Gliese 581 c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Beitrag verschoben von http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=1415]

Den vorstehend veröffentlichten unbeweisbaren Erwägungen und Vermutungen gegenüber möchte ich hier auf konrete Daten verweisen, die im Link
http://exoplanet.eu/star.php?st=Gl+581
zu finden sind.

Die angeführtern Werte der Hauptachsen und der orbitalen Umlaufdauern der Planeten bestätigen die
im Link
http://www.volny.cz/katscher/Hypothese_der_materiellen_Gleichheit_von_Korper_und_Raum_2/

ausgesprochene Hypothese, dass die Aktivität Gamma des Muttersternes dem Umfeld die Eigenschaften eines Potentialwirbels aufzwingt, dessen Rotationsgeschwindigkeit v in der Entfernung D der Beziehung

Gamma = D v^2 = D^3/T^2 = konst

entspricht und in erster Linie unabhängig von der Grösse der vom Potentialwirbel mitgenommenen Planeten ist.

Aus den dort angeführten Werten folgt nämlich mit AU = 1,5E11 m und d = 86400 s

(0.041*AU)^3/(5.369*d)^2 = 1,08E18 m3s-2 (für Gl 581 b)
(0.073*AU)^3/(12.91 d)^2 = 1,05E18 m3s-2 (für Gl 581 c)
(0.25*AU )^3/(84.40 d)^2 = 0,99E18 m3s-2 (f9r Gl 581 d)

Im Mittel beträgt hat daher die Aktivität des Muttersternes den Wert

Gamma_581a = 1,04 E18 m3s-2

dem unter Voraussetzung der Gültigkeit der Beziehung Gamma = G M eine Masse

M_581a = Gamma_581a / G = 1,56E28 kg

entspricht, die kleiner als die im Link angeführte Masse M_581a = 0.31*Msun = 6,13E29 kg ist.

Heinrich Katscher, Prag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Den vorstehend veröffentlichten unbeweisbaren Erwägungen und Vermutungen gegenüber möchte ich hier auf konrete Daten verweisen, die im Link
http://exoplanet.eu/star.php?st=Gl+581
zu finden sind.

Hallo Herr Katscher,

ich habe diese Tage mit einem Freund darüber diskutiert, ob sie es wagen würden, ihren pseudowissenschaftlichen Wirbelunsinn in diesem Thread zu plazieren. Immerhin haben sie mehrere Anläufe gebraucht.

Sie haben ihr 'gamma' jetzt ausgepackt - nun dürfen sie einpacken! Ich gebe ihnen noch die Chance ihren Beitrag in den ihnen zugewiesenen Forenbereich 'Gegen den Mainstream' zu verschieben - ansonsten werde ich ihren erneuten Verstoss gegen die Forenregeln dem Webmaster melden.

Unterlassen sie zukünftig ihre Versuche, als Trittbrettfahrer in seriösen Forenbereichen unterzukriechen.

galileo2609
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Sehr geehrter Herr Katscher,

bitte nutzen Sie doch diese sehr gute Chance, die Daten der neuen Planeten (und da darf man auch die zahlreichen bereits früher entdeckten Exoplaneten mit einbeziehen) im Rahmen Ihrer Theorie zu erklären und mit den Vorhersagen der klassischen Theorie innerhalb der Fehlertoleranzen zu vergleichen !

Idealerweise ohne zu viele Formeln, d.h. klassische Formel, Ihre alternative Formel, dann die relevanten Daten der Planeten und dann die unterschiedlichen Vorhersagen in überschaubarer Tabellenform ! Das müsste doch schon mit Excel klappen !!

Und dann kann man darüber diskutieren :)

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
 
Konkrete Daten gegen den Mainstream ?

Mein in den Thread http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=1415
eingegebener Beitrag (urprünglich Nr. 60), in dem ich auf konkrete Daten zum Gliese 581-Planetensystem verwies, wurde vom Webmaster in diesen „gegen den Mainstream“ gerichteten Thread hier verschoben.

Da ich nur bezweckte, zu zeigen, dass man aus den Daten des Links http://exoplanet.eu/star.php?st=Gl+581
den Schluss zu ziehen kann, dass die dort angeführten Werte

(0.041*AU)^3/(5.369*d)^2 = 1,08E18 m3s-2 (für Gl 581 b)
(0.073*AU)^3/(12.91 d)^2 = 1,05E18 m3s-2 (für Gl 581 c)
(0.25*AU )^3/(84.40 d)^2 = 0,99E18 m3s-2 (f9r Gl 581 d)

der Hauptachsen D und der Umlaufdauern T der 3 Planeten im Einklang mit der meiner Hypothese entstammenden Beziehung
Gamma = D^3/T^2 = konst alle angenähert den gleichen Gammawert

Gamma_581 = 1,04 E18 m3s-2

ergeben, erlaube mir die Anfrage, was den Webmaster veranlasste, überprüfbare Daten und Beziehungen als dem Mainstream widersprechend zu beurteilen. Mehr habe ich zu Gliese 581 nichts zu sagen.

