Neue Unterforen?

Orbit

Registriertes Mitglied
Vielleicht sollte man neue Unterforen schaffen, die jedem Stamm-User die Möglichkeit geben, sich in seinem Spezialgebiet zu profilieren:
Fragen an Professor Ich (hier wird nicht diskutiert)
Im fröhlichen User-Häcksler von Orbit
Papa Macs Aufgabenhilfe
Bynaus' Replikatoren-Sammelstelle
ralfkannenbergs gut gemeintes Sorgentelefon
Bei Jonas im Bauch des Wals
Treffsicherheit (ohne Gewähr) mit 007
galileos Anlaufstelle für Cranks und solche, die es werden möchten
Spass und Haue mit und von Micha
Das Pauli-Prinzip für jedermann
Mahanandas Schlüssel-Service: Hier kannst Du den Schlüssel zu Deinem genetieschen Code abholen.
Universums-Macher UMas Take away Shop
ins #1: Beratungsstelle für Usernamen, die man nicht schreiben kann
In aveneers Tretmühle (Zutritt nur mit ärztlicher Genehmigung)
mmgarbsens Kasperl-Theater (letzte Vorstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Warum Deiters die Arbeit für Unterforen aufbrummen, reicht da nicht jeweils ein Thread?

Die Idee ist aber Klasse :D

Oder wie Orbit sicher selber meint:
:))))))))))))))) ))))))))))))))))))) )))))))))))))))) ))))))))))) )))))))))))))))))))))
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Ich will auch ein eigenes Forum:

NUF : 'Nathans unbeantwortete Fragen' (maximal 1 Post pro Thread)

oder: 'Vorsicht Baustelle' (Bitte weiträumig umfahren)

gefrustet
Nathan
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Nathan
Baustellen sind nach meinem Verstädnis offene Threads.
Du hast aber bisher noch keinen einzigen eröffnet.
Nach Durchsicht Deiner Beiträge sehe allenfalls drei kleine Nebenbaustellen:
- Ich hat Dir noch nicht auf das Birkhoff-Theorem geantwortet,
- niemand hat Dir Hinweise zu kosmologischen Animationen gegeben
- und UMa hat Dir bisher noch nicht bestätigt, dass Du spinnst. :)))))))

Aber trotzdem sei Dir Dein Wunsch erfüllt: Du erhältst Dein Unterforum. Nutze es! :)

Orbit
P.S. Übrigens heisst Dein Unterforum 'Jammern mit Nathan dem Waisen'
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Nicht direkt 'da'. Aber so drum rum.
Aber Deine Rückfrage ist schon verständlich. Die User müssen sich halt erst an die Spielregeln Deines Unterforums gewöhnen. Und da gilt halt nur als Frage, was auch so daher kommt.

@ all
Also nie das Fragezeichen vergessen.
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo 'Ich', hallo Orbit,

ich habe auch noch einmal die alten Baustellen abgeklappert und noch mal nach Fragen (mit und ohne ?) gesucht. Ich gebe zu, sie (die Fragen) sind auf meine Art verklausuliert. Also noch mal kurz eine Auswahl:

http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=29078#post29078


Wie verhalten sich DM-Teilchen zu Schwarzen Löchern? Fliegen sie durch oder werden sie eingesammelt?
Hier hatte ich so etwas wie den 'katastrophal' kleinen Wirkungsquerschnitt der DM-Teilchen (um nicht Null sagen zu müssen) im Sinn sowie die Konsequenzen auf die Masse der SL.

http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=35687#post35687

... müsste die Hintergrundstrahlung ein perfektes, statisches Modell des Raumes sein, in dem man absolute Bewegungen messen könnte.

Ätherfreaks hätten jubeln können: Ein bevorzugtes System!! Aber liegen solche Überlegungen nicht nahe?

http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=35804#post35804

ich halte die Entkopplung von Messobjekt und Messaufbau bisher noch nicht hinreichend gegeben

Warum versucht man nicht mit größerer Intensität, just diese Wellen nachzuweisen?

Nicht Birkhoff ist die Frage sondern die Entkopplung der beiden Komponenten, analog zum Messproblem der QM.

Vielleicht lohnen sich hierzu neue Themen.

Gruß Nathan
(Halbwaise)
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo 'Ich',
Außerdem glaube ich, dass das Nyquist-Theorem heißen sollte und sehe den Punkt also als geklärt an.

dieses Theorem kannte ich bis vor ein paar Minuten nicht, und habe dann noch einmal schnell bei A. Müller nachgelesen, da mein Argument daher kam. Aber, oh Wunder, hier steht ja heute ein fast komplett neuer Artikel über Gravitationswellen, den muss ich mir morgen in Ruhe durchlesen.

Heute habe ich keine Zeit mehr, ich feiere heute meine 'Goldene Einschulung', auf den Tag genau vor 50 Jahren fing meine Schülerkarriere an.

Bis morgen
Nathan
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Heute habe ich keine Zeit mehr, ich feiere heute meine 'Goldene Einschulung', auf den Tag genau vor 50 Jahren fing meine Schülerkarriere an.
Das lässt natürlich das Herz eines ehemaligen Lehrers höher schlagen. Dass es auch Veteranen gibt, welche den Tag feiern, an dem sie zum ersten Mal in den Schüler-Häcksler geworfen wurden, hätte ich nicht mal zu täumen gewagt. :)))
 

ins#1

Registriertes Mitglied
@Nathan5111: Gratuliere! Lustig, was manche Leute alles feiern :D

@Orbit: alles kein Problem. Hier mal mein ABC, nur als Vorgeschmack:
AE,Æ,A,å,B,ß,C,©,D,Ð,E,€,F,f,G,g,H,}{,I,î,J,J,K,|{,L,£,M,m,N,ñ,O,ö,P,þ,Q,¶,R,®,S,§,T,†,U,µ,V,V,W,w,X,×,Y,¥,Z,z

Gruß
ins#1
 

ins#1

Registriertes Mitglied
@Orbit: haha, das war ein schöner Beitrag von Dir. Der zweitausendste um genau zu sein. Gratuliere ¡!¡

@Ich: die hab ich schon und noch viel mehr...

»(¯`·._.·´¯`·--={ ©ins#1 }=--·´¯`·._.·´¯)«
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Nicht so überschwänglich! :)
Bin mich das nicht gewohnt.
Und ausserdem heisst es ja, nicht Quanti- sondern Qualität tät's.
Herzlich
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben