Die Wikipedia

Francesco

Registriertes Mitglied
Ich hoffe, ich werde nicht der Spamerei verdächtigt, da ich die gleiche msg auch in Astrotreff schon gepostste habe, also:

Ein Thema, das ich schon länger los werden wollte.

Es gibt hier (und auch bei Astrotreff) soviele Experten. Manchmal wird über Wikipedia verächtlich geschimpft (so auf die Art: na ja, da muss man vorsichtig sein, da steht viel drin, wenn der Tag lang ist; kann ja jeder was hinschreiben...), aber auf der anderen Seite wird oft drauf hingewiesen.

Hier sind so viele intelligente Leute, die ihr Wissen doch in die WP einbringen könnte. Das würde die Fehler verringern und dann auch den Stellwert der WP verbessern. Wenn das niemand tut bleibt es so, und so beisst sich die Katze in den Schwanz.


(ich selbt habe eigentlich schon sehr viel in WP editiert, bin aber sicher kein Experte, sondern eher so ein "Informationensammler" ;) ).

Wäre doch schade, wenn dieses viele Wissen nicht gebündelt und gesammelt an einer zentralen Stelle, wo doch immer wieder sehr gerne hingewiesen wird, untergebracht werden könnte.

Warum wird sie von so vielen Leuten abgelehnt, oder als ein "Read only medium" gesehen? Ich habe diesbezüglich auch schon in WP Auskunft gepostet. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipe....2F_Anzahl_deutschsprachiger_Bev.C3.B6lkerung
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo Francesco,

hier wird sogar sehr viel auf die Wikipedia hingewiesen.
Ganz einfach, weil die meisten (so schätze ich relativ) den Artikel dann auch selbst gelesen haben und dem Kontext auch zustimmen.
Wer viel in der Wikipedia liest, erfährt, dass Deutschland eines der weltweit führenden Länder mit Qualität bezüglich der Artikel ist.

Francesco schrieb:
Wäre doch schade, wenn dieses viele Wissen nicht gebündelt und gesammelt an einer zentralen Stelle, wo doch immer wieder sehr gerne hingewiesen wird, untergebracht werden könnte.
Fände ich auch. Aber mir fehlt der Wille :D.
 

Francesco

Registriertes Mitglied
Hallo Infiniti, danke für deine positive Antwort. Im "Nachbarforum" (Astrotreff) habe ich auch die Frage gestellt. Ich hoffe, ich werde nicht der Spamerei bezichtigt... ;)
 
Oben