Kalibriertes!?

ZA RA

Gesperrt
Hallo allerseits,

da es im Forum immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen kann, deren Ausgänge vielleicht von allgemeinen Interesse begleitet werden, dachte ich,
dies ist vielleicht der geeignete Ort!?

Zumindest versuche ich es einmal.
Danke
Z
 

ZA RA

Gesperrt
Io versus ZA RA?

Unstimmigkeiten im Post - KEIN WASSER AUF DEM MARS -
http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=52056&postcount=24

Hi Io,
Caliber, na da regst Du Dich!?

Liebes neues Forumsmitglied Io,
ich verstehe Deine Art der Aufregung, denn ich bin ein alter Ego. ;)

Es ist aber Tatsache, das diese Aufregung, auf Deine Art den Begriff zu bewerten und einzuordnen zurückzuführen ist. Also tatsächlich imho, durch fehlende SelbstreflexIOn entstand.

Der Begriff Caliber ist und war, weder abwertend, noch in irgendeiner Weise personifiziert negativ auf Deine Aussagen, noch auf Deine Person angewandt worden.
Wie auch, ich kenne Dich nicht!

Wenn Du etwas darüber nachdenkst, kannst Du sicher auch den Hintergrund der Herleitung des Begriffes verstehen, den Du wohl, situationsbedingt, falsch abgeleitet hast.

- Caliber - war in dreifachem Sinne, auf deine Aussagen, Art und Weise und Deine unterschwelligen Vorwürfe gegen Wissenschaftler, von mir gemünzt worden.

Meinung:
Caliber aus dem Französischen ins Deutsche - Insofern Du mit einem, aus meiner Sicht ballistischem, - Kein Wasser auf dem Mars -, Theorem die Forumsdynamik - beschossen –
und somit herausgefordert hast. :)

Berechnung:
Caliber - Insofern die ballistische Flugbahn des Theorems an einem klar vorrauszuberechnenden Punkt angelangen würde.
(Sowohl Dein Theorem als auch Deine vermutliche Verlaufs-Stimmung)

Kritik:
Caliber - Insofern Du die Herkunft des Begriffes gekannt, oder wenigstens nachschlagen gekonnt hättest . Arabisch - Qalib - / Griechisch - Kalapodion - / = für Form, Modell,
umgs. - Schuster´s-Leisten -.

In dem Sinne war meine Bewertung, Berechnung und Wortwahl, nicht wirklich falsch, noch negativ.

Es zeigt sich nun, dass Du den Fakten gegenüber aufgeschlossen bist und das hätte ich auch nicht anders erwartet. Es zeigt sich aber auch, dass Deine Grundstimmung teils auf mangelndem Kenntnisstand basierte, was Unsicherheiten bergen kann, die wir nun, hoffe ich, zum Vorteil des Themas, der sachgemässen Diskussion und Deines und meines Kenntnisstandes beseitgt haben!

Also, ein offenes Willkommen im Forum.

Übrigens, Dogma ist,
wenn man Fakten übersieht, weil der eigene Schwerpunkt den Standpunkt so verlagert hat, dass das eigentliche Ziel, aus dem Sinne gerät.


Zu Wasser und seinen, teils mysteriösen, Aggregatzuständen.

http://www.scinexx.de/dossier-204-1.html

http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=3330
Post 4

Wasser ist übrigens auch mal mitten in Eisschichten flüssig!

Netten Gruß
Z
 
Zuletzt bearbeitet:

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
Hallo ZA RA

Wie Du weißt, habe ich schon zwei Verwarnungen ausgefasst; eigentlich weil ich mich habe provozieren lassen.

Vor kurzem habe ich per PN eine Verwarnung beim Admin gegen einen ETABLIERTEN beantragt, weil dessen Beleidigung gegen mich schwerer war, als die mir einst vorgeworfenen. Es passierte nichts!

Möglicherweise habe ich einen Verfahrensfehler gemacht. Meine Frage: Kennst Du die übliche Vorgehensweise bei Beschwerden?

Liebe Grüße
Krokodildandy
 

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
Zitat AGB

Was soll ich tun, wenn ich etwas Anstößiges finde?

