Energie.. , ein Problem?!

waver

Registriertes Mitglied
Nein, ..eigentlich nicht..

wenn wir Menschen uns darum Gedanken machen, sollte eigentlich nach diesen Gedankengängen auch ein vernünftiger Plan enstehen..
hoffe ich jedenfalls..
nun..
nach dem ich mir so einige Zeit die Möglichkeiten angeschaut habe .. gibt es da doch einige Optionen in Sachen Energie bzw. Stromerzeugung..
Z.b. in der Windkraft könnte man was machen .. das sind einfach nur Propeller .. meistens drei Stück und das wars schon mit der Windausbeute? oder bereits existierendes Beispiel ist die Hybridtechnik in der aus einem 200 PS Motoren 400PS werden und das mit 4 Litern verbrauch. Was diesem Hubraum entspräche wären 16 Liter!

Mal eine Frage?
Wenn ich in die Natur schaue , wo sieht man förmlich die elektrische Energie..?

Ein Zitteraal?!
diese frage stelle ich euch erst mal, das ihr darüber nachdenkt und werdet merken das der Text, den ihr jetzt gerade liesst .. nur zum Zwecke ist.. das ihr genug Zeit habt euch diese Frage zu stellen und darüber nachzudenken.. wobei ich euch die Antwort auch nicht enthalten will..
Aber ich finde man sieht es ganz gut in Bezug auf !!Wolken!!!!Blitze!!!!Energie pur!!

und alles nur durch statische Aufladung!..? nicht der Zitteraal!

..
..

ich denke es ist möglich eine Flüssigkeit oder Gas bei Rotation Elektrostatisch aufzuladen..!
das Ganze innerhalb einer Kugel, die um ihre eigene Achse rotiert..
"elektrische" Ladungungen werden hier "frei" im Gas oder halt in der Flüssigkeit gespeichert..
in einer solchen Vorrichtung sollten dann Blitze zucken nach einigen Umdrehungen schon..
nur darf die Energie-Entladung nicht dazu führen das es dann knallt!
:D
innerhalb der Kugel wird ein Wirbel erzeugt..
ich sehe da unsere Erde vor den Augen .. Den Bezug der Wolken zu Ihrer Erde und der Rotation..
ich denke Wasser in seinen verschiedensten Aggregatzuständen wären ein guter anfang.. wobei rotierendes Wasser..? ! .. soll strom erzeugen?!!
:confused:
ich kann es mir auch kaum vorstellen, aber wer weiss?!
:)
Ich möchte gerne eure Ideen dazu hören!

Wobei es erinnert mich auch an die Tatsache ...wie hiess das noch .. sumnolumineszens oder sowas..
wo mit Hilfe von Schall genügend "kontrollierte Vibrationen" an einer bestimmten Stelle im Wasser erzeugt wurden und damit ein "Lichtblitz" erzeugt wird.. sehr stark aber muss ich nun an eine SpiralGalaxie denken .. ob da tatsächlich was dran ist.. am Gedanken..!!
nun wird die Energie in Form von Wärme so weit aufgebaut wie es die Kugel zulässt drucktechnisch.
(so stelle ich es mir halt vor .. als könnten wir die Strömungslinien mit den Augen verfolgen)

vesucht euch die Strömungen vorzustellen die von der innenwand der Kugel ausgehen, wenn sie rotiert und wie sich ein Zentrum ausbildet.. umgeben von sich schnell um ein zentrum bewegenden Teilchen ..

Bei der Galaxie-Version aber scheint es nicht abwägig zu sagen, wer weis vielleicht hält uns da ja eine komponente Fest im Griff, wie die Kugel, die wir nicht verstehen.seltsam welch Ahnlichkeit!! mit einer Galaxie?!?! i BAFF myself now!

Nur die Frage ist nun, wie leite ich diese Energie die sich im elektronistatischen Hin und Her bildet ab? wie nutze ich die statische Energie ?!

was denkt ihr? Ich denke es sind Blitze!!

Denn letztenendes ist ein Blitz, "Energie" die man sogar sehen kann, und wir wissen elektrische Energie und Wärmeenergie sind zwei Energie Arten! nur ist es uns bisher nicht möglich die Wärme als konstanten Blitz abzuleiten.. sage ich mal so..
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo waver
Da gab's vor zwei Jahren bereits ein anderes cleveres Bürstchen (oder bist Du das?), das sich darüber Gedanken machte und dazu auch ein Experiment:

http://www.fb12.uni-siegen.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=40&idart=219

Platz 2: Felix Burghardt (16) – Der Blitz als nutzbare Energiequelle
Helles Licht aus dunklen Wolken
Felix Burghardt aus Riegelsberg bei Saarbrücken will die Energie des Blitzes für die Menschen nutzbar machen. Hierzu hat er selbst einen professionellen Versuch durchgeführt und ausführlich dokumentiert. In seinem Experiment erzeugte der 16-Jährige mit Hilfe eines Bandgenerators einen künstlichen Blitz. Die durch einen Wandler verfügbare Energie wird in einem Kondensator gespeichert. .

Das ganze war ein etwas aufgeblasener PR-Gag der VW. Eigentlich findet man im Net auf die Schnelle nichts Gescheites zu Deiner Frage. Ist das nicht ein Indiz dafür, dass auf diese Weise eben keine wirtschaftlich nutzbare Energie zu gewinnen ist?

Gruss Orbit
 

Kringel

Registriertes Mitglied
Hallo Waver, tut mir leid das ich dich enttäuschen muss. Das was wir (ich meine die Mesnchheit) brauchen ist eine Energie die beständig ist. Es nutzt dir nichts, wenn du kurzzeitig eine hohe Spannung hast, wie bei einem Blitz. Selbst wenn du einen Kondensator damit aufladen könntest, wäre dieser ruckzuck von deinem heimischen Herd wieder geleert. Deswegen wird der elektrische Verbrauch ja auch in kw/h abgerechnet. Und genau dieser Punkt fehlt in deiner Betrachtung. Beständiger Strom bei verwendbarer Spannung über eine längeren Zeit.

Gruss
Kringel
 
Oben