Mars Direct

Adria

Registriertes Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und hab unheimlich viele Fragen....
Also ich habe letztens einen Bericht über Mars Direct gesehen, auf N-TV. Was ist denn daraus geworden?

Also wenn ihr mir das sagen könntet wäre das toll, Danke.
 

astroboy1991

Registriertes Mitglied
Hi Adria,
wie du schon sagtest Mars Direct ja die Vorstellung dieses Programms läuft ständig auf n-tv. Und soll das Nasa Projekt 2016 sein- was ich persönlich für sehr unwarhscheinlich halte, aber trotzdem das Programm an für sich ist sehr interessant (besonders wie die Treibstoff auf dem Mars Produzieren wollen).
Naja aber zurück zu deiner Frage. Ich glaube das wir erstmal auf dem Mond landen müssen statt auf dem Mars. Erstmal da Erfahrungen sammeln und so. Das wäre ja sonst so als würde man ein LKW fahren wollen und kann noch nicht einmal Auto fahren. Also aber der Grundstein wird wohl dieses Jahr gelegt. Im April 2009 soll nämlich die neue Raketen-Familie der NASA (Ares) in Person von Ares I zu einem suborbitalem Testflug einsetzen. Danach gibts noch das Raumschiff Orion, dass auch eine wichtige Rolle spielt
Hier vielleicht hilft dir das noch hab ich bei wikipedia gefunden:
2011- erster unbemannter Flug von Orion
2014- erster bemannter Flug in die Erdumlaufbahn
2014- erster unbemannter Flug des Mondschiffs
2015- erster bemannter Flug des Mondschiffs
2018- erste bemannte Mondlandung des Mondschiffs
Reise zum Mars voraussichtlich 2037 (vielleicht mit Mars Direct?)
 

_Mars_

Registriertes Mitglied
Die 3 Reichsten Menschen der Erde:
besitzen alle um die 60 Mrd. Dollar. (laut Wikipedia, Scheichs und Königshäuser wurden nicht mitgezählt)


Laut Zubrin kostet die erste bemannte Reise mit Mars Direct insgesamt nicht mehr als 30-55 Mrd Dollar.

Das könnte sich Bill Gates alleine leisten oder die 3 Reichsten, sie bräuchten nur einige Prozent ihres Vermögens benützen: (60-20)*3 = 60Mrd.

und Schaichs könnten das sowieso machen... Die sind wirklich Reich. Verfügen die vereinigten Emirate über ein Weltraumprogramm??

Die würden in die Geschichte eingehen.
Und Amerika würde nachfliegen. Russland auch. das würde ne Welle auslösen.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Und das alles, um unserem _Mars_ eine kleine Freude zu bereiten. Ich hab schon von bescheideneren Kinderwünschen gehört. :D
 

Vardaaran

Registriertes Mitglied
Die 3 Reichsten Menschen der Erde:
besitzen alle um die 60 Mrd. Dollar. (laut Wikipedia, Scheichs und Königshäuser wurden nicht mitgezählt)


Laut Zubrin kostet die erste bemannte Reise mit Mars Direct insgesamt nicht mehr als 30-55 Mrd Dollar.

Das könnte sich Bill Gates alleine leisten oder die 3 Reichsten, sie bräuchten nur einige Prozent ihres Vermögens benützen: (60-20)*3 = 60Mrd.

und Schaichs könnten das sowieso machen... Die sind wirklich Reich. Verfügen die vereinigten Emirate über ein Weltraumprogramm??

Die würden in die Geschichte eingehen.
Und Amerika würde nachfliegen. Russland auch. das würde ne Welle auslösen.

Ein Weltraum-Programm der Vereinigten Emirate würde mir auch gefallen.
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, warum die noch keines haben. In anderen Belangen versuchen sie doch auch die "Größten" und "Besten" zu sein: The World, Die Palmen, Bursch Dubai etc....

Eventuell würde dann auch wirklich wieder eine "Wettlauf-Stimmung" aufkommen und die Programme der NASA, ESA etc. unterstützen...
 

_Mars_

Registriertes Mitglied
Du sagst es...

Vielleicht ist einfach noch keiner auf die Idee gekommen...

Ganz banal, kommt aber häufig vor. Man konzentriert sich so auf irgendwas (The world, 0-carbon city,...), dass man was wesentliches vergisst...
 
Oben