[IMG] Code deaktiviert

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Forum-User,

ab sofort sind die Codes beim Verfassen von Beiträgen standardmäßig deaktiviert. Auf damit gelinkte Bilder kann man per Link zugreifen. Das Bild wird dann in einem neuen Browser-Fenster geöffnet. Dies scheint mit, auch im Hinblick auf die bei Bildmaterial oft unzureichend geklärte Copyright-Frage, ein guter Kompromiss zu sein. Außerdem ist so der korrekte Aufbau der Seite nicht von der Performance eines externen Servers abhängig.

Ich bitte um Verständnis.

Viel Spaß noch im Forum,
Stefan Deiters
 

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Nicht dass ich meckern wollte, aber mit einem PHPBB wäre so etwas kein Problem. (Performance des Scripts)
Copyrightfrage, na, ja, da sollte jeder Poster schon Fair sein.
 

t3*

Registriertes Mitglied
...an den absichten der poster liegt es ja meist nicht. die probleme, die man als board/website-betrieber allein durch links auf externe inhalte bekommen kann sind leider weniger spassig.

ich verstehe, dass die betreiber in solchen belangen sehr vorsichtig sein müssen, da es da schnell mal um schmerzhafte beträge gehen kann.

in diesem sinne sollten vll. auch nicht gleich ganze artikel aus anderen medien hier gepastet werden.

gruss:t3


Kosmicman schrieb:
Nicht dass ich meckern wollte, aber mit einem PHPBB wäre so etwas kein Problem. (Performance des Scripts)
Copyrightfrage, na, ja, da sollte jeder Poster schon Fair sein.
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
Man muss es Akzeptieren !

Also was mich betrifft habe ich keine Probleme damit das der Webmaster und somit Verantwortliche für den Inhalt! seine Spielregeln,was die Benutzung der Seite angeht erlässt und bestimmt.Das ist seine Privatsache,wo uns als Benutzer ,wie ich finde kein Urteil zusteht.
 

sissi

Registriertes Mitglied
also, ich habe auch mal ein wenig bei astronomie,de diskutiert.
Dort kann man Bilder von jeder im Internet verfügbaren Seite, von der eigenen hp oder von einem beliebigen Artikel von der NASA oder ESA zum Beispiel, in seinen Beitrag einstellen.
Wieso geht es dort?:confused:
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
wir müssen einfach akzeptieren,das jeder der eine Internetseite betreibt seine Regeln machen kann.Das ist auch richtig so !
Ich verstehe den Webmaster.
Jeder der Sich auskennt mit Internet Rechtsstreitigkeiten wird bestätigen das es heutzutage besser ist vorsichtig zu sein.
Also Sissy lass gut sein ja ;-)
Gruss Guido Küss die Hand
 
Oben