Links besser sichtbar machen?

Lina-Inverse

Registriertes Mitglied
Hallo alle,

nach meiner Meinung ist das verwendete Stylesheet für das Forum nicht optimal, da sich Links nur schlecht von normalem Text abheben. Es ist schon vorgekommen das neue User gegebene Links gar nicht bemerkt haben, weil man sie im Text so schlecht sieht.

Wenn sich die Link-Farbe etwas besser vom normalen Text abheben würde, wäre die Usability meiner Meinung nach besser. Es muss keine starke Veränderung sein, das Blau etwas kräftiger würde schon reichen und den optischen Gesamteindruck der Seite nicht wesentlich verändern.

Was meint ihr?

Gruss
Michael
 

Lina-Inverse

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich denke ich habe eine mögliche Lösung gefunden. In der Datei "vbulletin_important.css" müssten folgende Zeilen hinzugefügt werden:
Code:
td.alt1 > div > a {
        font-weight:bold;
}

td.alt2 > div > a {
        font-weight:bold;
}
Erklärung: ich habe mir die Struktur einer Seite im Forum im Source angeschaut, ein Post befindet sich innerhalb einer Tabellenzelle (TD) der Klasse "alt1". Der eigentliche Text des Posts befindet sich nochmals in einem eigenen DIV (das leider keine spezifische Klasse hat) und darin die links (A).

Die zweite Definition sorgt dafür das Links auch in Zitaten fett bleiben (Zitate befinden sich als Tabellen innerhalb des Posts und sind ähnlich geschachtelt).

Gruss
Michael
 
Oben