Wellenproblem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dionysos

Registriertes Mitglied
Hallo Leute,
beizeiten habe ich dies hier entdeckt. Nun frage ich mich, wieso antwortet ein scheinbar gestandener Physiker mit Vergleichen? Der Stoff soll doch so einfach sein, aber durchgerechnet hat das Beispiel niemand.
Konkret geht es um diese Überlegung diese Überlegung , also Wasserwelle statt Lichtwelle mit zu allen konstanter Geschwindigkeit. Gäbe es an diesem Strand ein heilloses Durcheinander, oder lässt sich das doch wieder ordnen?

Mfg Dieter
 

pauli

Registriertes Mitglied
Traurig genug, dass bei der Suche im Web nach Physikthemen Jocelynes Schrott-Blog gefunden wird, und das der erste Beitrag eines neuen Users sich auch noch darauf bezieht.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Dionysos
Mir scheint, Du weisst gar nicht so recht, was Du eigentlich fragen willst. Könnte es sein, dass es Dir lediglich um Werbung für den Blog von Frau Lopez geht? Das wäre nach unseren Forenregeln unerlaubter Spam.
Solltest Du aber wirklich Fragen haben, dann müsstest Du sie so formulieren, dass man versteht, was Du meinst.
Orbit
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Dieter,

Frau Lopez ist als Quelle für Informationen rund um die Relativitätstheorie keine brauchbare Adresse. Ich persönlich habe rund 3 Monate gebraucht, bis ich mich selbst von ihrer völligen Beratungsresistenz überzeugt hatte. Die 'älteren' Mitglieder in diesem Forum, die an dieser Auseinanderetzung teilgenommen haben, wissen davon ein 'Lied' zu singen. ;)

Wenn Du etwas zur relativistischen Geschwindigkeitsaddition wissen willst, lies erst mal hier nach und verschwende Deine Zeit nicht mit J.L.

Wenn Du trotzdem der Meinung bist, daß Du Dir selbst ein Bild verschaffen willst, dann fang vielleicht damit an.

Herzliche Grüße

MAC
 

Kunibert

Registriertes Mitglied
Vielleicht sollte sich Frau Lopez mal vorstellen, die Szene am Strand nicht optisch zu betrachten. Statt dessen könnte sie Informationen über das Ereignis ausschließlich durch Wasserwellen erhalten. Dann erhält sie immer die Wasserwellengeschwindigkeit als maximale Geschwindigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben