Sterntaufe??

telescopium

Registriertes Mitglied
Was steckt eigentlich hinter jenen Anbietern im Internet (z.B. planetengrund.com), welche die Namensgebung von Sternen anbieten und in der Universe-Registry-Datenbank registrieren lassen? Ist die Registrierung seriös?
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Du kaufst teuer ein Paper, was bedruckt wird und im Schreibwarenhandel wesentlich günstiger ist wenn man es durch den eigenen Drucker schickt ;)

Lese AGB und FAQ der jeweiligen Seiten, aber richtig, dann wird dir klar, das etwas, was allen friedlich gehört, nicht verkauft werden kann, ok ;)

Die Benennung von Sternen ist da nicht anders, die Kataloge werden nicht täglich mit den vergebenen Namen neu gedruckt, die behalten ihre Namen bzw. Bezeichner, für Kleinplaneten und so weiter entscheiden wieder andere.

Wer da Geld rein steckt, kann mich mal anschreiben, ich habe paar Galaxien zu verkaufen und sogar Quasare im Angebot.

Gruß Micha.

PS: Es wird Papier, welches einen Drucker passierte verkauft, mehr nicht.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
...aber wäre Schmidt nicht ein schöner Name für einen Quasar?
Wenn schon, dann gerade vollumfänglich 'Schmidts Katze'.
Sag mal, manche kommen auf Ideen, andere auf den Hund - wie kommst Du auf die Katze?
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Warum zuspamen? Du hast doch erschöpfend geantwortet, so dass es da sachlich nichts mehr beizufügen gibt. :D
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Da war ich wohl betrunken.
Prost, Schmidts Katze! Hab einen Cabarnet Sauvignon von Mendoza (Argentinien) neben mir stehen.
Ein Prostversuch auch in Deine Richtung, Micha; aber Du trinkst ja bekanntermassen bloss Kamillentee.
Orbit
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Prost, Schmidts Katze! Hab einen Cabarnet Sauvignon von Mendoza (Argentinien) neben mir stehen.
Ein Prostversuch auch in Deine Richtung, Micha; aber Du trinkst ja bekanntermassen bloss Kamillentee.
Orbit

Prost Orbit,
ich hab hier Krombacher Hopfenkaltschale,
Prost Micha, Tee kann auch sehr gut schmecken.

SK
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Warum zuspamen? Du hast doch erschöpfend geantwortet, so dass es da sachlich nichts mehr beizufügen gibt. :D
Ja OK, bevor die Werbung kommt, dann lieber einen lustigen Höllenhund (den Namen haste jetzt weg, hehehe)
Hast du jetzt nen Quasar ohne Namen, oder nicht?
Nein, aber ich kann Geld immer gut gebrauchen, ich gebe dir auch so ein bedrucktes Blatt Papier wo steht das du Besitzer des Quasars "Schmits" bist, Quasare sind im Angebot bis morgen 20.09.2008 für 1.499,- Euro.

Gruß Micha
PS: ab drei Quasare nur 1.299,- pro Stück
PPS: ab ca. August 2009, biete ich auch Mini SL an, frisch aus dem LHC von CERN, kg 399,- Euro, bitte entsprechenden Behälter mit bringen.
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Ein Prostversuch auch in Deine Richtung, Micha; aber Du trinkst ja bekanntermassen bloss Kamillentee.
Orbit
Nicht nur, bis Dienstag habe ich Tablettenpause und da gönne ich mir auch gern mal ein Bier am Wochenende (anderes Alkoholisches fasse ich nicht an, sorry), und da muss ich echt doch feststellen das mein bisheriges Lieblings Bier "Warsteiner" zu laff ist und nicht mehr schmeckt, Krombacher da schon wieder mehr mundet.

Aber Orbit, ich gebe zu das ich früher mehr Bier konsumiert habe, nur geht es gesundheitlich nicht mehr, so das man den Geschmack mehr geniest, wenn man dann kann ;)


Gruß Micha
 
F

fspapst

Gast
Sag mal, manche kommen auf Ideen, andere auf den Hund - wie kommst Du auf die Katze?
Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie. (Terry Pratchett)

Eventuell ist da ein politischer Fehler unterlaufen.
Es sollte nicht Schmidt sonder Schröder heißen!

Denn die Schröderkatze war doch tot oder lebendig oder?

Oder war Schröder doch nur der Bethofenspielende Beagle von den Waltons? :D

Gruß
FS
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Frosch
Du hast zwar Recht; aber wir wollen es dem Papst nachsehen; denn es sind doch gerade all diese kleinen Verwechslungen, welche seine blütenreiche Fantasie nähren.
 
Oben