Neueste Kinofilme aus dem Netz legal anschauen

TomTom333

Registriertes Mitglied
HiHo,
kennt ihr schon:

www. Kino. to

:confused::confused::confused::confused:
Zur Zeit :
20.000 Serien
4500 Neueste Kinofilme
440 Dokus (viel über Weltraum)

Super Qualität, sehr schnell, und legal da sie "nur" verlinken und nicht selber anbieten.
Man mus sich nicht irritieren lassen, flas man mal aufgefordert wird 96 Euro zu zahlen. Seite weg klicken und der Stream kommt.
Bin jetzt seit mehreren Monaten dabei und es ist einfach super, da ich im Ausland lebeund nicht mal eben ins Kino gehen kann, aufjeden Fall keins in deutscher Sprache.
Viel Spass dabei.... werdet sehn ist einfach toll!
Wäre schön auch von euch mal ein Feedback zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Infinity

Registriertes Mitglied
Die Sache mit dem "legal" überzeugt mich schonmal an erster Stelle nicht.
Trotzdem hab ich mir einige Videos angeschaut und find den "Käse" schon spaßig.
 

kevin90

Registriertes Mitglied
also die neusten kino Filme kannst du nicht dir legal im Internet kostenlos anschauen denn diese sind am Anfang Kino explosiv und deshalb hat keine legale Seite diese Filme erst wenn sie auf DVD erscheinen kannst du sie im Internet finden und sie dir dann legal anschauen. Legale Seiten auf denen man sich Filme anschauen kann wären Youtube, Myvideos und MSN Videos aber man kann auch auf Maxdome einige Filme Kostenlos sich anschauen dazu muss man entweder in die Rubrik Kostenlos gehen oder man macht sich einen Test Account.
Kino.to ist illegal denn einmal sind die Filme die dort angeboten werden zum teil Kino Filme die noch nicht mal auf DVD, und das hoch laden von Urheberrecht geschützten Sachen ist illegal und das weiter verbreiten auch, des weiteren ist kino.to wie man schon an to sieht nicht aus Europa oder Amerika sondern aus einem anderen Land welches sich nicht um die Urheberrechte kümmert.
Wenn man legale Seiten sucht dann sollte man die oben aufgelisteten benutzen oder man schaut mal auf Preisgenau.de denn dort gibt es denn Artikel "Kostenlos Filme online gucken" in diesem Artikel werden noch weiter Seiten auf gelistet auf denen man sich legal Filme anschauen kann
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Tom,

ich verstehe Deine Begeisterung durchaus, aber ich bin mir nicht sicher ob nicht schon ein solcher Post zu Unannhemlichkeiten für den Betreiber dieser Web-Site führen kann. Daher habe ich Deinen Beitrag mit folgendem Wortlaut
Hallo Herr Deiters,

bei diesem Beitrag von Tom sollten Sie mindestens prüfen, ob er zu rechtlichen Schwierigkeiten führen kann.

Herzliche Grüße
gemeldet.

Herzliche Grüße

MAC
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
Jungs,
habt ihr nicht besseres zu tun als ein Post von 2008 wieder hervor zu holen????

2. die Seite Kino.to ist vollkommen legal, da sie nur Links hostet. Was dahinter steckt, dafür kann sie nicht Haftbar gemacht werden.
3. Wenn ihr euch dann die Filme anschaut macht ich euch auch nur dann Strafbar, wenn sie auf eurer Festplatte zu finden sind.......

Also, immer schön ruhig bleiben bei dieser Hitze
Tom
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

nur ein kurzer Kommentar, da ich erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde: Bei der obigen Empfehlung einer Webseite und deren rechtlicher Beurteilung handelt es sich um die persönliche Meinung eines Users. Die Erwähnung dieses Services in diesem Forum stellt keine Empfehlung von Seiten von astronews.com dar.

Ich möchte insbesondere darauf hinweisen, dass die rechtliche Beurteilung solcher Angebote von Land zu Land verschieden ist und die oben empfohlene Webseite von manchen Fachleuten zumindest in der rechtlichen Grauzone gesehen wird. Darüber hinaus gibt es bei der Nutzung von solche Seiten auch andere Gefahren, über die sich jeder im klaren sein sollte (siehe dazu etwa: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,617164,00.html).

S. D.

P. S. Ich habe im Eingangsthread den Link deaktiviert.
 

Laserdan

Registriertes Mitglied
Legal ist schon richtig. Und zwar für die Betreiber der Seite. Wenn du dir jedoch einen Film anschaust, lädst du diesen unvermeidlich runter (selbst beim Streamen - daher das Buffern am Anfang) und begibst dich mindestens in eine rechtlich sehr graue Zone. Dazu musst du den Film (oder die Serie) nicht auf deiner Festplatte speichern. Sollte es rein theoretisch eine Razzia bei z.B. Megavideo geben (angenommen deren Server befinden sich in Reichweite von Behörden, die dich erreichen können) und die checken die IP-Adressen durch, und du warst innerhalb der letzten 6 Monate drauf und hast einen damals aktuellen Kinofilm angeschaut (Vorratsdatenspeicherung), würde es an sich als Beweisführung ausreichen, dass keine gängige Technologie ein Herunterladen vermeidet und somit ist der Beweis erbracht, dass du es runtergeladen hast.

Gegenbeispiel:
Es kommt halt darauf an, ob du nachweisbar eine illegale Aktion begangen hast. Wenn z.B. bei jemandem bei einem Test sagen wir, THC nachweisbar ist, aber kein Cannabis irgendwo gefunden werden kann, würde das nicht ausreichen, da der Besitz etc. illegal ist, nicht jedoch der Konsum - somit ist dir keine Straftat nachweisbar.

Wie unwahrscheinlich es ist, dass es zu einer Verurteilung oder auch nur einem Prozess oder auch nur einer Suche nach so etwas kommt, steht auf einem anderen Blatt.
 

FUNtastic

Registriertes Mitglied
Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Streaming-Seite kino.to. Bei Razzien in mehreren europäischen Ländern wurden 13 Personen verhaftet. Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

Quelle: Spiegel-Online vom 08.06.2011
 

StarWolf

Registriertes Mitglied
Auch UPC (Internet/Kabel-TV) musste den Zugang zu kino.to sperren.

Das Handelsgericht Wien hat dem Antipiraterie- Verein VAP nun in einer einstweiligen Verfügung recht gegeben.

Die Klage wurde gemeinsam mit den Produktionsfirmen Wega Film, Constantin Film und Satel Film eingereicht, Ausgangspunkt für den Streit war der preisgekrönte Film "Das weiße Band" des österreichischen Regisseurs Michael Haneke, der neben anderen Filmen rechtswidrig auf der Streamingwebsite präsentiert wurde.

Hier der ganze Bericht.
 

Laserdan

Registriertes Mitglied
Die Entscheidung ist nun tatsächlich unsinnig und öffnet Missbrauch Tür und Tor. Ich kann doch auch die Bahn nicht verklagen weil ein vollkommen unauffälliger Fahrgast aufsteht und mir auf die Rübe haut. Das Problem der Piraterie mag bestehen und ist vielleicht tatsächlich mit legalen Mittel und vertretbarem Aufwand unlösbar, gibt einem aber noch lange nicht das Recht für Zensur.

Der Spiegel-Artikel ist halt wieder Blechjournalismus. "Ein großer Schlag" - ja ne ist klar. Als wenns nicht unzählbare Alternativen gibt, und jede geschlagene Seite schnell ersetzt wird. Hier steckt nunmal auch eine Menge (Werbe-)Geld in dem Geschäft.

Das ist doch der gleiche Schwachsinn wie Meldungen, dass 100 kg Kokain an der Grenze zu den USA abgefangen wurden, "ein vernichtender Schlag". Stellt man das dann neben die importierte Gesamtmenge, wird der vernichtende Schlag auf keiner vernünftig skaliert darstellbaren Grafik auch nur einen Pixel breit sein.

Statt eben umzudenken und neue, legale Modelle zu schaffen, wird halt mit'm Hammer drübergezogen, Rechte eingeschränkt, gefährliche Infrastrukturen geschaffen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirschi

Registriertes Mitglied
Huhu :)
Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Streamen" (also kino.to) und runterladen

Urteile zu Streaming
LG Hamburg: Streaming von Fernsehsignalen als IPTV
Urteil v. 08.04.2009, Az. 308 O 660/08
1. Das Streamen von Fernsehsignalen über das Internet ohne die Einwilligung der entsprechenden Rechteinhaber verletzt diese entweder in ihrem Recht auf öffentliche Zugänglichmachung aus § 19a UrhG oder in ihrem Senderecht aus § 20 UrhG.

2. Eine solche Einwilligung liegt nicht vor, wenn der Streaming-Anbieter lediglich die Rechte der Fernsehsender an ihren Funksendungen nach § 87 Abs. 1 UrhG erworben hat und diesen wiederum nicht die Rechte an einer Ausstrahlung im Internet zustehen.

3. Internet-Streaming fällt nicht unter die Regelung zur Kabelweitersendung aus § 20b UrhG. Denn eine erweiternde Auslegung verbietet sich, da es sich bei § 20b UrhG um eine Ausnahmevorschrift handelt, die grundsätzlich eng auszulegen ist.
Quelle: http://www.telemedicus.info/urteile/tag/Streaming

Hier ist m.E insbesondere auf Punkt 3 zu verweisen. Serien/Dokumentationen/Fernsehfilme dürften unter diesen Punkt fallen. Es ist ja alles schonmal im Fernsehen gelaufen. Also tut der Nutzer wohl kein Unrecht, wenn er solche Sachen auf kino.to sieht.


Genauso sieht es bei Kinofilmen aus, die nur temporär geladen werden. (Also stream anschauen im player und danach isses wieder weg) siehe Satz 2
Strafbarkeit der Nutzer der Dienste

Das vorsätzliche Downloaden einer urheberrechtlichen Datei gestaltet sich bereits seit längeren als strafbare Verletzung von § 106 Abs. 1 UrhG, vgl. z.B. LG Braunschweig, MMR 2003, 755 ff.

Nach der derzeitigen Lage ist es aber wohl so, dass das bloße Laden in den Arbeitsspeicher beim Streamen, oder das bloße Laden einer temporären Datei, die im Anschluss wieder gelöscht wird, mit Ausnahme von Fällen außergewöhnlicher Nutzung (entgegen der h. M. in der Literatur) nicht strafbar ist, vgl. LG Mannheim, CR 1999, 360.

Vielmehr liege der Schwerpunkt der Tätigkeit regelmäßig in der Benutzung des Programms und nicht in der Vervielfältigung. Nach der Rechtsprechung des BGH (NJW 1994, 1216 ff.) werde jedoch die reine Benutzung eines Werks urheberrechtlich nicht erfasst.

Die Gegenansicht berücksichtige Analogieverbot und Wortsinngrenze nicht hinreichend (Art. 103 Abs. 2 GG). Bei der Bestimmung der Wortsinngrenze komme es auf die allgemein verständliche Wortbedeutung an, wogegen technische oder andere fachspezifische Betrachtungen auszuscheiden haben, vgl. Wandtke/Bullinger/Hildebrand, Urheberrecht, 3. Auflage 2009, § 106, Rn. 13. Argumentieren ließe sich auch mit der ultima-ratio-Funktion des Strafrechts, welche grundsätzlich gegen eine Pönalisierung von weit verbreiteten Alltagshandlungen spricht. Millionen von Menschen schauen sich täglich youtube-Videos an, ohne sich dabei der urheberrechtlichen Problematik bewusst zu sein.
Quelle: http://www.juraexamen.info/strafrec...-etc-illegale-videos-streamen-nicht-strafbar/

Es war früher schon so, dass sich kein Richter geschert hat, ob jemand ne Fernsehsendung/Film etc auf dem Videorekorder aufgenommen hat und danach verteilt hat. Allerdings durfte man noch nie legal mit Aufzeichnungsequipment in ein Kino :D

So far
Hirschi
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirschi

Registriertes Mitglied
Du kannst bei kino.to auch downloaden.

Konnte man, hab eben nachgeguckt.



mfg

Ja :D
kann man, muss (sollte) man aber nicht.
dort kann man immer zwischen mal mehreren mal wenigern "Anbietern" auswählen, je nach Popularität oder wers mal iwann hochgeladen hat. Ich nutze zb Megaload. Der is sauschnell und es ist streaming.
Bei Serien/Dokus etc würde ich mir als User gar keine Gedanken machen. Es ist nicht illegal.
Bei aktuellen Kinofilmen ist streaming noch nicht illegal. Allerdings könnte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit (kann kein Sigma bieten :D ) die Rechtslage ändern. Man siehe youtube und was man als Deutscher dort alles wegen copyright nicht schauen kann + die ewige Geldgier und die besseren Anwälte der Medienkonzerne :D Allerdings gilt im deutschen Recht das Rückgriffsverbot, d.h. wenn sich ein Gesetz ändert, kann man nicht rückwirkend bestraft werden :D

So far
Hirschi

Edit: Ich muss etwas präzisieren. Das sich das Gesetz so schnell ändert, ist eher nicht zu befürchten. Da wäre man durch das Rückgriffsverbot geschützt. Allerdings können sich sehr wohl Richter und Urteile zuungunsten des Users sehr schnell ändern. Das würde dann wohl in einem etwas längeren Gepflänkel durch die Instanzen führen, man hat ja durch die Urteile davor eine gewisse Rechtssicherheit geschaffen. Muss der user wissen, ob er das will
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirschi

Registriertes Mitglied

Ja sieht wohl leider so aus :((
Das macht mich in Bezug auf freier Zugang zu Medien in dieser Welt wieder etwas traurig. Scrubs- English, That 70' Show - English. Two and a half Men - English..... soll man wieder DVD kaufen? :(

Edit: Ich hab mir selten mal aktuelle Fime angeschaut, wegen der miesen Qualität. Aber der Fundus an Serien, Dokus etc geeht komlett verloren. Screw them :(
 

Ineeme

Registriertes Mitglied
HiHo,
kennt ihr schon:

www. Kino. to


Zur Zeit :
20.000 Serien
4500 Neueste Kinofilme
440 Dokus (viel über Weltraum)

Super Qualität, sehr schnell, und legal da sie "nur" verlinken und nicht selber anbieten.
Man mus sich nicht irritieren lassen, flas man mal aufgefordert wird 96 Euro zu zahlen. Seite weg klicken und der Stream kommt.
Bin jetzt seit mehreren Monaten dabei und es ist einfach super, da ich im Ausland lebeund nicht mal eben ins Kino gehen kann, aufjeden Fall keins in deutscher Sprache.
Viel Spass dabei.... werdet sehn ist einfach toll!
Wäre schön auch von euch mal ein Feedback zu bekomm

Soweit ich weiß ist das anschauen soweit noch recht legal. Der normale Konsument kann dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Lediglich das Verbreiten und öffentliche Anschauen ist strafbar.

Bin mir bei meinen Ausführungen aber nicht sicher.

TUI
 
Oben