Mit Rücksicht auf Ralfkannenbergs Forderung werde ich jedoch diesen Beitrag im Thread
Datenbeziehungen gegen den Mainstream ? - Warum ?
widerholen und entsprechend erweitern.

Freundliche Grüsse
Heinrich Katscher
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
[...] erlaube mir die Anfrage, was den Webmaster veranlasste, überprüfbare Daten und Beziehungen als dem Mainstream widersprechend zu beurteilen. Mehr habe ich zu Gliese 581 nichts zu sagen. [...]

Hallo Herr Katscher,

wenn sie schon nichts mehr dazu zu sagen haben, werde ich das für sie erledigen! Sie behaupten:
Im Mittel beträgt hat daher die Aktivität des Muttersternes den Wert

Gamma_581a = 1,04 E18 m3s-2

dem unter Voraussetzung der Gültigkeit der Beziehung Gamma = G M eine Masse

M_581a = Gamma_581a / G = 1,56E28 kg

entspricht, die kleiner als die im Link angeführte Masse M_581a = 0.31*Msun = 6,13E29 kg ist.

Da kann ich nur sagen, bravo Herr Katscher! Die von ihnen angegebene Sternmasse sind grad mal schlappe ~ 8 Jupitermassen. Wenn man bedenkt, dass die Deuteriumfusion bereits ~ 13 Jupitermassen und die Fusion von Wasserstoff in Helium schon ~ 75 Jupitermassen voraussetzt, ist ihre 'Entdeckung' eine wahre Sensation! Die User dieses Forums sollten in Erwägung ziehen, die Umbenennung von Gl 581 in 'Katschers Stern' vorzuschlagen! Als Energiequelle für diesen Stern würde ich eine 'Kalte Kernfusion' vorschlagen. Dafür finden sie in ihren pseudowissenschaftlichen Kreisen garantierten Anklang!

Mit Rücksicht auf Ralfkannenbergs Forderung werde ich jedoch diesen Beitrag im Thread
Datenbeziehungen gegen den Mainstream ? - Warum ?
widerholen und entsprechend erweitern.

Gnade Herr Katscher! Auch dadurch wird ihr Unsinn nicht wissenschaftlicher! Lassen sie es einfach sein und fragen sich anstelle, was die Gründe sein könnten, warum sich 'Kritiker' wie sie in diesem schwer vorstellbaren Umfang selbst ausgrenzen. Damit würden sie potentiellen Opfern ihrer Wahnvorstellungen einen weit grösseren Gefallen erweisen.

Grüsse galileo2609
 
Hallo Herr Katscher,
ich habe diese Tage mit einem Freund darüber diskutiert, ob sie es wagen würden, ihren pseudowissenschaftlichen Wirbelunsinn in diesem Thread zu plazieren. Immerhin haben sie mehrere Anläufe gebraucht.
Grüsse galileo2609

Ohne Kommentar - H.K.

Hallo Herr Katscher,
wenn sie schon nichts mehr dazu zu sagen haben, werde ich das für sie erledigen!
Grüsse galileo2609

Ohne Kommentar. Antwort erwartete ich vom Webmaster.
H.K.
 

jonas

Registriertes Mitglied
Katscher hat gesprochen!

Nach der Ruhe von einigen Wochen hatte ich schon fast die Befürchtung, dass jemanden das Zeitliche gesegnet hatte. Aber es scheint einen Zyklus zu geben, der JGC und Katscher regelmässig aktiviert. Zumindest die zeitgleiche Erscheinung dieser beiden User drängt mir eine metaphysische Kraft auf, die nahezu eine göttliche Aura verströmt.

Longitudinale Gravitationskräfte und Gamma-Gesetze der Sterne und Planeten ziehen mich in ihren Bann. Die alten und die jungen Geeks der Astrophysik werden uns alle Lügen strafen, uns der Ignoranz zeihen, und uns künftigen Generationen der selben Lächerlichkeit preisgeben, die jene erlitten, welche an die Erde als Scheibe glaubten.

Ich streue schonmal Asche auf mein Haupt, flehe um Absolution, da ich diesen avantgardistischen Ideen ablehnend gegenüberstand. Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine grosse Schuld... habe ich die grossen Wahrheiten der Menschheit verleugnet, negiert und bekämpft.

Herr, lass Weisheit herabsinken ... auf wen auch immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben