Astronauten: Hohe Ehrung für Thomas Reiter

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Thomas Reiter, der deutsche Langzeitastronaut und designierte Raumfahrtvorstand des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), erhielt heute die höchste deutsche Auszeichnung, den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande. Er wurde ihm vom Bundespräsidenten Horst Köhler in dessen Amtssitz im Schloss Bellevue in Berlin verliehen. (4. Oktober 2007)

Weiterlesen...
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin zusammen,

ich kenne Thomas Reiter persönlich, stammt er doch aus meiner unmittelbaren (geografischen) Nähe.
Nicht nur deswegen gönne ich ihm den Verdienstorden, da er eine Person ist, der man anmerkt, dass die Beschäftigung (mit) und Verbreitung (von) neuem Wissen unheimlich Spaß macht. Und der Mann kann ob seiner eigenen Begeisterung erzählen.

Außerdem sieht er gut aus! Wenn ich eine Frau oder andersrum wäre....:eek:
 

prim_ass

Registriertes Mitglied
Ja, endlich einmal jamend, wo ich eine solche Auszeichnung angemessen finde. Dabei muss auch noch berücksichtigt werden, dass Thomas Reiter vor seinem ISS Besuch noch hervorragende Arbeit geleistet hat.

Ich erinnere hier an seine Mir-Mission 1995. Er war in diesem Rahmen auch der erste deutsche Astronaut mit einem Weltraumausstieg (fünf Stunden Außeneinsatz!!!). Da er zur Dauerbesatzung gehörte war er von September 1995 bis Februar 1996 an Bord von Mir!

Schon damals hatte ich eigentlich die Erstverleihung in dieser Ausführung erwartet, so dass nun, nach der ISS Mission, das Großkreuz angestanden hätte.

Jedenfalls bin ich froh, dass Thomas Reiter bei der DLR den Bereich Raumfahrtfoschung und -entwicklung leiten wird. Ein Mann vom Fach eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben