Ungleichgewichte zeigen auf neue Richtungen

supertommy

Registriertes Mitglied
Ich bin behindert. Habe einen Ausweis mit 60% seelischer Interferenz. Viele Menschen sagen aufgeben, aber das ist billig. Sicherlich ist es eigenartig hier einen Beitrag zu schreiben über Dinge die Ihr nicht verstehen könnt, aber geht man vor die Tür wollen alle begreifen was das Leben ist wo es dann doch nur darauf hinaus läuft das wir alle eine biologische Lebensform sind. Physik, Biologie, Astronomie, wie nennt sich der Oberbegriff? Alle 3 Worte unterscheiden sich in Ihrer Bedeutung aber beziehen sich dennoch jeweils bezüglich der gegenwart unserer materiellen Körper. Ist egal ob biologisch oder nicht. Ich selbst hab nur nen pimmel und schäme mich nicht mal offen über menschlich seeische Eigenschaften zu reden. Meine Wortwahl ist unter zerstreuter Professoren vlt. falsch aber so sind dumme Menschen eben. Ich suche Lösungen für Dinge deren Frage ich noch nicht mal weiß. Ich war in der Klapsmühle, es ist nicht mehr so schlimm und als nachdenklicher Mensch ist man oft ein psycho. Aber keiner versteht das wesentliche. Unser Leben ist nicht unser einziges, es ist nur das einzige hinter unserem großen knall. Wiedergeburt ist Schwachsinn, aber sieht man hinter den Tod ist auch das unser Leben blanke Energie. Ich bin krank und fresse neuroleptika vom allerbösesten aber was steckt hinter dem große knall? Irwann muss schluss sein was das menschliche Wissen betrifft, aber auch wenn wir derzeit im 21ten Jahrhundert leben ist die Menschheit noch lange nicht am Ziel. Die Zeit eine unbrechbare psychische Konstanz, wie kann ein materieller körper selbige beeinflussen? Dazu muss man kein Träumer sein um zu träumen aber Sie passiert einfach und mit menschlicher Logik gibt es immer einen Umkehr Prozess. Ist der mensch diesbezüglich zu dumm? Ganz sicher nicht, nur ist der Mensch noch immer nicht am Ziel. Ok jetz hab ich mal den philosophischen rausgehauen, bleibt dran an euren Themen weil keiner sagts aber viele wissen es das man mit astrophysischer begabung unter umständen nicht nur die Meschheit verändern kann. Byebye...
mfg Thomas
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

supertommy schrieb:
Sicherlich ist es eigenartig hier einen Beitrag zu schreiben über Dinge die Ihr nicht verstehen könnt,
hier gibt es viele Menschen mit vielen ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und das Interesse an (Astro)Physik schließt Lebenserfahrung und soziale Kompetenz nicht automatisch aus. ;)

supertommy schrieb:
aber geht man vor die Tür wollen alle begreifen was das Leben ist wo es dann doch nur darauf hinaus läuft das wir alle eine biologische Lebensform sind.
So wie Du das hier geschrieben hast, weiß ich nicht, ob das nur eine neutrale Feststellung oder Resignation und Traurigkeit bedeutet.


supertommy schrieb:
Physik, Biologie, Astronomie, wie nennt sich der Oberbegriff?
Naturwissenschaften



supertommy schrieb:
Alle 3 Worte unterscheiden sich in Ihrer Bedeutung aber beziehen sich dennoch jeweils bezüglich der gegenwart unserer materiellen Körper. Ist egal ob biologisch oder nicht.
Eine Unterteilung ist sinnvoll, weil das bisher angesammelte Wissen schon lange zu groß ist, daß es ein einzelner Mensch bis in die Details kennen könnte und wir für unser Begreifen auch Strukturen brauchen.



supertommy schrieb:
Ich selbst hab nur nen pimmel und schäme mich nicht mal offen über menschlich seeische Eigenschaften zu reden.
ich vermute, wegen Deiner Einleitung, daß Du hier ‚Fimmel‘ meintest, denn für die geschlechtsspezifische Bedeutung hätte auch Dein Vorname Thomas genügt, um uns ins ‚Bild‘ zu setzen.

Über seelische Eigenschaften zu reden ist sicherlich für manche/viele Menschen schwierig. Bei aller Offenheit und auch Sympathie, die ich gegenüber Deinem Mitteilungsbedürfnis empfinde, solltest Du aber nie vergessen, daß das hier keine geschlossene Gruppe ist, sondern ein öffentliches Forum ohne jede Lesebeschränkung und es zählt hier nicht nur Dein persönliches Empfinden allein, sondern auch das Empfinden aller anderen Menschen.


supertommy schrieb:
Meine Wortwahl ist unter zerstreuter Professoren vlt. falsch aber so sind dumme Menschen eben.
da dies ein öffentliches Forum ist, kann man nicht ausschließen daß auch Professoren hier mal den einen oder anderen Beitrag schreiben, vielleicht sind darunter sogar auch welche, die über das normale Maß hinaus zerstreut sind.

Hohe Intelligenz ist ja auch nicht zwangsläufig mit Lebenstüchtigkeit verknüpft, wie umgekehrt unterdurchschnittliche Intelligenz nicht bedeutet, daß man sein Leben nicht organisiert bekommt.

In der Mehrzahl schreiben hier allerdings Menschen, die sich zumindest nach eigenem Empfinden, nicht wesentlich vom Durchschnitts-Mitteleuropäer unterscheiden.



supertommy schrieb:
Ich suche Lösungen für Dinge deren Frage ich noch nicht mal weiß.
was die Suche nicht gerade einfacher macht.


supertommy schrieb:
Ich war in der Klapsmühle, es ist nicht mehr so schlimm und als nachdenklicher Mensch ist man oft ein psycho.
ich nehme an, daß Du mit ‚Klapsmühle‘ eine psychatrische Klinik meinst.

In meinem Freundeskreis gibt es auch Menschen, die ohne die Hilfe die ihnen eine solche Klinik ermöglichte, heut wohl nicht mehr leben würden. Es gibt Menschen die sich darüber spöttisch äußern. Meiner Meinung nach tun einige daß aber nur deshalb, weil sie anders die Angst davor nicht ertragen könnten.




supertommy schrieb:
Aber keiner versteht das wesentliche. Unser Leben ist nicht unser einziges, es ist nur das einzige hinter unserem großen knall.
was Du mit ‚großem Knall‘ meinst, habe ich nicht verstanden.


supertommy schrieb:
Wiedergeburt ist Schwachsinn,
das ist Deine persönliche Meinung. Auch wenn ich nicht an Wiedergeburt glaube, muß ich Menschen die daran glauben nicht für schwachsinnig halten.


supertommy schrieb:
Wiedergeburt ist Schwachsinn, aber sieht man hinter den Tod ist auch das unser Leben blanke Energie.
und Physik und Chemie und Biologie und etliches mehr. Ich bin mir bei diesen Fragen nur einer Tatsache sicher, nämlich der, daß wir weit weg sind davon bereits alles zu Wissen was es dazu zu wissen gibt. Mit unserem heutigen Wissen ein solches Urteil zu fällen, halte ich also für völlig verfrüht und für sehr wahrscheinlich falsch oder ganz und gar unvollständig.


supertommy schrieb:
Ich bin krank und fresse neuroleptika vom allerbösesten
das tut mir leid, obwohl ich vermute, daß die Medikamente Dir ein freieres Leben ermöglichen, als es ohne Therapie möglich wäre.


supertommy schrieb:
Ich bin krank und fresse neuroleptika vom allerbösesten aber was steckt hinter dem große knall?
hier weiß ich wieder nicht, was Du mit dem ‚großen Knall‘ meinst, besonders nicht im Zusammenhang mit dem ersten Teil des Satzes.


supertommy schrieb:
Irwann muss schluss sein was das menschliche Wissen betrifft, aber auch wenn wir derzeit im 21ten Jahrhundert leben ist die Menschheit noch lange nicht am Ziel.
Der erste Teil dieser Aussage ist nicht vorhersehbar. Es sei denn, wir kommen zu einem Punkt, an dem wir genau so schnell vergessen, wie wir dazulernen und um an ein Ziel zu kommen, muß es ein Ziel geben.




supertommy schrieb:
Die Zeit eine unbrechbare psychische Konstanz, wie kann ein materieller körper selbige beeinflussen? Dazu muss man kein Träumer sein um zu träumen aber Sie passiert einfach und mit menschlicher Logik gibt es immer einen Umkehr Prozess.
hoffentlich nie in der Realität.


supertommy schrieb:
Ist der mensch diesbezüglich zu dumm? Ganz sicher nicht, nur ist der Mensch noch immer nicht am Ziel.
diesen Satz verstehe ich nicht. Willst Du damit sagen, daß wir die Zeit umkehren können wenn wir am Ziel sind? An welchem Ziel?


supertommy schrieb:
Ok jetz hab ich mal den philosophischen rausgehauen,
wenn Du das sagst ...


supertommy schrieb:
bleibt dran an euren Themen weil keiner sagts aber viele wissen es das man mit astrophysischer begabung unter umständen nicht nur die Meschheit verändern kann.
das ist nicht auf Astrophysik beschränkt.

Herzliche Grüße

MAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben