Energiegewinnung durch Elektrolyse

krzyzape

Registriertes Mitglied
Energiegewinnung durch atmosphärischen Luftdruck

Hallo lieber Leser
Mich wüde intressieren ob das theoretisch funktioniert.
Meine Konstruktion ist unter http://www.energiequelle.mynetcologne.de beschrieben. Sie kann fast beliebig Energie erzeugen.
Vieleicht ist die Dunkle Energie deshalb die Gegenkraft zur Gravitation.
Energieerhaltung usw.

MfG

peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Gravitation und Energieerhaltung

Hallo Peter!

Ich hab auf der Seite keinen Text laden können. Kannst du es nicht im Groben hier erklären?

Willst du sagen dass man mit Gravitation unbegrenzt Energie gewinnen kann?
Das ist nämlich nicht richtig. Jeder Körper in einem Gravitationsfeld hat potentielle Gravitationsenergie und diese ist immer negativ. Null würde síe werden wenn man den Körper unendlich weit vom Urheber des Gravitationsfeld weg positionieren würde. Erhält man Energie aus dem Fall eines Körpers, wird dessen Gravitationsenergie negativer und seine kinetische Energie höher. Das gleicht sich aus, d.h. es verletzt nicht den Energiesatz.
Willst du den Vorgang wiederholen musst du wieder Energie aufwenden um den Körper im Gravitationsfeld anzuheben.
Die potentielle Gravitationsenergie ist auch nicht einfach etwas das man so hinschreibt. Zwei Körper sind nähmlich etwas leichter wenn sie sich nahe beieinander befinden, weil sie dann eine negativere Gravitationsenergie haben!

Kannst du das was ich hier geschrieben habe mit deiner Theorie wiederlegen?

Gruß,
Sky.
 

krzyzape

Registriertes Mitglied
Hallo Sky

Der Text ist unter der Animation. Ich hab erst einen Monat Interneterfahrung.
Deshalb sieht die Seite so schrottig aus.Sorry.
Erstmal bin ich nicht vom Fach sondern Amateur.Ich hab nur früher mal
Chemielaborjungwerker gelernt dann aber nicht im Beruf gearbeitet.
Ich sage deshalb Gravitation ,weil sich das alles über die Auftriebskraft
abspielt.Der Energieerhaltungssatz ist nicht verletzt weil es sich um ein
offenes System handelt.
Meiner Meinung nach müsste mein Verfahren kostenlos ohne Ende Energie
erzeugen können.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Danke für deine Mitarbeit

MfG
Peter Krzyzanowski
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
krzyzape schrieb:
Der Text ist unter der Animation. Ich hab erst einen Monat Interneterfahrung.
Deshalb sieht die Seite so schrottig aus.Sorry.
Erstmal bin ich nicht vom Fach sondern Amateur. Ich hab nur früher mal
Chemielaborjungwerker gelernt dann aber nicht im Beruf gearbeitet.
Ich sage deshalb Gravitation ,weil sich das alles über die Auftriebskraft
abspielt.Der Energieerhaltungssatz ist nicht verletzt weil es sich um ein
offenes System handelt.

Gut, wenn der Energiesatz nicht verletzt ist, wieso sagst du dann dass damit "kostenlos Energie ohne Ende" erzeugen lässt. Das würde ja eine verletzung der Energieerhaltung bedeuten. Worauf willst du hinaus?

krzyzape schrieb:
Meiner Meinung nach müsste mein Verfahren kostenlos ohne Ende Energie erzeugen können.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Jetz entscheide dich mal. Kostenlos Energie erzeugen bedeutet ganz einfach, die Energieerhaltung zu verletzen.
Wenn du willst dass wir deine Theorie auf ihre Logische kosistenz hin überprüfen, muss du dir schon die Mühe machen sie hier noch mal aufzuschreiben. Kopier doch einfach das was du geschrieben hast noch mal hier rein.

