Es gibt keine beschleunigte Expansion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine beschleunigte expansion würde bedeuten, dass die expansion in der Vergangenheit (bei großen Entfernungen, denn wir sehen ja in die Vergangenheit) viel kleiner war, die Objekte rücken also überproportional zusammen, und "erscheinen" größer und heller, als erwartet.
Alle Internetseiten, die ich zu den exakten messergebnissen befragt habe, sagen eindeutig, dass entfernte Objekte (SN) dunkler sind, als erwartet, und nicht hller. Dies ist somit eine eindeutige Widerlegung der beschleunigten expansion, wie man sie besser nicht führen kann. Im Gegenteil, es handelt sich umgekehrt "nur" um ein gebremstes Universum, etwas, wonach ja doch eigentlich immer gesucht wurde. Check it out! Die Wahrheit wird siegen! Natürlich werdet Ihr Euern Fehler nicht zugeben. Seid auf der Hut vor Ahriman. Seid auf der Hut vor der Lüge. Man kann auch dem Satan anheimfallen! Rät Euch, Euer JSM
 

komet007

Registriertes Mitglied
Alle Internetseiten, die ich zu den exakten messergebnissen befragt habe, sagen eindeutig, dass entfernte Objekte (SN) dunkler sind, als erwartet, und nicht hller.

Hallo Joachim

Bist du auch endlich draufgekommen:rolleyes: und das heisst jetzt dass sie näher sind weil sie ja auch dunkler sind als sie sein dürften. Ist ja auch logisch, denn wenn sie weiter weg wären müssten sie ja auch heller sein und die Expansion wäre in der Vergangenheit schneller abgelaufen als sie es heute tut, weil sie ja heute langsamer geworden ist als sie in der Vergangenheit war, da die Galaxien damals noch näher zusammen waren als sie es heute sind oder wie war das nochmal, jetzt hab ich den Faden verloren:confused:.
 
Hallo Komet, ich habe nie gesagt, dass etwas näher oder weiter weg ist, ganz im Gegenteil, Wir wollen doch wohl am Hubble-Gesetz festhalten, Also wirklich!

Ich will die Sache noch einmal auf den Punkt bringen: meine Theorie der "schrumpfenden materie" und eure Theorie der "beschleunigten Expansion" können nur gemeinsam existieren, oder gar nicht. In dem Moment, wo meine Theorie widerlegt ist, und das scheint hier im Moment jeder zu glauben, ist es ganz logisch auch die Theorie der beschleunigten Expansion. Leider habe ich jetz kein Geld mehr für ein weiters "lock-in", ich bin ja auch nur Sozialhilfeempfänger. Ich aknn nur bis auf Weiteres auf mein Eingangsstatement verweisen. Besser kann ich es sowieso nicht formulieren. Und nun, bis in 10 Tagen. Euer jJSM
 

Orbit

Registriertes Mitglied
JSM
Obwohl ich von der beschleunigten Expansion noch gar nicht übrezeugt bin, mag ich dieses Thema mit Dir nicht diskutieren; denn das dient Dir lediglich als Vorwand für eine weitere Agitation. Interessieren tut Dich die Expansion einen feuchten Dreck.

Orbit
P.S. Habe gerade gelesen, dass Dich höhere Gewalt für 10 Tage in die Kühlbox schickt. Manchmal ist höhere Gewalt doch für etwas gut.
 

FUNtastic

Registriertes Mitglied
Das Buch "Die Ankunft des Joachim Stiller", geschrieben vom flämischen Autor Hubert Lampo, erscheint übrigens in diesem Sommer erstmalig ins Deutsche übersetzt. Hier ein Auszug aus dem Klappentext:
Freek Groenevelt, Schriftsteller und Journalist im Antwerpen der Nachkriegszeit, wird aus der Bahn geworfen, als ein mysteriöser Joachim Stiller mit einem an ihn verfassten Brief plötzlich in sein Leben tritt und ihn mit Erscheinungen jenseits von Logik und Vernunft konfrontiert.


:D
 

ins#1

Registriertes Mitglied
@JSM:
durch deine verpolte Auffassungsfähigkeit, die du im Anfangspost beweist, hast du dir deine eigene Schrumpftheorie widerlegt. Siehst es?

ins#1
 
Habe noch 50 Cent gefunden. Also, stellen wir einmal die Grundsatzfrage:
Warum in drei Teufels Naemn sollte man aus deer bloßen Tatsache, und ich unterstelle hier einfach einmal die Integrität und Korrektheit der Information, dass entfernte SNdunkler sind, als erwartet, so etwas groteskes, wie eine beschleunigte Expansion ableiten?
wer so etwas tut, dem bescheinige ich jeder Zeit eine subtile Schulmädchenlogik. Der denkt euklidisch. Das Weltall ist abe rnicht Euklidisch, sondern eine vierdimensionale Raumzeit, mit der Eigenschaft, dass sich bestimmte Verhältnisse umpolen. Nur ein Heller-Sein von SN wäre, wenn überhaupt, ein Indiz für eine beschleunigte expansion, ein Dunkler-Sein hingegen für ein gebremstes Universum (Siehe Eingangsstatement) So lange Ihr nicht relativistisch denken könnt, solltet Ihr es einfach lassen. Dann geht Euch das Weltall nichts an. Gruß, Joachim
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
So lange Ihr nicht relativistisch denken könnt, solltet Ihr es einfach lassen. Dann geht Euch das Weltall nichts an. Gruß, Joachim

Genau Joachim,

rechne uns mal die Grösse der relativistischen Phänomene in diesem Falle vor !

Und wenn Du das Ergebnis begriffen hast, dann schalte künftig erst das Hirn ein und reiss danach die Klappe auf !

Falls das zu hoch für Dich war: Berechnest Du auch relativistische Effekte, wenn Du zur Bushaltestelle gehst ? Immer bewegst Du Dich dabei ja ........


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,
... dann schalte künftig erst das Hirn ein und reiss danach die Klappe auf !
Wie soll er den wissen, was er denkt, bevor er hört, was er sagt?

@JSM
denk doch mal beiläufig über 'die Beschriftung' der Kilometersteine in großer Entfernung nach. Wie sieht es aus, wenn da auf einmal "z" (für Rotverschiebung) steht? Sollte doch für Deine Hirnkapazität ein Klacks sein.

Nathan
 
Hallo Cracks,

1. Ich trage einen Heil'genschein,
Doch kann der Retter ichnicht sein. So viel zu Hubert Lampo
2. Reichisten? Noch nie was von gehört. Ich bin eben nur ein Anhänger der Psychoanalyse.
3. Wenn man aus den beobachtbarenPhänomenen schließen kann, dass das Weltall beschleunigt expandiert (wie man dies auch immer genau begründen will), dann kann man mit genau derselben Begründugn auch meine neue Theorie begründen, nämlich die Theorie der "wachsenden materie". Damit will ich sagen, dass die Materie mit der Zeit wächst.
So erklärt sich, dass die Objekte vor langer zeit kleiner und dunkler "erscheinen", als erwartet.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Sonst noch was?
Wo hast denn jetzt schon wieder 50 Cents her?
Bist doch nicht etwa in Mutters Sparschwein eingebrochen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Nathan,

Wie soll er den wissen, was er denkt, bevor er hört, was er sagt?
Ja, und er läßt uns sogar an diesem anscheinend ziemlich anstrengenden Prozess teilhaben.
Eine beschleunigte expansion würde bedeuten, dass die expansion in der Vergangenheit (bei großen Entfernungen, denn wir sehen ja in die Vergangenheit) viel kleiner war, die Objekte rücken also überproportional zusammen, und "erscheinen" größer und heller, als erwartet.
Ich will die Sache noch einmal auf den Punkt bringen: meine Theorie der "schrumpfenden materie" und eure Theorie der "beschleunigten Expansion" können nur gemeinsam existieren, oder gar nicht.
Damit will ich sagen, dass die Materie mit der Zeit wächst.
So erklärt sich, dass die Objekte vor langer zeit kleiner und dunkler "erscheinen", als erwartet.
na, immerhin wird jetzt schon klarer, was er damit
dem bescheinige ich jeder Zeit eine subtile Schulmädchenlogik.
gemeint haben könnte.

Herzliche Grüße

MAC
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

Dieses ist offenbar nur eine Variation des Themas in diesem (http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=2391) Thread. Es ist im Bereich "Gegen den Mainstream" nicht erwünscht, das gleiche Thema in Variationen in verschiedenen Threads zu diskutieren. Außerdem soll auch hier vernünftig diskutiert werden. Wenn sich eine solche Diskussion hier nicht in Kürze ergibt, werde ich auch diesen Thread schließen.

S. D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben