... how did they manage to go the Moon?

galileo2609

Registriertes Mitglied
Am 20. Juli 2007 wurde das Projekt zur Restaurierung der Saturn V der Öffenlichkeit zugänglich gemacht. Unter der Federführung des 'Smithsonian Institution's National Air and Space Museum' wird die seit 1977 als Ausstellungsstück vor dem 'Lyndon B. Johnson Space Center' in Houston liegende Restrakete für die Mission Apollo 18 mit Spendengeldern restauriert.

Eine umfangreiche Bilddokumentation des Projekts: 'Full Coverage: JSC Saturn V Restoration'. Das Ziel des ambitionierten Projekts lässt sich am besten mit einem Zitat des Skylab-Astronauten Joseph Kerwin verdeutlichen:
"This is a future historical artifact for people from the 25th century to look back and say 'With the incredibly crude science of the 20th century, how did they manage to go the Moon?'"

Grüsse galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
BTW: Jedem Mondlandungslügner, der hier seine Fühler reinstecken sollte, hau ich höchstpersönlich auf dieselben! :)
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
"This is a future historical artifact for people from the 25th century to look back and say 'With the incredibly crude science of the 20th century, how did they manage to go the Moon?'"

Interessantes Zitat... regt zumindest mich zum Nachdenken an. Wird man dies etwa in dem Tonfall sagen, wie man heute etwa über Kolumbus spricht? Oder wird man die bemannte Raumfahrt als "Techniktrend" auffassen, der gut 50 bis 100 Jahre dauerte? Wird es dannzumal Historiker geben, die daran zweifeln, dass der "Trend" als ganzes überhaupt real war (und nicht nur eine Art spezieller, weltweiter SciFi-Kult ähnlich den "Cons" von Star Trek Fans), und sich dabei auf Bücher und archivierte Webseiten dieser Zeit berufen?

Mit welchem Hintergrund, frage ich mich, wird man diese Frage stellen? ;)
 

Martin H.

Registriertes Mitglied
BTW: Jedem Mondlandungslügner, der hier seine Fühler reinstecken sollte, hau ich höchstpersönlich auf dieselben! :)

Meinst Du nun einen "Mondlandungslügner" oder einen "Mondlandungsverleugner"?

Falls Du also ein "Mondlandungsverleugner" bist und "Mondlandungslügner" auf die Fühler hauen willst, dann erkläre mir doch bitte, wie über 300Kg Mondgestein auf die Erde gebracht werden konnten?

Wie konnten die Reflektionsspiegel auf den Mond platziert werden, die heute für die Entfernungsmessung zum Mond genutzt werden?
 

jonas

Registriertes Mitglied
*ROFL*+*scaring the cat* *langsam wieder glucksend auf den Stuhl zurückkrabbel*
Hier scheint sich Galileo tatsächlich in post #2 ein Bein gestellt zu haben. Los, Galileo, erklär doch mal bitte ... *erneuter Lachanfall mit Tränen im Gesicht*
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
*ROFL*+*scaring the cat* *langsam wieder glucksend auf den Stuhl zurückkrabbel*
Hier scheint sich Galileo tatsächlich in post #2 ein Bein gestellt zu haben. Los, Galileo, erklär doch mal bitte ... *erneuter Lachanfall mit Tränen im Gesicht*

*GRUMPF*! Freut mich, dass ich auch mal für einen Lacher gesorgt habe. Aber es sieht wohl so aus, dass ich hier etwas unbedacht formuliert habe. Tatsache ist, dass die einzige 'Mondlandungslüge', die ich kenne, aus den Federn der 'Mondlandungsleugner' stammt, die eine organisierte 'Mondlandungslüge' als 'Verschwörungstheorie' (besser 'Verschwörungsphantasterei') behaupten.

Im Prinzip will ich mich aber nicht ganz so falsch verstanden wissen. Eine Leugnung ist mehr oder weniger definiert als ein 'Nicht-Wahrhaben-Wollen', während die Lüge die 'bewusst falsche Aussage' impliziert. In Zeiten der Informationsfreiheit unterstelle ich damit den Mondlandungsleugnern durchaus die Absicht zur Lüge!

Und es ist gut, dass es Seiten wie die folgende gibt: Mondlandungsflüge?!

Grüsse galileo2609
 

Martin H.

Registriertes Mitglied
Dann bin ich ja froh, dass Dein obigeres Zitat lediglich ein Versehen war.

Ich finde diese Verschwörungstheorien auch lachhaft.

Aber manche glauben nun mal, die ganze Welt sei fehlgleitet und nur sie selbst ticken richtig.
 
Oben