte wissen, wo die Energie herkommt, die dieses Teil dann wieder freisetzt.

Die Energie, die du brauchst, um das Erz aus der Erde zu graben, und dann zu Eisen oder was auch immer weiterzuverarbeiten, interessiert mich nicht, die sehen wir eh nie wieder.

Grüße
SK
 

FAKT

Gesperrt
Genau.
Ich möchte wissen, wo die Energie herkommt, die dieses Teil dann wieder freisetzt.

Die Energie, die du brauchst, um das Erz aus der Erde zu graben, und dann zu Eisen oder was auch immer weiterzuverarbeiten, interessiert mich nicht, die sehen wir eh nie wieder.

Grüße
SK

Wo die Energie herkommt, die das Teil dann wieder freisetzt?

Warum ein Magnetfeld ein Magnetfeld ist, dass kann ich nicht beschreiben, oder ich kann es nur teilweise.
Ohne Magnetfeld geht da nichts.
Tote Hose.
Sozusagen.

Wie man in ein Metall ein Magnetfeld "einhaucht" ist ein bestimmtes Verfahren.
Ich glaube im rotglühenden Zustand ist einfacher als im kalten Zustand, um die Eisenatome, oder was auch immer für ein Stoff oder Legierung in Pluspol und Minuspol auszurichten.

Mit Hitze lässt sich auch ein Dauermagnet auch einfacher entmagnetisieren.
Oder die Pole umkehren.

Aber das Verfahren, wie ein Dauermagnet zu einem Dauermagnet wird, wird dich auch nicht interessieren.


Ich bringe einmal folgendes:

Es geht um das Prinzip.

Bei einem Dauermagnetmotor wird nichts anderes als durch Dauermagnetfelder, (mit speziellen Ausrichtungswinkeln, sowie Scheiben und Achsen, usw.), eine Rotation erzeugt.
Es ist keineswegs egal in welcher Richtung ein Dauermagnet zum Drehmittelpunkt des guten Teiles ausgerichtet ist.
Es kommt sogar auf die Abstände an, zwischen den einzelnen Dauermagneten.

Grobes Beispiel
Gegeben:
Ein Rad, 4 Meter Durchmesser.
Das Rad aus Aluminium.
Die Achse hält eine Kraft von 200 kg aus.

Ein Dauermagnet mit ca. 150 kg Kraft ist darauf montiert.
Ausgerichtet genau in Richtung Fluchtpunkt zum Mittelpunkt.
Oder Lot.

Das Rad nennt man Rotor.

Auf dem Stator ebenso, die Ausrichtung zum Mittelpunkt.
Theoretisch ergibt sich eine Druckkraft von ca. 150 kg + ca. 150 kg = ca.300 kg, denn 2 gleichnamige Pole stoßen sich ab.

Theoretisch kommt es zu keiner Rotationsbewegung, die angestrebt wird.
Wenn beide Magnete gegenüber exakt in Position gebracht sind.

Theoretisch bricht die Achse.
Oder die Achse wird verbogen.

Aber:

Um eine Rotation zu erzeugen müssen beide Dauermagnete in einem Winkel ausgerichtet werden, die nicht zum Mittelpunkt zeigen.

Werden dann die beiden Dauermagnete in Position gebracht, dann ergibt sich eine Rotation.
Selbstverständlich ein spezieller Winkel.
Die Achse verbiegt sich nicht, mit etwas Glück.
Denn der theoretische resultierende Kraftpfeil geht nicht direkt auf die Achse.

Die Stoßkraft ist höher als die Kraft, die notwendig ist, um einen nächsten Dauermagnet auf einer 2. Scheibe in die optimale Position zu bringen.



Es wird also die Kraft der Magnetfelder ausgenutzt um eine Rotation zu erzeugen, dies jedoch nur zum Teil.
Oder zu einem gewissen Prozentsatz.

Je größer der Durchmesser vom Stator, desto weniger Kraft ist notwendig, um einen Dauermagnet in eine gewünschte Position zu bringen.

Warum ein Magnetfeld ein Magnetfeld ist, das kann ich jedoch eigentlich nicht erklären.
Oder:
Warum ist eine Dimension eine Dimension?
Wenn ein Magnetfeld eine Energie ist, dann soll es so sein.
Gott hat es möglicherweise so gewollt.


MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin,
Bei einem Dauermagnetmotor wird nichts anderes als durch Dauermagnetfelder, (mit speziellen Ausrichtungswinkeln, sowie Scheiben und Achsen, usw.), eine Rotation erzeugt.
Und an den Achsen gibt's keinerlei Reibung, stimmt's?
Und die Scheiben rotieren im perfekten Vakuum?
Und die Curie-Temperatur wird grundsätzlich ohne Energiezufuhr unterschritten?
Und die klügsten Köpfe der Welt (sorry, "IceAge" - wo bleibst du eigentlich?) melden sich bei astronews an?

Gott hat es möglicherweise so gewollt.
Yo, das passt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Ich weiss gar nicht, was ich aus deinem Post zitieren soll.
Das ist ja alles Quatsch.

Ich nehm einfach mal das:
Wenn ein Magnetfeld eine Energie ist, dann soll es so sein.
Gott hat es möglicherweise so gewollt.

Und das lasse ich unkommentiert stehen.

Grüße
SK
 

FAKT

Gesperrt
@ FrankSpecht
und an
@ Schmidts Katze

Zu:
PHP:
Wenn ein Magnetfeld eine Energie ist, dann soll es so sein.

Wenn ich mich berichtigen darf.
Das ist Quatsch.

Und:
PHP:
Gott hat es möglicherweise so gewollt.
Ist dann ...


Wollt ihr oder wir nun, da wir zu dritt einer Meinung sind, damit begründen oder die Funktionstüchtigkeit des Dauermagnetmotors anzweifeln?

Ich habe eine klare Meinung:
Der Dauermagnetmotor funktioniert.

Nachtrag:
Ein Magnetfeld ist keine Energie, aber das Magnetfeld kann durch die Physik als Energie definiert werden.

Besser so?

Oder ist das auch Quatsch?

Und ...
Die Bibel, ja die Bibel, aber das gehört wohl nicht hier hin.
Legt es auf die Goldwaage, oder bringt was ihr wollt.
Ihr Kleingläubigen.


MfG
FAKT
 

FAKT

Gesperrt
Moin,

Und an den Achsen gibt's keinerlei Reibung, stimmt's?
Und die Scheiben rotieren im perfekten Vakuum?
Und die Curie-Temperatur wird grundsätzlich ohne Energiezufuhr unterschritten?
Und die klügsten Köpfe der Welt (sorry, "IceAge" - wo bleibst du eigentlich?) melden sich bei astronews an?


Yo, das passt immer.


Rege dich doch nicht so auf.

Sage doch einfach, der Dauermagnetmotor funktioniert nicht, und die legitim anerkannten Fachleute vom Internationalen Patentamt haben einen an der Waffel.

Ok so?


MfG
FAKT
 

FAKT

Gesperrt
An @ Schmidts Katze

Um nicht so weit vom letzten Kern abzukommen:

Nochmal:

PHP:
Wo die Energie herkommt, die das Teil dann wieder freisetzt?

Energie kommt nicht.
Oder kommt auch nicht wo her.

Im Detail:
Energie ist ein Begriff u.a. in der thoretischen Quantenphysik.
Diese Wissenschaft stuft das Wort Energie ein, in Form von Formeln.
Nach Definition und Formeln besteht dann der Begriff Energie durch exakte Definition.

1. Behauptung
2. Begründung
3. Beweis
4. Gegenprobe

Die theoretische Quantenphysik soll ein offenes Gerüst sein.

PHP:
, ... die das Teil dann wieder frei setzt.

Falsch.
Es wird von einem anderen Teil etwas frei gesetzt.
Vom einem anderen Dauermagnet.
Es Bewegungsenergie frei gesetzt, oder u.a. übernommen.

Überträger der Bewegungsenergie sind ...
>
1. eine Achse
und
2. mindestens 3 Scheiben, (auf denen Dauermagnete montiert sind)
>
die Bewegungsenergie (1. und 2. in Interaktion) an "andere" speziell positionierte mehrere Dauermagnete und zuletzt deren Magnetfelder weiter geben können.

Begreife möglichst die Energie "dominierend" als übertragene Bewegungsenergie.


MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

MGZ

Registriertes Mitglied
Was für eine geistlose Diskussion. Wo sind Konstruktionsskizzen und Formeln? Vorher würd ich gar nicht diskutieren.
 

FAKT

Gesperrt
Hallo FAKT,

gibt es auf dieses Patent einen Internet-Link? Nur so, damit das Thema etwas konkreter wird.
MfG

Nochmal:
www.hkcm.de

oder

https://www.hkcm.de/index.php?cPath=38

Da ist eine exakte Kopie vom Perendev-Typ erhältlich, worauf ich mich ausschließlich beziehe.

Was mich in Sachen Konkret interessiert ist etwas anderes:

Inwiefern hat das Patent von 1920 mit dem heutigen Patent (Perendev 2005 bis 2007) etwas gemeinsam?

Das halte ich für nicht unwichtig.
Ferner kenne ich u.a. das Gerücht, dass M. Brady (Perendev) seine jährlich anfallende Patentgebühr nicht beglichen hat.
Die Frist von 14 Tagen wäre angeblich abgelaufen.

Der Raum für Spekulation ist nach oben offen.
Das könnte ein Signal sein (wegen Gekdmangel?:confused:), oder wegen Bedrohung durch irgend so eine Lobby?
Auto-lobby
Öl- Lobby
Energie-Lobby
Gas-Lobby
Von jedem Land wäre eine "Extraausgabe" drin.

Welche Schwierigkeiten könnte M. Brady haben?
Was ist eigentlich mit dem Erfinder von 1920 passiert?

Versucht man ein ungerecht ergangenes Patentrecht vorsätzlich wieder rückgängig zu machen, durch aussetzen der Patentgebühr?
Begründung:
Das Patent von 1920 hat zu viel mit M. Brady gemeinsam?
Ein versuchter Betrug oder versuchte Wettbewerbsverzerrung ist auch illegal.

Leider habe ich nicht die erforderlichen Mittel dies nachzuvollziehen oder bestens und perfekt genug zu recherchieren.
Also bleibe ich auf weiteres bei Spekulation hängen.
Eigentlich.
Wirklich konkret wäre ganz einfach ein Nachbau.


MfG
FAKT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben