Big Bang - eine Singularität?

Orbit

Registriertes Mitglied
Wie könnte es anders sein?! Sie enthielt ja bereits die gesamte Energie des Multiversums.
 

apfelsaft

Registriertes Mitglied
Hi Orbit!

Also könnte man sich diese Singularität vorstellen wie ein super-duper riesen Schwarzes Loch, oder?
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Besser wie die Ansammlung von annähernd unendlich vielen Mini-SL, mit je einer Planckmasse und einem Radius von 2 Plancklängen (1,616E-35 m).
 

apfelsaft

Registriertes Mitglied
Und wie lautet die offizielle Erklärung für die Entstehung von einem Big-Bang, dass aus "multiple SLs" besteht?

Wenn zwei Schwarze Löcher nah genug sind, verschmelzen diese doch, oder nicht?
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Und wie lautet die offizielle Erklärung...
Die kenne ich auch nicht - bin Laie. Aber ich stelle mir das so vor, dass jedes dieser Mini-SL sein eigenes Mini-Universum war und es zwischen ihnen keine Wechselwirkung in einer auch nach RT inexistenten Hyper-Raumzeit gab.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
War der Big Bang die größte Singularität die es je gegeben hat?

Die "Singularität" des Urknalls ist nur begrenzt mit der eines Schwarzen Lochs vergleichbar.

Interessant ist allenfalls, dass das sichtbare Universum als ganzes etwa so gross ist wie sein Schwarzschildradius, das heisst, das Universum selbst ist eine Art Schwarzes Loch. Durchaus interessant... ;)

Besser wie die Ansammlung von annähernd unendlich vielen Mini-SL, mit je einer Planckmasse und einem Radius von 2 Plancklängen (1,616E-35 m).

Wie kommst du darauf?
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo,

Interessant ist allenfalls, dass das sichtbare Universum als ganzes etwa so gross ist wie sein Schwarzschildradius, das heisst, das Universum selbst ist eine Art Schwarzes Loch. Durchaus interessant... ;)

Hm schwierige Frage, bei der ich nicht so wirklich weiß, wie man sie angehen muß.