Neue Werbung

Orbit

Registriertes Mitglied
Muss ich mir nun 100 mal im Tag die Frage gefallen lassen, warum Kamikazeflieger einen Helm tragen?
Herr Dr. Deiters, steht es mit der Finanzierung des Forums so schlecht, dass Sie auf Kosten der Gesundheit Ihrer User Werbefläche verkaufen müssen?
Zugegeben, ich bin zur Zeit etwas viel im Forum, etwas weniger wäre meiner Gesundheit bestimmt nicht abträglich; aber kann es in Ihrem Interesse sein, dass User ganz wegbleiben?

Herzliche Grüsse
Orbit
 

jonas

Registriertes Mitglied
Hi Orbit:
Schau wech ;) Vielleicht muss man das aktiv trainieren, aber mich erreicht noch nicht einmal mehr aufdringlichste blinkende Werbung oder Popups. Letztere suche ich nur noch intensiv nach dem kleinen Kreuzchen ab.

Was die helmtragenden Kamikazeflieger betrifft, so ist mir diese Werbung erst nach Deinem Post aufgefallen. Ich musste sogar nochmal hochscrollen um sie zu suchen :D
 

pauli

Registriertes Mitglied
Firefox-Erweiterung adblock, sehr empfehlenswert (allerdings etwas Feintuning nötig), und schadet auch Forenbetreibern nicht da "nur" die Anzeige im Browser unterdrückt wird
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

in den letzten Tagen haben wir einige mehr textlastige Werbeblöcke durch mehr grafische Werbung ersetzt, die Menge an Werbeflächen im Forum hat sich aber nicht geändert (ich habe sie sogar vor einigen Wochen reduziert, so dass in einigen Bereichen des Forums, wie etwa im Kontrollzentrum, gar keine Werbung mehr auftaucht).

Es gibt auf allen Übersichtseiten einen Werbeblock, bei den Themenanzeigen zwei Werbeblöcke. Es gibt keinerlei Popups, Layer-Werbung usw. wie auf vielen anderen Webseiten.

Werbung soll natürlich auffallen, aber ich denke, dass der Kompromiss zwischen Auffallen und Stören im Forum - und auch auf den redaktionellen Seiten - ganz gut ist.

Diskussionen über verschiedene Adblocker bitte ich in diesem Forum zu unterlassen. Zur Finanzierung des gesamten Online-Dienstes, der allen Nutzern kostenlos zur Verfügung steht, sind wir auf Einnahmen aus Werbung angewiesen.

Stefan Deiters
 

Michael Johne

Registriertes Mitglied
Hallo!

Kann man einen Teil der Online-Werbung nicht durch themen-bezogene Werbung ersetzen bzw. integrieren? Damit meine ich, das Online-Werbung mit astronomisch-relevanten Themen besser zum Astronews.com passen würde statt Werbung für den ORION-Katalog (Okay, bis auf dem Namen "Orion" ist sonst nichts Astronomisch-relevantes gemeinsam).

Diskussionen über verschiedene Adblocker bitte ich in diesem Forum zu unterlassen. Zur Finanzierung des gesamten Online-Dienstes, der allen Nutzern kostenlos zur Verfügung steht, sind wir auf Einnahmen aus Werbung angewiesen.

Das menschliche Auge ist in bestimmten Fällen ebenfalls ein so genannten Adblocker. Man spricht in diesem Fall von Banner-Blindheit. ;)

MfG, Michael!
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Michael,

Das menschliche Auge ist in bestimmten Fällen ebenfalls ein so genannten Adblocker. Man spricht in diesem Fall von Banner-Blindheit. ;)[/B]
scheint sich bis zu den Werbemachern rumgesprochen zu haben. Fa. Landal schaltet Werbebanner, die sich die höchstmögliche Priorität herausnehmen. Sie liegt sogar über der Menü-Priorität, so daß man noch nicht mal mehr die Funktionen des Forums nutzen kann. Das ist nicht mehr nur aufdringlich, das ist nur noch mit Nötigung zu vergleichen.

Herzliche Grüße

MAC
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

...schaltet Werbebanner, die sich die höchstmögliche Priorität herausnehmen. Sie liegt sogar über der Menü-Priorität, so daß man noch nicht mal mehr die Funktionen des Forums nutzen kann. Das ist nicht mehr nur aufdringlich, das ist nur noch mit Nötigung zu vergleichen.

danke für den Hinweis. Dieses Problem scheint es mit einigen Bannern zu geben. Das war und ist so nicht geplant und auch nicht der Wunsch irgendeines Anzeigenkunden.

Ich werde versuchen, dieses Verhalten irgendwie in den Griff zu bekommen, muss aber erst prüfen, ob es an der Forensoftware, am Adserver oder an einer Kombination aus beidem liegt. Bis dahin bitte ich um Geduld und Entschuldigung.

