Hallo aus München

Pascal

Registriertes Mitglied
Hier hat zwar schon lange keiner mehr was geschrieben; ich schreib' trotzdem mal was rein :)

Ich bin hier neu im Forum und wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Pascal, ich bin 14 Jahre und und komme (wer hätte das gedacht) aus München. Ich bin schon seit einigen Wochen beim Mitlesen der Beiträge im Forum sowie der News auf der Hauptseite "aktiv".
Ich interessiere mich erst seit einigen Monaten für Astronomie, besser gesagt für Astrophysik. Das heißt, dass ihr mir bitte nicht böse seid wenn ich mal etwas falsches sage oder was doofes frage (ich muss noch einiges lernen...). Meine sonstigen Interessen sind Chemie, Mathe und Biologie. Zu meinen Hobbys zählen Canyoning, Squaschen, lesen, inlinern, Computer (allgemein) und schreiben (z. B. Geschichten).

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mich mal selber an diversen Diskussionen beteiligen zu können, und natürlich, um mein Wissen zu erweitern. Ich erhoffe mir hier ein paar spannende Diskussionen und eine nette Community!


Liebe Grüße; ich hoffe man liest sich bald
Pascal
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Ich interessiere mich erst seit einigen Monaten für Astronomie, besser gesagt für Astrophysik. Das heißt, dass ihr mir bitte nicht böse seid wenn ich mal etwas falsches sage oder was doofes frage (ich muss noch einiges lernen...).

Hallo Pascal,

auch von mir willkommen.

Ich finde es gut, daß du dich für Astrophysik interessierst; und wenn du Fragen hast, werden sie dir hier sicher auch beantwortet.
Oder es wird um die richtige Antwort gestritten.


Grüße
SK
 

jonas

Registriertes Mitglied
Schönen Gruß aus München zurück :) Schön, dass mal wieder jüngere Leute hierher finden in diesen Altherrenclub :D

Willkommen im Forum :)
 
Oben