Gruß, Sky.
 

krzyzape

Registriertes Mitglied
Hallo Sky

Genau das ist das was ich erfahren möchte. Ich glaube wenn das Gedankenexperiment theoretisch funktioniert werden einige Physiker
und Mathematiker sich neue Gedanken machen müssen.
Ich wollte eigentlich nur einen Denkanstoß geben.
Meine Mathefähigkeiten sind leider sehr begrenzt. Ich habe hiermit nur eine
Frage in den Raum gestellt und versuche eine Antwort zu bekommen.

Danke für deine Mitarbeit

MfG

Peter Krzyzanowski
 

krzyzape

Registriertes Mitglied
Beschreibung

Besser als auf meiner Homepage kann ich es auch nicht beschreiben.
Zu lange aus der Schule.

Mfg
Peter
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Tut mir leid Peter, aber das verärgert mich ein wenig:

"Bitte untersucht die Sache mal, ist mir nämlich wichtig. Aber ich habe weder Zeit noch Lust, die Sache so zu beschreiben, daß Ihr das auch könnt."

Ist es nicht ein wenig blauäugig, da eine sachgerechte Antwort zu erwarten?

Gruß, mike
 

krzyzape

Registriertes Mitglied
Hallo Hammer

ok du hast ja Recht. Ich finde die Sache auch wichtig, sonst hätte ich mich mit dem Teil nicht schon 3 Jahre meines Lebens damit beschäftigt.
Also der Tauchkörper wird an der Wasseroberfläsche mit Salzwasser gefüllt (Meerwasser wegen der Leitfähigkeit (Elektrolyt). Ist der Behälter voll taucht er natürlich (der Schwerkraft sei Dank) zum Meeresboden. Dort wird er an die
Elektrolyseapparatur angedockt (reiner Druckbehälter der etwas mehr Volumen als der Tauchkörper hat und mit 2 langen Rohren bis zur Wasseroberfläche reicht. Jetzt wird das Meerwasser aus dem Tauchkörper in
die Elektrolyseapperatur abgelassen (umgefüllt). Da der Tauchkörper jetzt leer ist erzeugt er natürlich eine Auftriebskraft von der Masse Meereswasser die vorher drin war mal die Erdbeschleunigung .Wenn man das mit der Tiefe in Meter multipliziert hat man glaub ich die Potenzielle Energie. Der Tauchkörper
wird abgekoppelt und steigt zur Wasseroberfläche. Durch ein Seilsystem kann
er nun den Generator antreiben und Strom erzeugen.
Nun wir das Meerwasser aus dem Tauchkörper in der Elektrolysekammer mittels
Strom zersetzt. Durch ein Rohr steigt wegen der Auftriebskraft gegenüber der Luft Wasserstoff hoch.Durch das andere Rohr der Sauerstoff.Das sind die gewonnenen Energieträger. Bei einer Tiefe von ca 2000 km wird am Generator soviel Energie erzeugt wie ich an Strom für die Zersetzung des Meerwassers aus dem Tauchkörper benötige.(Faraday Mol Stoffmenge usw.).Die Zersetzung findet unter Normaldruck statt weil nur der Luftdruck auf das zu zersetzende Wasser wirkt.Jetzt ist die Elektrolyseapparaturleer, und das ganze
Spiel kann von vorne beginnen.

MfG

Peter Krzyzanowski

hoffentlich hilfts
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Wo ist da die Verletzung des Energiesatzes??

krzyzape schrieb:
Bei einer Tiefe von ca 2000 km wird am Generator soviel Energie erzeugt wie ich an Strom für die Zersetzung des Meerwassers aus dem Tauchkörper benötige

Ich dachte es ginge hier um eine Verletzung der Energieerhaltung. Aber wie du hier jetzt selbst sagst stimmt die Energiebillanz.
Warum war erst von Verletzung der Energieerhaltung die Rede?
 
Zuletzt bearbeitet:

krzyzape

Registriertes Mitglied
hallo sky

Die Antwort ist wieder auf der anderen Seite.

Ich glaub ich hab jatzt alles über diese Sache gesagt was ich weiß.

Laß die andern sich doch jetzt das Hirn zermartern.

Gruß Peter
 
S

steto123

Gast
ist auch alles berücksichtigt?

Da ich die Abbildung nicht sehen kann,einfach ein paar Fragen dazu (ohne es nachzurechnen):
-Die Reibungsveluste und der Wirkungsgrad des Generators sind berücksichtigt?
- Der Aufwand,um das Wasser aus deinem Tauchbehälter herauszupumpen und auch? Ebenso die benötigt Pressluft (Transport, Lagerung, Erzeugung)?

Frohe Ostern :)

Steffen
 

krzyzape

Registriertes Mitglied
Berücksichtigt

Die Animation kanst du durch den Link im ersten Beitrag erreichen.
Die Reibung und Wikungsgrad sind unwichtig.


gruss

peter

Unter der Rubrik (forschung allgemein) sind auch noch

Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Keine Verletzung des Energiesatzes

Hallo Peter!

Wenn dein mit Salzwasser gefüllter Behälter tiefer tauchen soll, dann muss seine Dichte größer sein. Entsprechnend mehr Strom brauchst du dann für die Elektrolyse. Somit hebt sich beides gegenseitig auf und es gibt keine Verletzung des klassischen Energieerhaltungssatzes.

Gruß,
Sky.
 

krzyzape

Registriertes Mitglied
Dichte

Hallo Sky
Das Meerwasser welches zersetzt werden soll ,ist doch vom hydrostatischen
Druck abgeschirmt durch die Druckbehälter.
Ich glaube das ist ein sogenanntes offenes System also der 1.Hauptsatz
der Thermodynamik sowieso hinfällig . Von daher wird kein Satz verletzt.

Wieso hat eigentlich noch keiner meine Hypothese zerissen?
Haben doch genug angeklickt.


Gruss

Peter
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
krzyzape schrieb:
Hallo Sky
Das Meerwasser welches zersetzt werden soll ,ist doch vom hydrostatischen
Druck abgeschirmt durch die Druckbehälter.

Ich stell mir diesen Behälter eben wie ein U-Boot vor das seine Dichte erhöhen muss um tiefer zu tauchen.

krzyzape schrieb:
Ich glaube das ist ein sogenanntes offenes System also der 1.Hauptsatz der Thermodynamik sowieso hinfällig. Von daher wird kein Satz verletzt.

Der 1. Hauptsatz muss für ein klassisches System immer gelten. Wenn es offen ist, dann muss man eben die ganze Umgebung die sich noch innerhalb des Lichtkegels in der Raumzeit befindet, berücksichtigen. Die Erde ist ja auch ein offenes System da sie Energie geringer Entropie von der Sonne erhält.

Gruß,
Sky.
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Thermodynamik

krzyzape schrieb:
Die Entropie bei meinem System nimmt doch zu oder?


Peter

Wenn dein System den ersten Hauptsatz erfüllt, dann auch den zweiten. Es gibt Außnahmen von dieser Regel, wie etwa ein Taub-Endkollaps (da bin ich selbst drauf gekommen) oder die Zeit vor dem Urknall (irgendetwas muss ja für die niedrige Entropie gesorgt haben). Dein System ist aber wohl nicht so exotisch. Da es sich um ein klassisches System handelt, denke ich dass der Energiesatz erfüllt ist und damit auch der Entropiesatz. Das ist es aber gerade das du in Frage stellst (dass der Energiesatz erfüllt ist).

SKY
 
Zuletzt bearbeitet:

krzyzape

Registriertes Mitglied
Hi Sky

Bis jetzt hat noch niemand ein Gegenargument gebracht, mit wieviel
Prozent würdest du schätzen, daß diese Anlage theoretisch funktioniert?


gruss peter
 
Oben