Buchtipps gesucht

Lukas the brain

Registriertes Mitglied
Moin,

ersteinmal Servus an alle, ich bin neu hier. Ich komme aus Nordbayern und bin 16 Jahre alt.

Nun zu meinem Anliegen:

Und zwar interessiere ich mich neben Computern für Physik und vor allem für Astrophysik.

Ich habe bereits das Buch Big Bang von Simon Singh gelesen und fand es super (wie seine anderen beiden Bücher auch).

Und zwar wollte ich mal fragen, ob jemand noch ein Buch kennt, was so ähnlich wie Big Bang ist, aber schon etwas spezieller.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank

Lukas
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo und willkommen Lukas,

dafür gibt es bereits eine Rubrik bei astronews. Vielleicht findest du da schon was. Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du etwas präzisieren könntest, wohin die Lesereise gehen soll.

Grüsse galileo2609
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Ich bin auch großer Astrophysikinteressent, aber ich hab das Buch Big Bang nie gelesen, weil ich mir keine Bücher kaufe oder leihe, je nach dem, wo gewisse Fakten und Daten geschrieben sind. Denn dafür gucke ich durchs Internet (wiki etc.) :). Viel Lieber lese ich Bücher, die sich mit Theorien über das Universum befassen. Zu den besten zählen die von Stephen Hawking: Wie zB die, die ich gelesen habe (Die kürzeste Geschichte der Zeit von Hawking und L. Mlodinow; Das Universum in der Nussschale). Ich möchte gern Astrophysiker werden, deswegen lese ich lieber Theoriebücher, damit ich weiß, womit sie sich noch beschäftigen.
Aber "Big Bang" von Singh habe ich schon einige Male gehört, deswegen scheint dieses auch interessant zu sein und werde mirs mal durchlesen!

Gruß!
 
Oben