Grafiken im Forum

Toni

Registriertes Mitglied
Hallo Webmaster,

mir ist es heute (*Jubelschrei*) zum ersten Mal gelungen, eine Grafik in einen Beitrag einzubinden! Dies war im Thema "Besiedelung Amerikas". Jetzt habe ich mir aus Interesse mal verschiedene andere Themen angeschaut und so getan, als würde ich antworten wollen, doch bei jedem anderen Thema ist das "Grafik-Einbinden"-Symbol nicht vorhanden. - Also ein Einstellen von Grafik (auch mit ) nicht möglich!

Dann habe ich mir das kleine Kästchen mit den Forums-Regeln ganz unten auf jeder Seite angeschaut und dort ist ja auch überall folgendes zu sehen:
[URL="http://www.astronews.com/forum/misc.php?do=bbcode#imgcode"][IMG][/URL] Code ist [B]Aus[/B].

Woran liegt das, Herr Deiters??

Als das neue Update zum 2. Mai in Kraft trat, haben wir noch darüber gesprochen (diskutiert)
[URL]http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=1435[/URL]
aber richtig geklärt wurde es, glaube ich, nie. Jonas erklärte da mal zwischendurch, dass dies vom Webmaster schlicht ausgeknipst ist, aber wieso geht es dann in manchen Themen und in den meisten aber nicht???

Ratlose Grüße vom neuen "Tausender"
Toni
 

jonas

Registriertes Mitglied
Das war vielleicht Dein Geschenk zum Tausender (obwohl es erst Dein 999. Postig war)

Herzlichen Glückwunsch übrigens :)
 

Toni

Registriertes Mitglied
Nee, jonas!! Versuch's doch mal selber und tu einfach so, als ob Du allgemein in diesem Thread dort antworten möchtes. Du erhälts dort über der Textbox ein zusätzliches kleines Icon mit zwei hintereinander stehenden Pyramiden darauf und wenn Du mit der Maus drüberfährst, bekommst Du angezeigt "Grafik einfügen". Danach ist die Vorgehensweise die gleiche wie bei einer "url". - Und ganz unten auf jeder Seite steht (nur in diesem Thread) " ist [B]an.[/B]"!

Vielen Dank übrigens für den Glückwunsch!

Völlig neben den Schuhen stehende Grüße von
Toni
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Toni,

leider nicht mehr :(

Ich hab's aber gesehen. :)

Schade, wäre auch zu schön gewesen. :rolleyes:

Herzliche Grüße

MAC
 

Daniel99

Registriertes Mitglied
Hallo Toni


Glückwunsch zum 1000.Beitrag und zur ersten Grafik im Forum.

Schade das es nicht weiterhin funktioniert.

MfG Daniel
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

das Einfügen von Bildern sollte in diesem Forum grundsätzlich nicht möglich sein - auch das Einfügen von Bildern von anderen Webseiten nicht. Beides hat hauptsächlich urheberrechtliche Gründe. Wer eine Grafik von einem anderen Server über eine URL einbindet, macht es sogar noch doppelt schlimm: Erstens "klaut" er ggf. das Bild und zweitens "klaut" er auch noch Traffik von der Seite, da der fremde Server ja nun das Bild bei jedem Aufruf des entsprechenden Threads ausliefern muss. Außerdem kann das den Seitenaufbau verlangsamen, wenn der fremde Server langsam ist.

Dass es im Thread "Über den Tellerrand" möglich war, Bilder mit dem -Tag einzubinden, lag an einer fehlerhaften Einstellung. Es sollte jetzt nicht mehr gehen. Sorry.

Ich bitte um Verständnis,
Stefan Deiters
 

Toni

Registriertes Mitglied
Dreifaches "Schade!!!"

das Einfügen von Bildern sollte in diesem Forum grundsätzlich nicht möglich sein - auch das Einfügen von Bildern von anderen Webseiten nicht. (...) Es sollte jetzt nicht mehr gehen. Sorry.
Das ist wirklich schade!!! :(

leider nicht mehr
Ich hab's aber gesehen.
Schade, wäre auch zu schön gewesen.
Ja leider, MAC. :( Auch hier noch mal schade!!!

Glückwunsch zum 1000.Beitrag und zur ersten Grafik im Forum.
Und hier mal was anderes: Danke!!! :) ;)

Traurige Grüße (hätt' ich doch bloß nichts gesagt!) von
Toni
 
Oben