An sehr vielen Stellen im Forum finden Sie einen Link 'Melden'. Diese Links erlauben Ihnen, die Foren-Mitarbeiter auf anstößige, störende oder illegale Inhalte hinzuweisen.

Das ist alles was ich bisher gefunden habe.

LG,:)KD
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Das ist alles was ich bisher gefunden habe.
Mehr wirst Du auch nicht finden.
Herr Deiters entscheidet selbst ob er es für nötig hält dich zu kontaktieren oder nicht. Hält er deine Beschwerde für angebracht, bekommt der beklagte User eine Verwarnung.
Egal ob ETABLIERTER, Anfänger oder Crank, das Verfahren ist immer gleich.

Gruß, Christian
 

ZA RA

Gesperrt
Hallo ZA RA

Wie Du weißt, habe ich schon zwei Verwarnungen ausgefasst; eigentlich weil ich mich habe provozieren lassen.

Vor kurzem habe ich per PN eine Verwarnung beim Admin gegen einen ETABLIERTEN beantragt, weil dessen Beleidigung gegen mich schwerer war, als die mir einst vorgeworfenen. Es passierte nichts!

Möglicherweise habe ich einen Verfahrensfehler gemacht. Meine Frage: Kennst Du die übliche Vorgehensweise bei Beschwerden?

Liebe Grüße
Krokodildandy


Hallo KD,
einen - Verfahrensfehler -? Du weist sicher, wie sehr ich jetzt lachen musste und aus dem nun gefolgten Schmunzeln, glaube ich, werde ich bis zu Ende dieses Post auch nicht mehr herrauskommen. :cool:

Das beste ist zu Lernen mit - Beleidigungen - umzugehen, so versteckt und Bösartig diese auch sein mögen. Du - musst - solche also einfach übersehen,
sonnst wirst Du als Aussenseiter, in einem Norm Forum, - nie - optimiert empirisch in Deinen Themenbereichen vorranschreiten können, propehzeihe ich.

In dieser Welt gibt es grundsätzlich keine Rechte, falls Du dich erinnerst, es gibt nur die Illusion Rechte zu haben und ich gehe soweit zu behaupten, das selbst wenn Dir Recht, von allgemein anerkannten Instanzen zugesprochen wird, (auch das Gefühl) Recht zu haben eine Illusion bleibt. Vielleicht ist sogar der Gedanke der eigenen Anwesenheit in einem Forum eine Illusion!? Schon mal drüber nachgedacht?

Gut wäre natürlich imho, nebenbei noch Psychologie zu studieren um wiederkehrende Adrenalinausschüttungen, die von Beleidigungen herrühren derer Realitätsbegründung man letztendlich im System selbst zu entdecken glaubt, eventuell besser in den Griff zu bekommen.

Womöglich trainierst Du deinen Sinn für Humor so, das es beim Aufkommen
von ......., zu Endorphinausschüttungen kommt. Beide somit entstehenden Gefühlswelten haben zwar immer noch keinen Anspruch auf absolute Realität, aber Du bist dann zumindest im Dualismus angekommen, den imho 99,99% der Menscheit für Real zu halten scheinen. Der Welt des Guten und Bösen, der Welt, des immer währenden, Wahr und Falsch. Vielleicht hast Du ja das gemeint als Du von - Etablierten - sprachst?

Aber was fragst Du, Du weist doch genau das ich Dir eine ehrliche Antwort nicht geben kann!

Eines ist jedoch sicher, die Lösung von physikalischen Problemen ist so noch nie gelungen.

Gruß
z
 

ZA RA

Gesperrt
Sinn.

Der Thread war eigentlich dafür gedacht,
sich hier gezielt mit einem Mitglied das ABSOLUT anderer - faktischer- Meinung zu Themen der Physik ist auseinanderzusetzen.

So gemeint, Streitigkeiten hier auszuleben, bevor diese das Forum teils zu einem sinnlosen Ort des Geplänkels machen.

Ich hoffe das gelingt trotz allgemeinen Desinteresses noch.



ZA RA
 
Oben