Reisen durch Wurmlöcher

Infinity

Registriertes Mitglied
Moin alle zusammen,

ich will euch mal hier kurz zusammentrommeln, um zu fragen, was es mit Wurmlöchern auf sich hat? Man könnte - rein hypothetisch - zwischen zwei beliebigen schwarzen Löchern eine Verbindung von einem zum anderen Punkt im Universum bauen, also müsste man sozusagen "durch" das schwarze Loch, nämlich ins Zentrum.
Man stelle sich eine Fläche vor, die den Raum darstellt. Dieser wird so gebogen, dass eine Parallele entsteht, miteinander verbunden. Irgendwo in den beiden Flächen entsteht ein Wurmloch, das als Abkürzung dient.

Meine Frage ist:
Wie kann man eigentlich ein schwarzes Loch betreten, wenn, nach Einsteins Relativitätstheorie, die Zeit umso langsamer wird, je stärker die Gravitationskraft wirkt? (Nebenbei schätze ich mal, das die Geschwindigkeit der Zeit antiproportional zur Gravitationskraft eines Objekts ist)
Je näher man sich dem Zentrum des schwarzen Lochs nähert, umso langsamer vergeht FÜR DENJENIGEN, DER DIES AUCH TUT die Zeit!
Bevor man überhaupt das Wurmloch betritt, ist die Zeit doch schon stehengeblieben.
Das heißt doch, das man sich nicht mehr fortbewegen kann, oder?
Was denkt ihr?
 

Harale

Registriertes Mitglied
Die Zeit vergeht bei einem gemütlichen Gang zum Zentrum eines Schwarzen Loches für den Spazierer nicht langsamer, sondern schneller.
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
@infiniti, @Harale,

ihr solltet euch erst mal einigen, wessen Zeit von wem und von wo aus gemessen wird.

Und danach solltet ihr euch überlegen, wie groß ein SL eigentlich sein muss, damit man
da auch gemütlich durchspazieren kann. Bei stellaren SLs wird das jedenfalls kein Spaziergang.
 

Lina-Inverse

Registriertes Mitglied
Wie sich die Zeit für jemanden der in ein SL fällt darstellt wurde im Nachbarthead Menschen die in Schwarze Löscher fallen schon beleuchtet.

Wie man reinkommt ist weniger das Problem (vorausgesetzt "in einem Stück" ist nicht Bedingung). Ich würde mir eher Sorgen machen wie ihr auf der anderen Seite wieder rauskommen wollt :)
 
Oben