NEUTRONENSTERNE: Sternenbeben auf SGR 1806-20

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Am Abend des 27. Dezember 2004 wurde ein ultraheller Gammablitz registriert, dessen Ursprung auf der anderen Seite der Milchstraße lag: der Neutronenstern SGR 1806-20. Untersuchungen eines internationalen Teams zeigten nun, dass der Stern im Anschluss für mehrere Minuten von Beben erschüttert wurde. Forscher erhoffen sich dadurch tiefere Einblicke in das Innere dieser exotischen Himmelskörper.

mehr:
http://www.astronews.com/news/artikel/2005/07/0507-015.shtml
 

Hippolyte

Registriertes Mitglied
:D Habe gleich mal gerechnet und damit müßte der Neutronenstern zu diesem Zeitpunkt 47 Billionen mal mehr Energie abgegeben haben als die Sonne im gleichen Zeitraum.
Dort brauchen wir also in absehbare Zeit nicht mehr nach Leben suchen.
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Hallo,

Neutronensterne haben ja immer gigantische Elektrische Ladungen (kommt natürlich nicht vom Kern der nur aus Neutronen besteht). Dadurch entstehen ja auch dessen Jets. Schwarze Löcher haben aber auch Jets. Ich finde das aber irgendwie seltsam. Sollten Schwarze Löcher sich nicht recht schnell neutralisieren?

Gruß,
Sky.
 

Einert Albstein

Registriertes Mitglied
Hi, durch die Rotation schwarzer Löcher und die damit verbundene Ausbildung von Magnetfeldern stürzt nicht alle Materie ins schwarze Loch, sondern wird durch das Magnetfeld in bestimmte Bahnen zu den Polen gezwungen, extrem beschleunigt und wird dort annähernd mit Lichtgeschwindigkeit ausgestossen. -> Jet.

Sehr interessant auch:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18114/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamm

Registriertes Mitglied
Gama Blitz von Dezembar gehert schon zu Vergangencheit.
Hundert Tausend Licht Jahre.Hundert Tausend Jahre Lang Hat das Licht geflogen.Sind wir damals Affen oder Menschen gewesen.
Unsere erste Nachbar Alfa Kentauri ist 4 Licht Jahre entvernt.
300000:15=20000 "20000 x 4 = 80000 Jahre.
80000 Jahre braucht der Mensch wen wir unsere Sonnen System
verlassen Wollen.
Gutte Reise in die Vergangencheit.

Gruß Lamm.
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Hallo Lamm,

Ich empfehle dir deine Texte in Word zu verfassen und dann eine Rechtschreibkontrolle zu machen. Damit kriegst du zwar immer noch nicht unbedingt die richtige Satzstellung hin, aber wenigstens stimmen dann die Wörter.
Ansonsten halte ich es für vollkommen trivial, dass wir, aufgrund der Endlichkeit der Lichtgeschwindigkeit, immer nur die Vergangenheit sehen.

Was ist eigentlich eine "Biblische Umfassund"??! Ich komm echt nicht drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamm

Registriertes Mitglied
-
Hallo Sky.

Ein Sprach Duell gegen euch wiil ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Lamm schrieb:
Biblisches Umfessung bedeutet in dieses Moment - Kaltes Fusion.

Und morgen?? Was "biblisch" ist weiss ich natürlich - hat jedenfalls nichts mit Wissenschaft zu tun. Aber "Umfessund" kann nun unmögich ein existierendes Wort sein. Du meinst wohl "Umfassung"?? Wie kann die Bibel die Kalte Fusion umfassen?? Arrgg,...wie soll man denn das verstehen?? Sorry, aber ich finde du redest wirres Zeugs! Aber is ja Anonym, dann gehts ja...

Lamm schrieb:
In den System von Materie baut die Energie ihres eigenen Systemen.

...sprach das Orakel und wunderte sich, dass es niemand verstand.
Ne, ohne Witz, wer soll denn sowas zusammenhangloses verstehen. Natürlich enthällt der Satz keine Information, doch will ich wenigstens Wissen wie so ein wirres Zeugsle entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamm

Registriertes Mitglied
Hallo Sky.
Das "G D " Fechler Kommt wegen Brille nicht wegen Duden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ja, am Nachthimmel wahnt wer schwarzes Feld, um Planet fünf Zoll Grad niemals hinaus zirkelt, und durch Neigung festzustellen ist! Zum Glück ist Wissen weich, rund und Gedanken frei durch die Tiefe des Raums.

:p :D :cool:
 
Oben