Earth hour 2009 28.03.2009 20.30 Uhr

TomTom333

Registriertes Mitglied
Hallo,
ich möchte das du mir am 28.03.2009 ab 20.30 für eine Stude hilfst was gegen die Erderwärmung (natürlich auch gegen die Lichtverschmutzung)zu tun.
Schalte bitte für eine Stunde dein Licht aus und setzt ein Zeichen. Schau dir den Film an wie es in den letzten Jahren war :

http://www.youtube.com/watch?v=BjWD8pbK5t8

Gemeinsam sind wir stark. Bitte sende diese Nachricht an alle deine Freunde oder gebe sie weiter. Und du wirst sehen auch in deiner Stadt wird es dunkel. Danke für deine Hilfe

Ein Freund
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Noch mal zur Erinnerung

Nächstes Wochenende ist es so weit.
Eine Aktion, die jeder Astronomie-Interessierte unterstützen sollte.
Und der Mond macht auch mit.

Grüße
SK
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
Count-DOWN

.......1 Tag, 11 Stunden 50 Minuten und 16 Sekunden noch !!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bAvbzcoF0bs

Macht ihr mit?

Kerzen schon gekauft?
Frau, oder Freundin, (oder beide) schon eingeladen?
Schon an all deine Freunde weiter gesagt?
Wenigsten schon eine weitere Person zum Mitmachen animiert?

GUT!
Dann darf ich mich wieder hinlegen!

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas

Registriertes Mitglied
Habe es in Deinem anderen Thread gerade geschrieben. Hoffentlich haben das die Energieversorger auch mitbekommen, sonst haben wir möglicherweise am Samstag wieder einen europaweiten blackout mit Kabelbränden wegen Überspannung.

Man muss schon sagen: selten dämliche Idee! Sowas gab es in den siebzigern schonmal mit schweren Folgeschäden. Nur sind es inzwischen einige Gigawatt Leistung mehr, die Kraftwerke dann in die plötzlich ungenutzten Umspannwerke schieben.
 

SpiderPig

Gesperrt
Und?

Gab es Katastrophen?
Hat jeder mit gemacht?
Wusste jeder bescheid?

Bei uns habe ich keine besondere Dunkelheit erlebt! Anscheinend hat es keinen großen Anklang gefunden.

SpiderPig
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Ich löschte das Licht schon etwas vorher, weil ich den Verdunkelungseffekt um 20.30 Uhr geniessen wollte.
Doch nichts geschah. Sogar die Solarlämpchen in Nachbars Garten leuchteten weiter!
 
Oben