"Marsmensch" auf Bild des Marsrovers Spirit

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Marsrover Spirit: Panoramablick mit lustigem Detail

Zu Beginn des Jahres veröffentlichte die NASA ein eindrucksvolles Panoramabild, das der Marsrover Spirit im November gemacht hatte. Die Aufnahme ist so detailliert, dass man sich beim Anschauen fast auf den roten Planeten versetzt fühlt. Findige Betrachter haben auf dem Bild auch eine eigentümliche Felsformation ausgemacht, die verblüffend einer menschlichen Person ähnelt. (23. Januar 2008)

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Viel Ähnlichkeit mit einem Mensch hat es nicht, da hat die "Frau" im Kamel der Camel Zigarettenschachtel mehr ähnlichkeit mit einer Frau.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich verschiebe den Beitrag gleich mal in das Marsforum ... und führe ihn mit dem dortigen Beitrag zusammen ... (denn auch astronews.com berichtet über diesen "Marsmenschen" ...) .
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Menor
Zu diesem Thema hat astronews bereits vor Dir einen Thread eröffnet
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=31684#post31684
und zwar am adäquaten Ort.
Hier in Forschung/Astrobiologie einen Thread zu diesem Thema eröffnen, ist Unfug, vor allem auch, wenn man dem Thread diesen Krone-Artikel zu Grunde legt.
Ein Schatten ist das bestimmt nicht, sondern viel eher eine bizarre Gesteinsformation, wie es im Astronews-Artikel heisst.
Und die Höhlen hat nicht der Marsroboter entdeckt, sondern die Raumsonde, welche den Mars derzeit umkreist.

Orbit
 

Voyager 2

Registriertes Mitglied
Marsmännchen auf Mars entdeckt!!!

Hi Leute,

Hab in der Zeitung und im Internet gelesen das ein Mars Roboter ein Marsmännchen entdeckte,oder ist es nur eine Täuschung oder eine Felsform.Nasa-Forscher rätseln.


(Noch eine Frage wie kann man ein Bild in den Beitrag machen,kann denn das Bild vom Mars-Mensch einfügen)
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Voyager 2
Bilder kann man in diesem Forum aus urheberrechtlichen Gründen keine in einen Beitrag einfügen. Du kannst aber zu der Seite verlinken, auf der das Bild zu sehen ist.
Das ist allerdings, wie Du dem Beitrag von Jonas entnehmen kannst, bereits geschehen.
Da Du nach astronews-Redaktion und Menor bereits der dritte bist, der zu diesem Thema einen Thread eröffnet, könnte ich mir vorstellen, dass Dein Thread auch mit jenem von astronews zusammen gelegt werden wird.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thread wurde mit dem anderem "Marsmännchen"-Thread zusammengeführt ...

siehe Titel :) :)

P.S. Ich habe den Titel des Threads geändert. Vermutlich vermutet hinter meinem (extra) wenig reißerischen Titel niemand eine Diskussion zum "Marsmenschen" ...

Stefan Deiters
 
Zuletzt bearbeitet:

dante_davinci

Registriertes Mitglied
Die Bilder der NASA gehören allen Amerikanern da es sich dabei um eine Steuergeldermission handelt oder ??? :confused:

@Thema
Laut Bild hat die Raumsonde Messenger das Bild gemacht :mad:
Zitat Bild:
Dieses sensationelle Bild funkte der NASA-Roboter „Messenger“ vom Mars. Experten streiten, ob wir hier den ersten Mars-Menschen sehen.

Ich kam darauf da ich auch in einem anderen Forum bin.
NEIN ICH BIN KEIN BILD LESER :p
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo dante_davinci,

ich hab’ jetzt nicht verstanden, was Du uns mit Deinem Post mitteilen wolltest?

Herzliche Grüße

MAC
 

Gernot

Registriertes Mitglied
BILD lügt wie gedruckt

oder lügt mit Bildern, wie ihr wollt ... :(
Im Original noch eine sandfarbene Formation, nun mit grünem Kaftan und hautfarbenem, entblößtem Unterarm.
http://tinyurl.com/2gm8r8
Aber ... hat man irgendwas Besseres ... Ehrlicheres? ... wenn ich auch im Zusammenhang mit BILD diesen Begriff kaum in den Mund nehmen möchte ... erwarten können???
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
BILD schrieb:
Experten streiten, ob wir hier den ersten Mars-Menschen sehen.

Genau. Der Mars ist eine trockene, strahlenverseuchte und giftige Staubwüste, aber die Herren Experten streiten sich, ob wir hier den ersten Mars-Menschen sehen. Hej, Leute von BILD: Menschen glauben das!
 

dante_davinci

Registriertes Mitglied
@Mac
Morgen Punkt 1 ist eine Frage ! und das mit Messenger da wollte ich mich nur mal :mad: über die blödheit von Bild und Co. mein ja nur ist es so schwierig Spirit zu schreiben S P I R I T ! geht doch oder ?

@Bild
Was sagt die NASA dazu ?
 
Oben