Stefan Deiters
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Herr Deiters,

meine Reaktion war sicher unangemessen heftig. Ich bitte um Entschuldigung. Hatte mich nur unmittelbar vorher darüber geärgert, daß ich nicht mehr an die Menüs gelangen konnte.

Herzliche Grüße

MAC
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Herr Deiters,

das bereits angesprochene 'Problem' mit der Fenster-Priorität ist mir heute erneut aufgefallen (22:10)

Bei geöffnetem Thread gehe ich in die Menüleiste z.B. Aktuelle Themen, das kann angeklickt werden, aber das roll-down-Menü öffnet sich unter dem Werbebanner, so daß ich nur die oberen drei Menüzeilen sehen und dementsprechend anklicken kann.

Meine Bildschirmauflösung ist auf 1280x1024 Pixel eingestellt.

In den anderen Fenstern ist der Abstand der Werbebanner zu der Menüleiste größer, so daß ich hier keine Probleme habe.

Herzliche Grüße

MAC
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Herr Dr. Deiters
Ich finde die neue Werbung echt penetrant. Muss das sein? Gibt es nicht Alternativen?
Ich denke, der IQ der User hier liegt eher über dem Durchschnitt; aber diese Werbung spricht eindeutig unterdurchschnittlichen IQ an.
Herr Dr. Deiters, mit solcher Werbung veräppeln Sie Ihre User, die User also, die diesees Forum am Leben erhalten. Ich denke, es gilt nun die Interessen abzuwägen: Wollen Sie intelligente User oder Dummies, welche diese Werbung Ok finden?
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas

Registriertes Mitglied
Lasst doch die Werbung Werbung sein ... Unser Webmaster wird dadurch sich nicht reich und Werbung ist nunmal Basis dafür, dass im Internet so viele Menschen Foren errichten können, in denen wir uns alle kostenlos tummlen.

Solange es Firmen und Marketing Fuzzies gibt, die glauben mit Werbung den Umsatz zu steigern, werden uns die flackernden Bildchen den Randbereich unserer optischen Wahrnehmung reizen. Im Gegensatz zu anderen Webseiten empfinde ich die Werbeeinbindung hier dezent und angemessen. Es erscheint auch kein nicht blockbares Popup, welches erst nach 30 Sekunden weggeklickt werden kann, oder ähnliches.

Hier sind roundabout 20 User, die regelmässig und häufig hier aktiv sind. Wenn ihr auf Werbung verzichten wollt, dann sollte jeder dieser zwanzig Leute eine Spende von 2-3 Euro pro Monat an das Forum abliefern. Und nicht nur hier, sondern an jedes Forum, das er mehr oder weniger stark frequentiert.

Ich für meinen Teil ertrage lieber die Werbung, als ein kompliziertes Zahlungsmodell. Und solange es hier so gehandhabt wird, wie es eben wird, solange fühle ich mich hier wohl.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Jonas
Unser Webmaster wird dadurch sicher nicht reich
Galileo und mir Brotneid als Motivation unserer Interventionen unter zu jubeln, ist wohl ziemlich unangebracht.
Wenn ihr auf Werbung verzichten wollt,...
Noch eine Unterstellung. Uns allen ist klar, dass es Werbung zur Finanzierung des Forums braucht; aber es gibt eben Werbung und Werbung. Ich bin übrigens gar kein Werbemuffel, wie Du vielleicht annimmst, sondern bin für witzige und intelligente Werbung durchaus empfänglich.
Solange ... werden uns die flackernden Bildchen den Randbereich unserer optischen Wahrnehmung reizen.
Bereits heute flackert es dort bedeutend weniger. Oder täusche ich mich?
Gruss Orbit
 

jonas

Registriertes Mitglied
Orbit schrieb:
Galileo und mir Brotneid als Motivation unserer Interventionen unter zu jubeln, ist wohl ziemlich unangebracht.
Das wollte ich nicht unterstellen und wenn es so bei Dir rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich. Allerdings könnte man Deinen Satz aus post #1 auch missverstehen:
Orbit schrieb:
Herr Dr. Deiters, steht es mit der Finanzierung des Forums so schlecht ...

Bereits heute flackert es dort bedeutend weniger. Oder täusche ich mich?
Mir ist es weder in die eine noch in die andere Richtung aufgefallen, denn Werbung erreicht nichtmal die unterste Reizschwelle meiner Wahrnehmung.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
[...] denn Werbung erreicht nichtmal die unterste Reizschwelle meiner Wahrnehmung.

Hallo ihr beiden,

so richtig bierernst sollten wir unsere Posts hier nicht nehmen. Andererseits möchte ich hier doch nochmal darauf hinweisen, insb. auch Stefan Deiters, dass manche Werbebanner mir mittlerweile den Eindruck erwecken, dass man sie besser nicht anklicken sollte. Diese downgegradete Werbung, die Orbit ansprach, sieht nach echten Abzocke-Links aus.

Grüsse galileo2609
 
Oben