Wall•e

ins#1

Registriertes Mitglied
Bin gerade aus dem Kino zurück, Sneak-Preview, und es lief der Animationsfilm WALLE von Disney/Pixar.

Leute, ich will nicht zuviel verraten, deshalb tu' ich es auch nicht - aber tut euch den Gefallen und schaut euch diesen Film an. Nehmt Kinder/Enkelkinder mit - es lohnt sich! SciFi mal anders, aber einfach nur gut auf so vielen Ebenen.

Kinostart in Deutschland ist der 25.09.08

Gruß
ins#1
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Ich habe ihn mir in den Staaten angeschaut und fand den Hype darum nicht erfüllend, oft angelegt an "Nummer 5" (Ähnlichkeit ist Vorhanden), gemischt mit Endzeit Fantasien.
Hier wurden einfach menschliche Emotionen wie Liebe, Fürsorge, Freundschaft etc. auf Maschinen übertragen und die Menschen so repräsentiert mit einer Faulen Nation, das diese nichts mehr hin bekommen, aber technologisch das Flaggschiff der AIDA Flotte im All betreiben.

Der Unterhaltungswert, soweit stimme ich zu, ist OK und sehenswert, aber ein Knaller ist er einfach nicht, weder Technisch (Filmtechnisch) noch von seiner anliegenden Botschaft. Meiner Ansicht nach hat sich Pixar nicht mal gesteigert, sondern ist um Längen nach hinten gefallen, was rein aus dem Filmtechnischen (3D CGI Animation) gezeigten sich ergibt.

Weiter kann ich diesen Film auch nicht als Erfüllung zur Unterhaltung oder sonst wie in Richtung Kinder sehen, für Kinder Augen ist er nahe zu gar nicht zu verstehen, was die Botschaft des Films angeht, oder was da passiert. Kinder haben diese Vorstellungskraft nicht der Endzeit, für mich ist der Film mehr auf Erwachsene angesetzt, die Nummer 5 kennen und einige Endzeit Filme.

Daher tut mir denn Gefallen, nehmt eure Kinder und Enkelkinder nicht mit, dieser Film wirkt der Pädagogik entgegen. Dann leiht euch Lieber „Toy Story“ von Pixar aus, das ist eine Fantasy die auch Kinder noch vollziehen können, und ist wesentlich besser Filmisch umgesetzt.

Gruß Micha
 
F

fspapst

Gast
nehmt eure Kinder und Enkelkinder nicht mit, dieser Film wirkt der Pädagogik entgegen.
An Pädagogik glaube ich nicht.
Aber kleine Kinder mit geringem Hintergundwissen zu gechischte und SF haben da nix zu suchen.
Ich würde den Firm für ab ca. 12 empfehlen.

Hintergrund der Geschichte ist wohl eine pessimistische Einschätzung der Menschheit mit der Erde um zu gehen.
Und die Morla von der Geschicht:
Kauf nicht alles was man dir verspricht! :D

Sehr schön animierte Szenen im Film mit Spannung, Sorge, Angst, Trauer und Freude, gespielt von Robotern. (Nr.5 war trotz mehr Augenbewegungen nicht so ausdrucksstark wiedergegeben wie WALLe.)

FS
 
Oben