Freundlichkeiten untereinander im Forum?

ODIN³

Gesperrt
liebe User,

habe gerade diese Post von Orbit erhalten...

Orbit schrieb:
Lieber Mahananda,

user Orbit. Deutet meinen, Ansatz absichtlich falsch, bitte lassen Sie die Disskusion deswegen nicht abdrifften.

vielen dank
O

ps.: wahrscheinlich hat er sich noch nie mit Molekül-Strukturbildung durch
´´Photonen´´ , bzw. Molekularphysik beschäftigt?


WG: Sie hohler Popanz
ODIN
Sie jedenfalls haben sich noch nie mit irgend etwas wirklich befasst ausser mit sich selbst und Ihren Hochstapeleien.
Ausser irgend welche Links, garniert mit orakelndem Worthülsengerassel und der Vetröstung, Sie würden sich melden, sobal es Ihre 'Geschäfte' erlauben, kommt von Ihnen selten etwas. Und wenn's dann was von Ihnen ist, dann entpuppt sich das als irgend eine Eigenbau-Crank-Theorie, welche wieder im üblichen Worthülsen-Gerassel daher kommt und die vor allem eins verrät, dass Sie nämlich all die Links, mit welchen Sie uns zu beglücken pflegen, stets nur so verstanden zu haben scheinen, wie es in Ihr Crank-Schema passt.
Orbit

Sehr geehrter Webmaster,

ich glaube so langsam das ich weiss wo auch der letzte beleidigende post, eines noch nicht gänzlich registrierten neu-users herkam!?

ich bitte Sie nur user Orbit dazu aufzufordern die kommunikation gegen mich und mit mir zu unterlassen.

Vielleicht wäre es ansonnsten besser das ich dieses Forum verlasse. Wäre schade für mich, aber so, nicht anders möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Odin
.................................................

bitte um Kenntnissnahme inkl meiner Antwort an den Webmaster.

Ich werde mich, hier im Forum, nicht mehr Äussern können solange keine Klärung vorliegt.
Denn was Orbit bereits vorher mit mir gemacht hat, in den threads, will ich nicht nocheinmal erleben müssen.

Deshab wünsche ich euch....ein spannendes und ergreiffend erhellendes Fortführen....eventuell auch ohne mich :(

herzlichen lieben Gruss
O...rakel jones.

ps..die älteren äusserst beleidigende mails an mich, die von Orbit gemailt wurden... und ein weiterer sehr beleidigender..von einem direkt gesperrten unbekannten neuen user.....lasse ich aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
PNs veröffentlichen ist nicht die Art des feinen Mannes. Und dazu...
ps..die ältere äusserst beleidigende mails an mich, die von Orbit gemailt wurden...
...möchte ich folgendes sagen:
Ich kann mich nur an die PN erinnern, welche ich Ihnen nach Ihrer längeren Absenz geschrieben habe. Da habe ich Ihnen mitgeteilt, unter welchen Bedingungen ich bereit wäre, mit Ihnen weiter im Thread mit dem 18 Milliarden Sonnenmassen grossen SL zu diskutieren. Beleidigendes stand dort nicht drin.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo, also gerade in dieser Woche habe ich ja wiederholt daran gezweifelt, ob es eine gute Idee war, astronews.com ein Forum zu spendieren. Solche Gedanken kommen einem schon einmal, wenn man stundenlang vor oder hinter den Kulissen damit beschäftigt ist, irgendwelche Streitigkeiten zwischen meist erwachsenen Menschen zu schlichten (oder es zumindest zu versuchen).

Zunächst einmal habe ich mehrfach darum gebeten, Kritik an dem Verhalten einzelner User nicht öffentlich, sondern durch eine private Mitteilung zu äußern. Insofern ist das Verhalten von Orbit durchaus in Ordnung. Ich halte es natürlich für wenig förderlich, wenn solche Nachrichten dann anschließend veröffentlicht werden. Wäre das im Sinne des Schreibers gewesen, hätte er keine private Nachricht geschickt.

Man kann über den Stil des Users Orbit sicherlich streiten. Nur wenn ich hier, auch durch eine Weiterleitung der Nachricht an mich, so direkt um eine Stellungnahme gebeten werden - und durch die Veröffentlichung dieser Nachricht im Forum - sogar um eine öffentliche, dann bitte:

Ich habe den Eindruck, dass die geäußerte Kritik von Orbit - bei aller pointierter Überspitzung - durchaus einen wahren Kern enthält und die Beiträge des kritisierten Users in der Tat die jeweilige Diskussion oftmals nicht wirklich weiterbringen, sondern eher das Gegenteil bewirken.

Ein kleines Beispiel von heute morgen:

ola mein lieber TomTom³³³

Ich möchte meine Kritik zunächst, auf eine Ver-Link-ung bergrenzen, dessen Technik mir umsetzbarer erscheint als die des SE.

http:// www. plichta. de /pp24/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Meine spezifische Kritik am SE. folgt in Kürze.

Heilligen lieben Gruß
Odin³ :)

Hier wird auf eine Seite verwiesen, deren Thematik zu Beginn der Forumskarriere des Users fast zu dessen Sperrung geführt hätte und die mit dem Thema Weltraumfahrstühle nur am Rande zu tun hat. Zudem wurde damit auf einen drei Tage alten Post reagiert, nach dessen unmittelbarem Erscheinen, der User Odin³ angekündigt hatte, er müsse

nun erstmal Lesen.

Ich könnte weitere Beispiele aufführen, möchte aber den User Odin³ einfach nur bitten, durch konkrete und themengenaue Beiträge seine Kritiker davon zu überzeugen, dass sie mit ihrer Beurteilung falsch liegen.

S. D.

P.S. Es ist, und jeder Nutzer hier im Forum sollte das bestätigen können, nicht meine Art, sich über die Postings anderer User öffentlich zu äußern, solange sie nicht gegen die Regeln verstoßen. In diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich mich durch die Veröffentlichung der privaten Nachrichten dazu quasi aufgefordert sah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
ODIN³ schrieb:
Vielleicht wäre es ansonnsten besser das ich dieses Forum verlasse. Wäre schade für mich, aber so, nicht anders möglich.
Ich fände es auch schade.
Allerdings sehe auch ich, wie Herr Deiters, keine beleidigenden Äußerungen von Orbit und denke, dass die Spannung zwischen euch ein wenig nachlassen kann.
Außerdem hätte ich keinen Grund gesehen, das Forum wegen der Problematik mit nur einer Person zu verlassen.
In dem Sinne hoffe ich, dass du weiterhin mit uns friedlich diskutieren kannst.

Vielleicht mag fspapst seine Änderung zum Gast rückwirkend machen - ich kenne euch alle erst seit Kurzem.

infiniti
 

ODIN³

Gesperrt
Insofern ist das Verhalten von Orbit durchaus in Ordnung.


Hallo und ``fast`` guten Tag,


sehr geehrter Webmaster, soweit ich das verstehe lassen Sie die Beleidigungen gegen meine Person , die fast seit dem ersten erscheinen meiner Beiträge hier auftauchten, alle ungestraft?
Besonders jedoch gerade wieder alle letzten off. Anfeindungen auch im Forum?

A.Ich habe mich, nach Ihrem Schreiben zur erweiterten Forumsverhalten, zuerst nicht mehr auf Anfeindungen von Orbit geäussert und so versucht Ihn davon abzubringen damit weiterzumachen...

Als das nichts brachte

...habe ich user Orbit, bereits vor längerem gemeldet, und gehofft das das zumindest Intern geregelt wird. Doch es gab keine Reaktion, weder von Ihnen noch von Orbit...nichts...

Seit geraumer Zeit ist das ganze wieder am Kochen...
Sie sehen doch wohl das ich nicht der Auslöser bin?

Nun erhalte ich so ein unverschämtes Schreiben...wo dieser ........ mich einen hohlen popanz nennt.... folgend weiterhetzt ...siehe seinem Schreiben zu entnehmende Beweisse... woran man genau erkennen kann warum user Orbit, nicht aufhören will..und warum er sich unmanierlich gibt.....und Sie sagen überhaupt nichts dazu?

Sind Sie denn gleicher Meinung?

Sie erwähnen meinen Link an TomTom, als wäre ich, mit verlaub, ein Trottel.

SE Thread
C. Plichta Themen wurden eindeutig und ausdrücklichvon Ihnen erlaubt, erinnern Sie sich noch?

Und erinnern Sie sich noch wie ich allein dafür kämpfen musste!!!!

D.Und ist das nicht die Abt. Raumfahrt?
(es werden ganz andere viel themenunspezifischere Dinge verlinkt ..fast überall hier)
E.zu dem stehe ich in Emailkontakt mit TomTom..der mich ausdrücklich bat
meine Kritik in meiner Form zu äussern.

Ich werde hier seit Monaten mit Schimpfworten beworfen...
ständig wird öffentlich von user Orbit meine Integrität angezweifelt und beleidigend auf mich eingeschlagen, am Rande werde ich ständig von diesem Menschen beleidigt..wer hält sowas auf Dauer aus..frage ich?

Ich habe nur gebeten das das aufhört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt werde ich auch noch von ihnen Herr S.D. zur S.. gemacht weil ich endlich über eine öffentliche Diskussion hoffte, das damit Schluss ist..

Mein lieber Herr S.D, ich hatte selbst ein Zeitung mit 30T Auflage, habe Freunde die die Wand voll haben mit ALLEN politischen Grössen die Ihnen gerade einfallen.
Zu meinem engsten Freundeskreis gehören Professoren und Doktoren vieler wissenschaftlicher Gebiete.

Ich arbeite bis zu 18 h am tag, bemühe mich hier, sehr oft nur Nachts möglich und freute mich auch für Ihre Unternehmung ihr Leserpotential wohl mit angehoben zu haben..statt es abzuschrecken ....und das HIER ist alles was Siedazu zusagen haben?

Kennen Sie denn Herrn Orbit persönlich?? Das wollte ich schon lange mal Fragen.

Eine meiner Angestellten ist Dr. für Psychologie, was glauben Sie wenn die
Frau Dr. , HIER, mal sagt was Sie von dem Ganzen hält??
Hatte gerade gestern ein Gesrpäch mit Ihr darüber...

Orbit diskriminiert nicht nur gestanden Doktoren und Professoren Künstler etc...... sondern sogut wie jeden hier..treibt er in die ...schmoll Ecke, was also wollen Sie mir nun sagen...das Sie gestresst von Ihrem Job sind??

Ha was glauben Sie wenn Sie erst mit Millionen hantieren müssen...ausserdem haben Sies ja wohl nicht Hingekriegt...das hier Ruhe ist....und ich habe es Ihnen soleichtgemacht.

Unterschätzen Sie meine power nicht mein Freundherr S.D...es gibt geeignete und ungeeignete Mitarbeiter.

Ich habe versucht, mit viel Freundlichkeit allen gegenüber zutretten die auch mir Freundlich gegenüber tretten....aber das geht nun zuweit.

Selbst eine Kapazität wie Frau Katzenjammer, will schon nach kurzem Kontakt mit Orbit nicht mehr..

Neue User werden durch dies pöpelhafte Verhalten von usern wie Orbit abgeschreckt...etcetcetc.. und trauen sich erst garnicht was zu sagen.

Ich werde aus diffusen Gründen gesperrt WEIL ich angeblich erst Werbung, dann was falsches und dann was eventuell falsche, falls es wie Sie sich zu vermuten Erlaubten, so gemeint gewesen wäre, mit 5 Punkten, gleich mal so nebenbei gesperrt.
Siehe meine erste Sperrung.
Klar das ich dann ausraste und später nachedem das ganze, von IHNEN anscheinend saktioniert, gegen mich einfach so weiterläuft, die Leute so Tituliere wie sie mich Titulieren.

Meine Threads und Posts zeigen EINDEUTIG das ein erhötes Leserinteresse dafür da ist.
Ja ja Herr Orbit, ich weiss schon was Sie nun denken, Sie können halt nicht anders....

Aber Herr S.D........wird sich entweder nun bei mir hier Entschuldigen, meinetwegen weil er Üeberlastet ist...
Oder ich werde zu mir sehr einfachen wirtschaftlichen Massnahmen greifen um diese
Endlosen Unverschämtheiten die hier gegen mich Ablaufen, möglichst vielen Unbescholtenen Physikinteressiertn, die sich hier noch einloggen mögen in Zukunft zu ersparren.
Zudem werde ich alle meinen Akademiker Freunden, Weltweit, ein Tip geben müssen
wo in Deutschland mal wieder MENSCHEN mutwillig Diskriminiert und psychologisch,
mit Absegnung administrativer Funktionsinhaber, terrorisiert werden dürfen.

Und darauf , auch wenn es nicht in einem Einwandfreien DEUTSCH rüberkam,
können Sie sich verlassen Herr S.D.

Dies soll keine versteckte Androhung,, eventuell einzuleitendender Anzeigen, wegen Rechtsverstössen sein, die hier im Forum.. zB. wegen. unlauteren Wettbewerb oder wegen. Eigentumsrechtsverletzungen oder wegen.wahrscheinlicher Unterlassung von Massnahmen gegen die öffentliche Aufhetzung und Diskrimminierung von Gruppierungen, vom Foruminhaber zu verantworten sind.
Sondern eine Direkte Androhung die, wenn ich keinne Enstchuldigung von Herrn S.D.
erhalte, ich auf jeden Fall einleiten werde. Glauben Sie mir ich und meine Anwälte kennen sich nicht NUR im Verlagsrecht blendend aus.


MFG
Odin

Klingt hart liebe sonnstige User, aber besonders Deutschland hat grosse Pflichten,
seine Intelligenz nicht nocheinmal im Regen stehen zu lassen und muss sich somit gegen radikale Subjekte jeglicher Art, im besonderen Maße erwehren, indem der anwendbare Gesetzesumfang deutschen Rechtes möglichst umfassend ausgeschöpft wird, wenn Hinweise
auf Strafrechtliches oder Bürgerstraffrechtliches Fehl-Verhalten vorliegen..
Sie erinnern wahrscheinlich noch, zu welchen Auswüchsen es führte, weil nicht massiv genug vom Mitbürger gegen offensichtliche ungerechtigkeit drangsalierungen und Diskrimminierung anderer Mitbürgern, vorgegangen wurde.
Über den Schaden, der durch Unterdrückung von wissenschaftichen Ansichten führt, ganz zu Schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Glauben Sie mir ich und meine Anwälte kennen sich nicht NUR im Verlagsrecht blendend aus.

Dann sollten sich diese 'Anwälte' mal ganz schnell um Gastrecht, Hausrecht und solche Dinge kümmern, es reicht das einfache Lesen, die Kenntnisse müssen nicht blendend sein, rudimentär sollte reichen.
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
... Grenzen MEINER Sprache ...

Recht hast Du!

Ich war mir bei Odin³ nie sicher, ob er sprachliche Probleme hat; er hat nie davon gesprochen.

Ich konnte allerdings nie etwas mit seinem 'Stil' anfangen; es hat mich immer geärgert, seine ausschweifenden Beiträge lesen zu müssen, man musste 'durch', um einen möglichen Kern zu finden.

Nachdenklich
Nathan
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
Fühle mich auch betroffen

.... da ich hier auch Zitiert werde möchte ich mich kurz und knapp melden.

1. Ja, ich habe Odin ganz expliziert in einer PN ausdrücklich auf meinen post mit Kritik zu äußern.
2. Habe ich auch das Gefühl das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Odin wurde schon mal gesperrt und keiner verstand so recht wofür?????
3. Wenn Orbit hier solche Sprüche lässt .... dann hat der die Bodenhaftung verloren und sollte sein tun überdenken. Ich halte ihn für einen Wachhund der über ein gutes Wissen verfügt und manchmal ( auch gegen mich) ein bisschen zu laut bellt. Was er aber an Odin gefressen hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich glaube allerdings, wenn Odin insgeheim unter anderem Namen posten würde, würde Orbit so nicht reagieren.... warum ???? Keine Ahnung?
4. Odin, du hast dich ein bischen zu sehr in etwas reingesteigert. Bitte beruhige dich. Dein Spruch mit den Anwälten kam nicht so gut.
Schreib dir gleich noch eine PN dazu
5. Sehr Interessant. Befasse mich gerade mit einer Wissenschaftlichen Aussage, welche besagt, das wenn Menschen sich unterhalten (auch in einem Forum) ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendeiner der Teilnehmer das Thema Nazis, Hitler und Nationalsozialismus zur Sprache kommt.
6. Mir kommt auch so vor, das Orbit hier ein Stein im Brett hat.
7.Webmaster bedenken sie ihre (überforderten) Taten.
8. danke das es dieses Forum gibt, denn nur so lassen sich wissenschaftliche Themen "erweitern"

Und jetz lasst uns bitte alle wieder zum Thema "Astronomie" zurück kehren.
Tom;)
 

ODIN³

Gesperrt
Vielen Dank TomTom,
ich weiss dein Denken zu schätzen, aber hiermit hast du nichts persönlich zu tun. Es ging mir ausschliesslich um die
kiorrekte Erklärung meiner Handlungsweise bzgl. SE Thread. Danke.

Nein das ist nicht nötig ich weiss was ich tue und stehe für meine Aussagen gerade. Wer annimmt das ich sonnst was bin, gerne.

Lieben Gruss
o

ich warte auf die Entschuldigung, das ist schon ok. ;)
Herr Dr. Deiters ist erst 39, von daher verstehe ich, nun etwas besser.
Weist du TomTom, wenn man so Jung ist steckt man meist bis über den Hals voll mit Arbeit.

Die anspielung auf Orbit!
Nein er ist NUR beleidigend.
Der Vorgang aber ist Diskriminierend.
Und hier ist viel Angelaufen.

Anwälte über dieses Wort wird sich Aufgeregt!
Welch Vorurteil und Unwissenheit dort wohl herrscht?

Meine lieben regt euch ab.
Und lasst Herrn Deiters bitte Zeit zu Antworten ;)
Anstandshalber, einmal?

MfG
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Und noch etwas, ODIN
Sie sind hier in einem privaten Raum.
Mit Ihrer Kampagne gegen den Hausherrn begehen Sie Hausfriedensbruch, und wenn Sie in dieser Situation gar mit Anwälten drohen, machen Sie sich einfach ein weiteres Mal lächerlich. Der Hausherr kann Sie einfach vor die Türe setzen - und mich übrigens auch. Und er ist dabei im Recht. Punkt.
Allerdings habe ich Ihnen mein Missfallen an Ihrer Person quasi ins Ohr geflüstert, als ich Ihnen die Mail schrieb. Das war also eine private Angelegenheit unter uns. Sie aber machen die nun öffentlich und versuchen, mit Ihrer Spam-Aktion lauthals nicht nur gegen mich, sondern auch gegen den Hausherrn Stimmung zu machen. Da gibt es also schon Unterschiede zwischen Ihrem und meinem Verhalten.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas

Registriertes Mitglied
Dies ist der thread mit dem Titel "Freundlichkeit untereinander im Forum".

Nun bin ich seit einem dreiviertel Jahr - aus Zeitgründen - nicht mehr hier aktiv gewesen. Habe aber immer mal wieder hier hereingeschaut.

Was mich aber jetzt erschreckt hat, war die kürzliche Aussage vom Eigentümer, die durchblicken ließ, daß er bedauert in Astronews.com ein Forum eingerichtet zu haben.

Es gab und es gibt hier immer noch sehr interessante Diskussionen um Gott und die Welt (incl. Welt-Raum ;) ), um Wissenschaften und auch Parawissenschaften.

Und es gibt hier auch immer wieder User, die ein Forum wie dieses in die Banalität sinken lassen würden. Insofern braucht man einen Zerberus, der dieses Forum (das nicht die Unterwelt ist ;) ) ein wenig schützt - mit Gebell, Fletschen, und auch dem ein oder anderen schmerzhaften Biss! Man mag diesen Zerberus auch a la Harry Potter "Dementor" nennen, der keinen Unterschied macht. Keinen Unterschied zwischen unbedarft, unvernünftig, naiv oder störend, stur, destruktiv.

Dieses Forum ist an eine sehr wertvolle website angehängt, die aktuell und informativ über Dinge der Raumfahrt und der Astrophysik berichtet. Es ist weiss Gott nicht selbstverständlich, daß eine solche Webseite dem "general public" ermöglicht seinen wie auch immer gearteten Senf dazuzugeben.

Wenn der Senf zu sauer wird, dann dreht man ihm den Hahn ab. Also: Runter mit den persönlichen Gefühlen, sachlich antworten, und auch eine Watsch'n wie ein Mann hinnehmen, wenn man sie verdient hat. Und sollte man meinen sie nicht verdient zu haben, wie ein Mann antworten. (Sorry für den Chauvinismus an alle Frauen hier im Forum, aber es sind ja leider eh' kaum welche hier).


... und wie ein Mann antworten heißt nicht zuschlagen! Weder mit Worten noch mit Anwalt. Wie ein Mann antworten heißt: Parieren. Und wer das nicht kann, soll das Fechten bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
Sehr geehrter Jonas,

Danke für die Antwort und für die zutreffende Analyse insofern Sie das Forum und Herrn Orbits ``funktion`` beschrieben.
Spekulationen über mich, sind natürlich auch erlaubt, ich finde das Sie das ganz gut hinbekommen haben, das mit der Spekulation, aber dennoch falsch liegen, zumindest da wo Sie mich betreffendes postulieren.

Mir geht es : um die wissenschaft.
und
Anfangs...
a. darum das es mich unheimlich viel Zeit kostet und gekostet hat, zuerst einmal die Anfeindungen, Vorgehensweisen, und Ausgrenzungen die von user orbit hier ständig unternommen werden und in fast jedem Thread indem er sich bisher geäussert hat anutreffen sind einzuordnen.
Mitten drin
Ich könnte nun eine schier endlose liste aufführen in dem user Orbit, durch nun mehrfach beschriebenes Verhalten die Diskusion im Alg. so manipuliert hat, das vom Thema nicht mehr als nichts blieb.
Der ist blöd der andere dumm der nächste hat unrecht alle Künstler sind naiv
ich ein popanz Fs ein unverbesserlicher Frau K das und jenes....
so zieht sich das durchs ganze Forum...

Können sie hierzu einen tieferen Sinn als den bereits von Ihnen genannten,
doch recht schwachen, asoziieren?

Es gibt sicher viele hier die das nicht verstehen und sich sicher Fragten, wenn Sie das Verhalten von Orbit bewerten, warum der Typ noch keine Verwarnung bekam.

Na klar ein off Forum braucht einen Aufpasser, aber So einen?
Der andere gerne mal einen mit dem pfälchen von der seite...und danach
mit dem nädelchen von hinten...wobei er einem gleichzeitig ins gesichtspuckt, auch noch unglaublich selbstgerecht wird ,wehre man sich mit gleichen mitteln, wird man raty fatz gesperrt. Nein man braucht sich garnicht erst zu wehren, steht man alleine schon auf der abschussliste dieses subjektes
ist man reif. siehe meine erste sperrung..bis heute nicht gerechtfertigt..
nur mal so nebenbei...herumformuliert...nach dem motto..friss oder stirb.

Erster fehler von S.D hier als wissenchaftler nicht analytisch hingeschaut zu haben...um dann mit VERMUTUNGEN, schlussendlich...andere zu terminieren.
Aha. Ok keine Zeit Ok pass dich an Ok. es gibt Regeln.

so versucht..weiter gehts im Takt..im schütteltakt..aus dem ärmelkanal?

endloser zeitverlust private diskusion anheizen...mal jener mal welcher
doktrinierte fällen mit ein...Ok. sind hier halt so..drüber weg seh....
Was du siesht drüber weg oder argumentierst dagegen...was auch noch blendend..na warte...übliche methode...übliche folge..sperrung..
ALSO.....DEINE MEINUNG IST NICHT GERFRAGT.
Aber seine ist Unantastbar..
Denkprozess...Hmm er darf ich darf nich hmmmm wenn ich dann..
wenn er...KLAPPE EINS AUF DIE Fresse...und Sperrung.

Äh wieviel zeit verlieren wir hier eigentlich gerade schon wieder????
Ist ja egal...wir diskutieren doch so gerne..persönliches..nicht?

Mal nachseh..was hat orbit eigentlich zu bieten...nachles...nachles..
ach da kommt ja GARNICHTS von SELBST..nur ääähm.. und NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

Langsam das Forum hinterfrag...DOGMA? Hier und da und hier wieder und da auch...hmm.

Plichta?....auauauauauauaua...schon gut...
Sl gravitiy ......Brillwelle.....auauauauauaua..ok.
Primordiale Sl....auauauauauauauauauau...nungut
eine idee....bumbumbum..spinner depp böse..verrückter.. na so langsam..

hallo herr webmaster...ich bin ein kl... a....und möchte gerne ein liedchen singen das orbit so böse ist....weil man hier singen muss, hab ich gehört, das es dann drauf normal zugeht....

refrai..hänschen klein ging allein...Aha..oder doch nicht..EGAL.

!!Wissenschaft!!!okok.. also...
BUM....auauauauaua

Und genau da sind wir hier...nur das ich mittlerweile nicht nur im Forum sondern auch Privat mail vermehrt..angekotzt werde.
Ich bin nun auch schon ein hochstapler.....
Ich habe von den links die ich verlinke nix verstanden..
Ich bin absichtlich böse....
Ich bin...ein DEPP? weil ich hier BIN?
Sehen Sie mein lieber genau darum geht es...ich bin noch nie in einem wissenschaftlichen forum so beleidigt gedemütigt und mit unterstützung der administration..so falsch und gemein behandelt worden wie hier...

Das geht einfach zu weit und ist nicht...... in Ordnung..........

Also es eine tatsächliche Ordnung gibt..dieses hier aber nicht dieser ORDNUNG entspricht...stelle ich nun die Frage was ist Ordnung
auauauauauau?
Nein diesmal nicht, diesmal geht es um Ordnung....
nicht um Vermutung nicht um Zumutung nicht um demütigung

Sonder was es hier kaum zu geben scheint..in dem Falle.....
um Geistige.

Also Hallo wach.
weki weki.
Anwalt anrufen..Forum auf alle möglichen Verstösse prüfen Lassen..
Werbetechnische..einfach alle. 1000 Euro...kein Prob....wichtig
ist der funktionale Geist....und doch nicht wegen dem popanz...
Herr ... wachhund ist doch nur ein armer kerl.
Warum ...Hartnäckig war er schon immer wenns ums Recht geht...nicht ohne Einsichten..übrigens...

Ok. Geprüft Forum..überprüfen Herrn SD....was ist der eigentlich für ein Tzp...
das er so gestresst ist....aha england aha heidelberg ahahahahaha..hamburg aha der deich..derman vom deich..ober er denn kennt der jetzt panamesischer diplomat ist..der war auch vom deich der peter..und genauso ein selbstgerechter??? Peter ist in Panama Cits im moment nich im seinem castel...okok..

Anrufen Freund Professor D... in London nachfragen ob nicht ein paar represalien nach edinbourgh zurückgeschickt werden können? Ach was..warte..hmm wie lange noch immer nur warten?

Hmm deutschland Heidelberg anrufen Dr Dr, dort werden represalien vielleicht auch zurückgenommen... ach was warte warte..

den hacker auf O ansetzen...hmmm warum nicht...immerhin schauen sie dir doch genauso in die karten...nur warum sehen sie dann NICHTS...hm...

und so weiter weiter und weiter... wenn ich mal dran bin dann richtig...
Denken Sie ans sterbebett..und an jemanden der sich ALLEINE...12
gewalttätigen und weiterhin gewaltbereiten in seiner verrückt heit alleine stellt
...weil er im recht ist und ander schützen willl egal wie RECHT ist RECHT...das ist er...und der der als Mister Nice bezeichnet wird...(nicht von mir)
der Schauspieler..der komödiant.. der jonny DEPP.....warum auch nicht..neben dem denker
multitasKING.

ich will das S.D. sich nun bei mir kurz entschuldigt....er hat nicht das recht so über mich zu spekulieren und er darf ALS DR. nicht off. mit 2 massen messen.
Doktrin hin Doktrin her.

lieben gruss
meine verzeihe mir meinen stil..denke das jeder halbintelligente (soziale I.)
das versteht. Zaunpfahltechnik wurde einst am Deich entwickelt ;)

Anwalt...habe angerufen..gibt sich nicht einsichtig...
Abmahnen Anzeigen Ausschöpfen.....Scheiss dir aufs geld.....
GEH..RECHTIGKEIT!?

Nene wie nämlic.. immer schön oHne h

schönes wochenende.. auch diesem armen kerl orbit. nur SD nicht. MM!

son tchuldigung..und weg bin ich..schreiben werde ich hier off., zu manch eines freude, sicher nicht mehr ..es sei denn man bittet mich drum ....

Als dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
odin,

das Bild, das Du hier bietest
Anwalt anrufen..Forum auf alle möglichen Verstösse prüfen Lassen..
Werbetechnische..einfach alle. 1000 Euro...kein Prob....wichtig
Ok. Geprüft Forum..überprüfen Herrn SD....was ist der eigentlich für ein Tzp...
das er so gestresst ist....aha england aha heidelberg ahahahahaha..hamburg aha der deich..derman vom deich..ober er denn kennt der jetzt panamesischer diplomat ist..der war auch vom deich der peter..und genauso ein selbstgerechter??? Peter ist in Panama Cits im moment nich im seinem castel...okok..

Anrufen Freund Professor D... in London nachfragen ob nicht ein paar represalien nach edinbourgh zurückgeschickt werden können? Ach was..warte..hmm wie lange noch immer nur warten?

Hmm deutschland Heidelberg anrufen Dr Dr, dort werden represalien vielleicht auch zurückgenommen... ach was warte warte..

den hacker auf O ansetzen...hmmm warum nicht...immerhin schauen sie dir doch genauso in die karten...nur warum sehen sie dann NICHTS...hm...

und so weiter weiter und weiter... wenn ich mal dran bin dann richtig...
Denken Sie ans sterbebett..und an jemanden der sich ALLEINE...12
gewalttätigen und weiterhin gewaltbereiten in seiner verrückt heit alleine stellt
passt nicht zu jemandem, der auch nur halbwegs seinen Verstand beisammen hat. Und da beschwerst Du dich, daß man entsprechend (Vor-)urteilt? Mit dieser Art von Geschreibsel, provozierst Du regelrecht das Bild des Verrückten in der Gummizelle der glaubt, daß alle Pfleger und Ärzte nur für ihn arbeiten... Es liegt an deiner Art hier, wie man dich (eventuell falsch) beurteilt!

Anwalt...habe angerufen..gibt sich nicht einsichtig...
Dein Anwalt scheint da auch mit etwas mehr Verstand ran zu gehen...

Und mal ganz deutlich: Niemand wird gezwungen, sich hier im Forum aufzuhalten! Wem es nicht passt, der kann es verlassen!
Es gibt aber auch einige, die sehr gerne hier diskutieren möchten um den eigenen Horizont zu erweitern. Und ich hoffe, daß Herr Deiters dieses Forum noch lange weiter betreibt.

In diesem Sinne hoffe ich, daß man sich auf dies
..und weg bin ich..
wenigstens verlassen kann...

Gruß, Christian
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Einige Bemerkungen (1)

Hallo, einige Bemerkungen zu der Diskussion in diesem Thread

@TomTom33

2. Habe ich auch das Gefühl das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich bemühe mich, das Forum so objektiv wie möglich zu moderieren. Ich bin mir aber auch bewusst, dass dies vermutlich nicht immer gelingt. Letztendlich sind alle Beteiligten nur Menschen, die einmal irren können oder - je nach Tagesform - unterschiedlich reagieren. Es war immer möglich, über einzelne Maßnahmen zu diskutieren, um eine möglichst offene und transparente Moderation zu gewährleisten.

Odin wurde schon mal gesperrt und keiner verstand so recht wofür?????

Das stimmt so nicht: Der User Odin³ wurde insgesamt drei Mal verwarnt. Dies ist im Forum Verwarnungen nachzulesen. Zwei Mal erfolgte die Verwarnung für Beleidigungen anderer User. In den Kommentaren zu dieser Verwarnung haben Teilnehmer des Forums sogar eine komplette Sperrung von Odin³ wegen seines Verhaltens gefordert. Auf diese Forderung bin ich, da ich mich - wie oben geschrieben - bemühe, alle gleich zu behandeln, aber nicht eingegangen.

Die dritte Verwarnung betraf ein Posting, das aus meiner Sicht in den Bereich "Gegen den Mainstream" gehört hätte. Irrtümlich (und auch dies ist im Verwarnforum so nachzulesen) habe ich bei der Verwarnung den falschen Regelverstoß ausgewählt. Da er aber die gleiche Anzahl von Verwarnpunkten hatte, habe ich das nicht im Thema korrigiert, es aber in der Diskussion erklärt und beschrieben.

Was die Diskussion von sogenannten Gegen den Mainstream-Themen angeht, haben wir (das heißt ich in Zusammenarbeit mit zahlreichen Usern) in den letzten Jahren ein recht striktes Regelwerk erstellt, da es zuvor immer wieder zu sehr unerfreulichen Vorfällen mit Vertretern von alternativen Theorien, neuen Weltmodellen und Verschwörungstheorien kam.

Als grundsätzliche Regel was "Gegen den Mainstream" ist und was nicht gilt, was in unseren Nutzungsregeln steht:

Nutzungsbedingungen schrieb:
astronews.com bezieht seine Informationen in der Regel von anerkannten wissenschaftlichen Institutionen und/oder aus
wissenschaftlichen Fachzeitschriften, deren Beiträge durch ein Gutachterverfahren auf ihre Qualität überprüft worden sind. Das
so eingegrenzte Themenspektrum gilt entsprechend auch für das astronews.com Forum.

Es gibt da natürlich Grenzfälle, in denen ich mir eine Entscheidung vorbehalte. Die Thesen auf der vom User Odin³ verlinkten
Homepage, verbunden mit der Präsentation durch ihn in dem beanstandeten Post, rechtfertigten in meinen Augen die Einordnung als
"Gegen den Mainstream" und damit die Verwarnung.

3. Wenn Orbit hier solche Sprüche lässt .... dann hat der die Bodenhaftung verloren und sollte sein tun überdenken. Ich halte
ihn für einen Wachhund der über ein gutes Wissen verfügt und manchmal ( auch gegen mich) ein bisschen zu laut bellt. Was er
aber an Odin gefressen hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe mich hier zu einer privaten Nachricht des Users Orbit an den User Odin³ geäußert. Diese private Nachricht wurde mir zunächst von Odin³ weitergeleitet mit der Bitte zu reagieren. Kurze Zeit später hat er alles als Eingangspost in diesen Thread hier eingestellt. Ich hatte also in dieser Sache keine Gelegenheit, nicht öffentlich zu reagieren.

Odin³ hatte vor einigen Wochen eine sehr unschöne private Nachricht eines Users erhalten, die er auch an mich weiterleitete. Ich habe mich umgehend für diese Belästigung entschuldigt und den entsprechenden User, der sich gerade neu angemeldet und die Anmeldung noch nicht einmal komplett abgeschlossen hatte, sofort gelöscht. Zudem habe ich sichergestellt, dass User, deren Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist, keine privaten Nachrichten an registrierte User schicken können.

In meiner ersten öffentlichen Reaktion habe ich geschrieben, dass man über den Stil des Users Orbit sicherlich streiten kann. Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen, dass ich keine öffentlichen Ermahnungen von Usern durch User im Forum wünsche, weil diese immer sehr schnell in einer Flut von gegenseitigen Beleidigungen enden. Ich habe darum gebeten, dass solche Ermahnungen und Hinweise besser per privater Nachricht erfolgen sollten.

In meiner Reaktion gestern habe ich auf diesen Sachverhalt verwiesen und gesagt "Insofern hat Orbit sich korrekt verhalten." Dass dieses Zitat durch den User Odin³ in seinem Post als Generalaussage über den User Orbit gedeutet und so in einen falschen Kontext gestellt wird, liegt nicht in meinem Einflussbereich.

Es handelte sich immerhin um eine private Nachricht, für die ich beispielsweise keine öffentlichen Ermahnungen mit dem Verwarnsystem aussprechen kann. Die Möglichkeit einer Reaktion hinter den Kulissen wurde mir, wie gesagt, durch die Veröffentlichung der privaten Nachricht genommen.

6. Mir kommt auch so vor, das Orbit hier ein Stein im Brett hat.

Ich habe zum Thema Objektivität schon oben etwas geschrieben. Es ist aber nicht so, dass ich das Verhalten des Users Orbit immer kommentarlos gelassen habe. Es gibt zahlreiche Interventionen von mir, in denen ich Orbit zwar nicht unbedingt namentlich erwähnt habe, in denen er sich aber durchaus angesprochen fühlen konnte und ich denke auch hat.

8. danke das es dieses Forum gibt, denn nur so lassen sich wissenschaftliche Themen "erweitern"

Ich habe das Forum bislang gerne als Ergänzung zu meinem Online-Dienst astronews.com zur Verfügung gestellt. Vorfälle wie diese in diesem Thread lassen aber bei mir verständlicher Weise die Frage aufkommen, warum ich mir das eigentlich antue.

@jonas

Was mich aber jetzt erschreckt hat, war die kürzliche Aussage vom Eigentümer, die durchblicken ließ, daß er bedauert in
Astronews.com ein Forum eingerichtet zu haben.
[...]
Dieses Forum ist an eine sehr wertvolle website angehängt, die aktuell und informativ über Dinge der Raumfahrt und der
Astrophysik berichtet. Es ist weiss Gott nicht selbstverständlich, daß eine solche Webseite dem "general public" ermöglicht
seinen wie auch immer gearteten Senf dazuzugeben.

Haben Sie vielen Dank für Ihren Beitrag. Auch ich halte das Forum für eine wichtige Ergänzung der eigentlichen Webseite und habe zurzeit nicht vor, es einzustellen. Wie aber oben geschrieben, macht man sich natürlich schon Gedanken, ob man nicht beispielsweise die Stunden, die ich allein in dieser Woche mit administrativen Aufgaben zugebracht habe, nicht sinnvoller in redaktionelle Arbeit für den eigentlichen Online-Dienst investiert hätte.

Von dem Ärger über manche Vorfälle, die man auch nach Ausschalten des Computers mit sich herumträgt, ganz zu schweigen.

Fortsetzung folgt ...
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Einige Bemerkungen (2)

@alle User

Ich habe mich seit Bestehen des Forums immer um eine behutsame Moderation bemüht, auch in dem Vertrauen, dass hier letztlich erwachsene Menschen in geordneter Weise über Astronomie und Raumfahrt diskutieren wollen. Manche hielten diese Art für zu "weich", andere für gerade richtig. Es war aber "meine" Art.

Gerade wenn man versucht, nicht jede Verfehlung gleich mit der "Verwarnungskeule" zu ahnden, wenn man versucht an die Vernunft zu appellieren und dadurch auch manches durchgehen lässt, was man vielleicht nicht durchgehen lassen sollte, passiert es natürlich, dass man vielleicht nicht alle User 100% gleich beurteilt, manchem mehr durchgehen lässt und anderen weniger. Das hat sicherlich mit dem Gesamtverhalten eines Users im Forum zu tun, aber auch mit persönlichem Empfinden und sicherlich auch Sympathien. Das ist passiert und wird sicherlich auch wieder passieren. Es ist nicht meine Absicht, aber ich denke, es ist auch menschlich.

Ich war immer offen für Diskussionen über die Moderation, für Verbesserungsvorschläge und für direkte Kritik an manchen Maßnahmen. Im Forum sollten sich immer alle User als Teil eines Ganzen fühlen. Zahlreiche Änderungen der Nutzungsbestimmungen sind aus Diskussionen im Forum entstanden. Ich war immer sehr darauf bedacht, nie den "Chef" herauszukehren, der nach dem Motto "es ist mein Forum, also mache ich, was ich will" agiert.

Ich wäre auch für (öffentliche) Kritik des Users Odin³ offen gewesen. Vielleicht wurden Beleidigungen gegen ihn von mir weniger hart beurteilt als unschöne Bemerkungen von ihm gegen andere User. Das ist möglich und erklärt sich eventuell aus Vorfällen zu Beginn des Jahres, war aber nie meine Absicht. Man hätte diese Vorwürfe hier gerne diskutieren und gemeinsam überlegen können, wie man vermutete Ungleichbehandlungen in Zukunft abstellt und ein dauerhaft konstruktives Diskussionsklima für alle User schafft.

Zu dieser Diskussion mit dem User Odin³ bin ich aber nun nicht mehr bereit. Der User Odin³ hat mir gestern und erneut heute morgen offen gedroht, mich finanziell zu schädigen und seine Anwälte auf mich zu hetzen, wenn ich nicht seiner Forderung nachkomme und mich bei ihm entschuldige.

Ich war, nachdem ich den Beitrag des Users Odin³ gestern gelesen hatte versucht, ihn sofort zu sperren. Ich habe es nicht getan, weil ich die Hoffnung hatte, dass es sich vielleicht nur um eine spontane Überreaktion gehandelt hat und er nach einer Nacht selbst erschrocken über seine Aussagen ist. Ich habe mich getäuscht: Heute morgen wurden diese Drohungen wiederholt, verbunden mit verschiedenen Spekulationen darüber, an welchen Orten meines Lebenslaufs man wohl Leute dazu bewegen könnte, mir Probleme zu bereiten.

Ich hoffe, dass jeder verstehen kann, dass ich unter diesen Voraussetzungen nicht bereit bin, dem User Odin³ hier noch weiter ein Forum zu bieten. Ich werde den User Odin³ deswegen mit sofortiger Wirkung sperren.

Stefan Deiters
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben