Energie kostenlos durch Elektrolyse

krzyzape

Registriertes Mitglied
Hallo lieber Leser

Ich hatte den Bericht in der falschen Rubrik abgelegt.Es geht um die
theoretische Machbarkeit mittels Elektrolyse fast unendlich viel
Energie kostenlos zu erzeugen.
Die Anlage ist unter http://www.energiequelle.mynetcologne.de als
Animation aufgeführt.
Die Beschreibung ist stichwortartig unter dieser.
Mich interressiert nur der theoretische nicht der praktische Aspekt.

Ich würde mich über Kommentare freuen

MfG

Peter Krzyzanowski
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Hallo Peter,

irgendwie ist das Video Schrott.

Ich sehe blaue und schwarze Diagonalstreifen und irgendwas, was sich schemenhaft bewegt. So richtig klar wird weder aus dem Video etwas, noch aus dem Text darunter. Wenn Du erwartest, daß jemand dazu Stellung nimmt, dann mußt Du Dir schon die Mühe machen, daß man wenigstens weiß, wozu man Stellung beziehen soll.

Gruß, mike

P.S.: Wenn ich das Video durch Scrollen unter den oberen Bildschirmrand schiebe und wieder hervorkommen lasse, dann sind die Streifen usw. verschwunden. Aber auch wenn es dann einigermaßen erkennbar ist, bleibt folgendes unklar:
1. Die Beschriftung rechts ist nicht lesbar.
2. Was bedeutet A, B und C; das ist auch im Text unter dem Video nicht erläutert.
3. Offensichtlich sind die Objekt bei B und C über das Rollensystem miteinander verbunden. Wieso können sie sich dann unabhängig voneinander bewegen.

mike
 
Zuletzt bearbeitet:

krzyzape

Registriertes Mitglied
Animation

Ich hab einfach keinen Nerv tagelang an so einer Präsentation zu arbeiten.
Es geht einfach darum, daß man theoretisch Energie ohne Ende kostenlos erzeugen kann.
Wenn man etwas nachdenkt versteht man das ganze System. Alle
relevanten Fakten sind beschrieben.

Mfg
Peter Krzyzanowski
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Gravitation und Energieerhaltung

Hallo Peter!

Ich hab auf der Seite keinen Text laden können. Kannst du es nicht im Groben hier erklären?

Willst du sagen dass man mit Gravitation unbegrenzt Energie gewinnen kann?
Das ist nämlich nicht richtig. Jeder Körper in einem Gravitationsfeld hat potentielle Gravitationsenergie und diese ist immer negativ. Null würde síe werden wenn man den Körper unendlich weit vom Urheber des Gravitationsfeld weg positionieren würde. Erhält man Energie aus dem Fall eines Körpers, wird dessen Gravitationsenergie negativer und seine kinetische Energie höher. Das gleicht sich aus, d.h. es verletzt nicht den Energiesatz.
Willst du den Vorgang wiederholen musst du wieder Energie aufwenden um den Körper im Gravitationsfeld anzuheben.
Die potentielle Gravitationsenergie ist auch nicht einfach etwas das man so hinschreibt. Zwei Körper sind nähmlich etwas leichter wenn sie sich nahe beieinander befinden, weil sie dann eine negativere Gravitationsenergie haben!

Kannst du das was ich hier geschrieben habe mit deiner Theorie wiederlegen?

Gruß,
Sky.
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Was willst du wissen?

krzyzape schrieb:
Die Antwort hab ich unter der Rubrik "dunkle Materie und dunkle Energie" abgelegt.

MfG
Peter

Ich verstehe nicht was du willst. Willst du 1) meinen Standpunkt zur Energieerhaltung wissen oder 2) dass ich deine Theorie auf ihre Logik hin überprüfe. Dann musst du sie mir hier aber auch aufschreiben.

Gruß, Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:

krzyzape

Registriertes Mitglied
Hallo Sky

Ich wil wissen ob das theoretisch machbar ist und wenn nicht wo mein Fehler ist.
Ich wette je länger du dich mit diesem Teil beschaftigst desto mehr wird
es dich begeistern.

Gruß

Peter
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
krzyzape schrieb:
Ich wil wissen ob das theoretisch machbar ist und wenn nicht wo mein Fehler ist.
Ich wette je länger du dich mit diesem Teil beschaftigst desto mehr wird
es dich begeistern.

Gruß

Peter

Ich sehe auf den ersten Blick keinen Grund, warum das nicht machbar sein sollte. Verstößt jedenfalls gegen kein Physikalisches Gesetz.

Gruß, Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:

krzyzape

Registriertes Mitglied
Hallo Sky

Das ist nicht dein Ernst oder?
Hast du noch nie vom Pepetuum Mobile oder der Energiekrise
gehört. Ich glaub wenn das Teil laufen sollte hätte das
auch viele Konsequenzen für die theoretische Physik.
Ich hab das Teil erst vor 2 Tagen ins Netz gestellt.
Bis jetzt hat mir noch keiner geschrieben, daß es nicht funktionieren kann.
Ich hoffe daß sich auch ein paar Profis drum kümmern werden.

Bin gespannt was draus wird.

Gruß Peter
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Hallo.

Du hast geschrieben "Bei einer Tiefe von ca 2000 km wird am Generator soviel Energie erzeugt wie ich an Strom für die Zersetzung des Meerwassers aus dem Tauchkörper benötige." Da ich von dir erwartet hab dass irgendwas mit "Verletzung der Energieerhaltung" kommt, hab ich das Thema abgehagt da das hier ja nicht der Fall ist. Wenn es aber um den Wirkungsgrad geht ist deine Idee, wenn alles Stimmt, höchst bemerkenswert. Einen Wirkungsgrad von 100% gibt es bisher nur bei der Materie-Antimaterie-Annihilation.

Es ist aber auch so dass sich Antimaterie dennoch nicht zur Energiegewinnung eignet da ihre Herstellung sehr Kostspielig wäre. Ein solches Problem sehe ich bei deiner Maschine nicht...

Viele Grüße,
Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:

krzyzape

Registriertes Mitglied
hallo sky

Das ist ja das Problem.
Was ist wenn ich die Anlage in 4000km Tiefe baue?
Dann wird die Energie am Generator doppelt so hoch.
Der Energiebedarf für die Zersetzung bleibt aber konstant.
Mal abgesehen vom Luftdruck.
Also wäre der Wirkungsgrad fast unendlich steigerbar.

gruß

Peter
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Keine Verletzung des Energiesatzes

Hallo Peter!

Wenn dein mit Salzwasser gefüllter Behälter tiefer tauchen soll, dann muss seine Dichte größer sein. Entsprechnend mehr Strom brauchst du dann für die Elektrolyse. Somit hebt sich beides gegenseitig auf und es gibt keine Verletzung des klassischen Energieerhaltungssatzes.

Gruß,
Sky.
 

Zap

Registriertes Mitglied
Ich wuerde ja gerne...

Also, ich wuerde ja gerne was schreiben. Aber ich sehe die Animation nicht und die Beschreibung ist mir zu suspekt. Wenn wir schon von Tiefen von 2000 km sprechen, muss man sich vielleicht Gedanken darueber machen, was fuer eine Gravitationskraft in der Tiefe ueberhaupt herrscht. Da die Erde einen Radius von etwas mehr als 6000 km hat, sind 2000 km Tiefe sicher nicht unerheblich.

Gruss,

Zap
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Hi Peter.

Dein Behälter fonktioniert doch nach einem ähnlichen Prinzip wie ein U-Boot. Dieses muss seine Dichte erhöhen um Tiefer zu tauchen. Was ist der große Unterschied?

Gruß, Sky.
 

Quasar

Registriertes Mitglied
Sky Darmos schrieb:
Hallo.

Einen Wirkungsgrad von 100% gibt es bisher nur bei der Materie-Antimaterie-Annihilation.

Wie denn das? Wie sollte man die bei der Reaktion entstehende Energie den gleich nutzen können? Es wäre doch immer ein Zwischenschritt nötig um elektrischen Strom zu erzeugen...
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Antimaterie

Quasar schrieb:
Wie denn das? Wie sollte man die bei der Reaktion entstehende Energie den gleich nutzen können? Es wäre doch immer ein Zwischenschritt nötig um elektrischen Strom zu erzeugen...

Ja, sicher du hast recht. Hinzu kommt ja noch dass der Aufwand für die Erzeugung von Antimaterie viel größer ist als der praktische Nutzen. So sieht es heute zumindest aus...Für den antrieb eines Raumschiffs mit 0,9c ist das aber fast die einzige Möglichkeit. Neben der Sonnensegelsache. Ein Laser wäre aber besser geeignet als die Sonne um als Antrieb zu dienen...

Gruß, Sky.
 
Oben