geld für die raumfahrt

velipp28

Registriertes Mitglied
ich habe seit ich über di raumfart nachdenke immer einelast am herzen gehabt und zwar s gibt zu viel blödsin folglich möchte ich sagen was ich denke besser an der raumfahrt sein sollte :

1. es sollte eine internationale weltraumbehörde geben die von allen ländern geld bekommt (diese erhalten auch abstimmungskraft ) jedoch liegt es an der behörde das geld einzusetzetn

2. ich denke die fentlichkeit sollte mal auf die strasse gehen und für mehr raumfahrt protestieren den wenn die usa nur 10% des geldes das sie momentan in den ausbau des strrasen netzes stecken in die Nasa stecken wäre das budget um ein zehnfaches höher !#

3. (gehört irgendwie zu 2)
ichfinde es schade in den 60gern haten wir das geld aber nicht die technologe für efiziente und nutzbringende raumfahrt

heute haben wir die technologie um eine raumstation wie in space odysey 2001 zu bauen jedoch fehlt das geld !
 

pauli

Registriertes Mitglied
heute haben wir die technologie um eine raumstation wie in space odysey 2001 zu bauen jedoch fehlt das geld !
leider fehlt auch ein HAL9000 :)

Willkommen im Forum,

es gibt ja inzwischen auch übergreifende Projekte, bestes Beispiel ist wohl die ISS. Letzendlich wird sich einiges auch "von selbst" lösen: je aufwändiger und teurer die zukünftigen Projekte, desto höher wird die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit.
naja, welche Institution hat jemals genug Geld?
 

velipp28

Registriertes Mitglied
ja nur wenn man sich das anschaut stellt man fesst das das budget der nasa vor 20 jahren noch um einiges höher war als heute
 

jonas

Registriertes Mitglied
Sorry, aber wenn ich mir deine postings ansehe, sollte man das Geld besser für die Bildung einsetzen, namentlich der Rechtschreibung und Interpunktion.
 

velipp28

Registriertes Mitglied
Ich bin leghasteniker und habefeinmotorik probleme (zudem war ich auf einer sehr schlechten volkschule die inzwischen geschlossen wurde)
 

Luzifix

Registriertes Mitglied
Wenn man sich die Mondmissionen anschaut, die jetzt so aus reinem Imponiergehabe veranstaltet werden, müßte man Yelipp28 recht geben. Vielleicht kommen die Nordkoreaner als nächstes.

Was die Legasthenie angeht, das ist ja heute kein Problem mehr. Ich hatte einen Schulfreund, der Legastheniker war, der hatte im späteren Leben keine Nachteile dadurch. Der hat sich überall irgendwie durchgemogelt. Der würde allerdings auch nie auf die Idee kommen, freiwillig hier in so ein Forum zu gehen. Schon wegen dem Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

pauli

Registriertes Mitglied
ja nur wenn man sich das anschaut stellt man fesst das das budget der nasa vor 20 jahren noch um einiges höher war als heute
Wenn es so war, könnte es an Entwicklung und Bau der Shuttles gelegen haben, weiß ich nicht. Letzendlich gibt es noch andere massive und dringlichere Probleme in der Welt, die es anzugehen gilt. Und auch hier läuft es alles andere als perfekt ab und die Zukunft wird zeigen, was von unserer "alten" Welt übrig bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin, pauli,
die Zukunft wird zeigen, was von unserer "alten" Welt übrig bleiben wird.
Da sagst du was.
In meiner "alten" Welt (Gott hab sie selig) gab es keine motorischen Rasenmäher (die stumpf am Samstagvormittag angeworfen werden) und keine ewig fies-klingenden MP3-Handys (jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit). Aber es gab noch echtes Fleisch und echte Milch direkt vom Bauern nebenan.

Heute belasten mich (mehr oder weniger psychisch) sämtliche Neuschöpfungen - ausgenommen natürlich das Internet :D
 

Redmond

Registriertes Mitglied
2. ich denke die fentlichkeit sollte mal auf die strasse gehen und für mehr raumfahrt protestieren den wenn die usa nur 10% des geldes das sie momentan in den ausbau des strrasen netzes stecken in die Nasa stecken wäre das budget um ein zehnfaches höher !#
Leider ist die Öffentlichkeit weniger an der Raumfahrt Interessiert, als an ihrem eigenem Wohlbefinden, weshalb es so eine Großdemo, wie schön sie auch wären, leider wohl net geben wird.
Was das Geld betrifft, was die Amis in ihr Strassensystem stecken, es sollte auch da bleiben. Wo kämen wir denn hin, wenn wir ne Raumstation hätten, aber unsere Infrastruktur am Boden zusammenbrechen würde.
Nichts desto trotz, wäre mehr Budget wünschenswert ;-)

3. (gehört irgendwie zu 2)
ichfinde es schade in den 60gern haten wir das geld aber nicht die technologe für efiziente und nutzbringende raumfahrt

heute haben wir die technologie um eine raumstation wie in space odysey 2001 zu bauen jedoch fehlt das geld !
Das Geld würde kommen, wenn es einen guten Grund geben würde, es auszugeben. Auch wenn Du und Ich gerne mehr Raumfahrt sehen würden, so sieht es die Öffentlichkeit eben nicht. Es fehlt ein Grund, so wie er damals Bestand(Erster vor den Russen zu sein), dann würde auch die Raumfahrt wieder Boomen, weswegen ich einen kleinen Funken Hoffnung auf den Privaten Sektor setze, weil es dort noch Pioniergeist gibt.

gruß Redmond

PS: Bitte bleibt doch beim Thema, gerade wenn es so ein Wichtiges ist, welches in der Raumfahrt gerne "übergangen" wird.
 

velipp28

Registriertes Mitglied
tja vieleicht gibt es ja bald wieder eine art kalten krieg jetzt wo die russen die galileo frequenz geklaut haben :D !

wenn maneinen grund sucht wir man schnell fündig den nichts ist ein besserer grund als angst

der grund

in weniger als 1000 jahren wird die erde wohl so voll seein das wir menschen nichtmehr angenehm leben können und den mars zu terraformen wird mindestens 500 jahre brauchen!
also 500 jahre um diese technologie zu entwikeln (sehr wenig zeit)

zudem denke ich das eine massenkundgebung durchaus möglich wäre den man müsste einfach alle interesierten an einen platz bringen und dan summiert sich das
obwohl das ein utopischer traum ist

zudem brauch es nicht das straßenbudget sein welches genutzt wird wenn jedes land der erde nur 0.5% bis 1% ihres bip´s in diese thema stecken würden könnte ale 2 tage ein shuttle starten
 

velipp28

Registriertes Mitglied
es mag zwar böse klingen aber es ist wahr und ich drohe keinem

nur die menscheit sich selbst und es ist nichts Athisch falsches daran die menschen darüber zu informieren!


mein weltbild lehnt sich etwas an das von kapitän nemo an
Nur so nebenbei bin ich Pazifist
 
Zuletzt bearbeitet:

pauli

Registriertes Mitglied
in weniger als 1000 jahren wird die erde wohl so voll seein das wir menschen nichtmehr angenehm leben können und den mars zu terraformen wird mindestens 500 jahre brauchen!
also 500 jahre um diese technologie zu entwikeln (sehr wenig zeit)
Terraforming, gehört noch für ultralange Zeit ins Reich der Fantasie, wir kriegen wohl nicht mal unseren Planeten in den Griff (bzw. haben ihn bereits zu gut im Würge-Griff). Bei erheblicher Überbevölkerung (10, 15 Mrd?) wird sich im Durchschnitt die Lebenserwartung einfach wieder verkürzen und Kindersterblichkeit erhöhen.
 

pauli

Registriertes Mitglied
dein Argument war
wenn maneinen grund sucht wir man schnell fündig den nichts ist ein besserer grund als angst .... Überbevölkerung, Terraforming
Und mein Argument ist, dass Überbevölkerung grundsätzlich nicht mit Raumfahrt gelöst werden kann.
Mal abgesehen von Millionen anderer Probleme: Wie viele Raumschiffe bräuchte man wohl um 100 Millionen Menschen zum Mars zu transportieren?
Hätte man damit die Überbevölkerung nennenswert abgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben