Mond: Bilder der Apollo-Flüge für jedermann

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Fast 40 Jahre nachdem der erste Mensch den Mond betreten hat, sollen bald sämtliche Aufnahmen der Apollo-Missionen von Wissenschaftlern und interessierter Öffentlichkeit über das Internet abrufbar sein. Zu diesem Zweck wird an der Arizona State University das Original-Filmmaterial der Apollo-Missionen in hoher Auflösung gescannt und dann ins Internet gestellt. Das Projekt wird in rund drei Jahren abgeschlossen sein. (2. August 2007)

Weiterlesen...
 

Solitaire

Registriertes Mitglied
Aha.
Von besonderem Interesse dürften ja jene Aufnahmen sein, auf denen Lichtreflexe auf den geparkten UFOs oder Spiegelungen im Panoramafenster der Alien-Mondbasis zu sehen sind/sein sollen.
Ausserdem werden sich alle Mondlandungs-Skeptiker auf die Bilder der Landetrupps stürzen.
Irgendwas sagt mir, dass auf den veröffentlichten Bildern nirgends auch nur der Hauch einer Sensation zu sehen sein wird...


Gruß, Solitaire
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Solitaire,

für die Verschwörungsgläubigen wird sich die in ihrem Sinne Beweisarmut dieser Bilder natürlich ganz 'zwanglos' erklären lassen. Und es werden sich natürlich auch massenhaft Hinweise als ‚Beweise’ definieren lassen, mit dem gleichen Verfahren wie bisher.

Aber für die anderen, so wie für mich z.B., ist das eine wunderbare Nachricht. Ich habe mir in den frühen 70ern einen Kalender mit großformatigen Diapositiven mit Motiven der Apollo-Flüge gekauft. Die Bilder sind einfach phantastisch. Wenn man jetzt (endlich) die quasi-Originale anschauen kann, jeder der einen Internetzugang hat, umsonst, dann sehe ich das als eine großartige Möglichkeit, die uns durch die moderne Kommunikationstechnik, durch NASA und Arizona State University eröffnet wird. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Herzliche Grüße

MAC
 

sungrazer

Registriertes Mitglied
Gab es nicht vor einigen Monaten mal die Meldung, dass die Kisten mit den Bildern "spurlos verschwunden" sein...?
Hat man die jetzt wiedergefunden?
(Vielleicht hat man ja auch nur die brisanten Sachen verschwinden lassen ;) )
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo sungrazer,

Gab es nicht vor einigen Monaten mal die Meldung, dass die Kisten mit den Bildern "spurlos verschwunden" sein...?
das waren die Kisten mit den Videos. :D

In der Schlußszene von Indiana Jones, Jäger des verlorenen Schatzes kannst Du sehen, warum die keine Lust mehr haben, weiter danach zu suchen. ;)

Herzliche Grüße

MAC
 
Oben