Klimawandel: Kosmische Strahlung spielt keine Rolle

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Gleich zwei neue Studien bestätigen den von einer großen Mehrheit der Wissenschaftler vorhergesagten Klimawandel durch Treibhausgase, indem sie zwei Gegenargumente der Skeptiker widerlegen: So hat kosmische Strahlung offenbar keinerlei Einfluss auf den Wärmehaushalt der Erde. Darüber hinaus scheinen die aktuellen Klimamodelle bei der Vorhersage des Klimawandels recht zuverlässig zu sein. (4. April 2008)

Weiterlesen...
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Wir hatten schon mal so einen Gärtner hier im Forum - er war von Beruf wirklich einer - der so reaktionäres Zeug zu verbreiten versuchte wie Du.
 

Fulmino

Registriertes Mitglied
Ab einer gewissen Anzahl an geposteten Beiträgen beobachtet man in vielen Foren denselben Effekt bei den entsprechenden Usern. Eine diskutable Antwort wird einfach nicht mehr gegeben. Da verschwindet auch der Tschechische Staatspräsident mal schnell in der reaktionären Schublade.

Gerade bei der aktuellen Klimadiskussion wäre etwas weniger Scheuklappendenken angesagt!

Ich empfinde dementsprechend Deinen Ton nicht als adäquat sondern eher als herablassend bis unverschämt.
 

komet007

Registriertes Mitglied
Wir hatten schon mal so einen Gärtner hier im Forum - er war von Beruf wirklich einer - der so reaktionäres Zeug zu verbreiten versuchte wie Du.

Ich hoffe er ist immer noch Gärtner. Zumindest hat er den Laden meist durch seine Anwesenheit entkrampft, könnte derzeit auch nicht schaden.

Gruß an Ispom :)
 

Fulmino

Registriertes Mitglied
Wo bitte ist denn die unverschämte Verdrehung? Und seit wann ist eine Unverschämtheit die richtige Antwort auf eine (vermeintliche) Unverschämtheit?

Für mich ist das bislang noch freie Meinungsäusserung. Und wenn weit über 500, zum Teil angesehene Wissenschaftler, die Thesen des IPCC nicht vertreten, dann sollte das Grund genug für eine sachliche Diskussion sein, zu der Du allem Anschein nach nicht fähig bist, da Du wohl mit Deinem "Fahrrad der Allwissenheit" in einer "Strassenbahnschiene der Unfehlbarkeit" eingerastet bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
komet007
Zumindest hat er den Laden meist durch seine Anwesenheit entkrampft
Da stimme ich Dir zu. Er hatte auch eine sehr menschliche Seite. Die kann ich bis jetzt beim aalglatt auftretenden Fulmino nicht erkennen.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Fulmino
Ich rate Dir, Dich in irgendwelche rechtsextrem-neoliberale Foren zu verpissen. Und falls Du es noch nicht gecheckt haben solltest, die gefährlichen Rechtsextremen sind nicht die Kahlköpfe, sondern die smiling global-economic-Kravattenknöpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fulmino

Registriertes Mitglied
Fulmino
Ich rate Dir, Dich in irgendwelche rechtaextrem-neoliberale Foren zu verziehen. Und falls Du es noch nicht gecheckt haben solltest, die gefährlichen Rechtsextrewmen sind nicht die Kahlköpfe, sondern die Kravattenknöpfe.

Sag mal, sonst geht´s danke? Muß ich mich hier von Dir Arschloch als Nazi beschimpfen lassen? Gewiss nicht!
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Muß ich mich hier von Dir Arschloch als Nazi beschimpfen lassen?
Gell, da erschrickst Du über Dich selbst.

Edit: der Fulmino kann schneller zitieren, als ich meine Rechtschreibefehler korrigieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fulmino

Registriertes Mitglied
Wie sagte meine Oma immer: Lass ihn, der hat ´nen Hau mit der Wichsbürste.

Jetzt ist man schon rechtsradikal wenn man die Thesen des IPCC nicht vetritt. Das ist genau das, was Vaclav Klaus anprangert!
 

Ich

Registriertes Mitglied
Es reicht.
Fulmino, ich glaube nicht, dass du hier weit kommst mit der Missionierung.
Und Orbit, das muss nicht sein. Mir wär lieber, du reagierst erst mal gemütlich und nicht gleich mit dem Holzhammer.

Nein, ich bin kein Moderator, aber eine Meinung hab ich auch. Nämlich: entspannt euch. Das hier ist Freizeit.
 

Fulmino

Registriertes Mitglied
Ach, verleugnen nennst Du das jetzt? Verleugnen kann man nur absolute Wahrheiten. Dann sind also alle Wissenschaftler, welche gegensätzlicher Meinung sind, Leugner? Nenne mir doch bitte gerade mal den, die, das, was im Besitz der absoluten Wahrheit ist. Bist Du es vielleicht?

P.S.: So ein Forum ist genau das Richtige für Dich. In einer "echten" Runde hättest Du nämlich schon einen blutige Lippe für Deinen Nazi-Spruch. Nix für ungut, ich mag es schon deftig. Aber ich lasse mich nicht in die rechte Ecke schieben!
 
Oben