Der Urknall und die Wahrnehmung

Schwarzer Engel

Registriertes Mitglied
Die ist ein Beitrag zu meiner eigenen befreiung von Notwendigkeit meiner suche nach antworten.
Da ewige Thema der Wissenschaft nach Anfang und Ende.
Gibt es einen Anfang, einen Urknall??

Sehr unwahrscheinlich bis gar unmöglich, dass es soetwas wie einen Urknall gegeben hat. Selbst die Entstehung der Erde selbst wird von mir als fragwürdig gesehen.
Warum sollte eine Welt entstehen, mit all ihrer schönheit, ihren Bergen, Flüssen, Tieren und Pflanzen, wenn es dann Millionen jahre dauern würde bis der Mensch die Bildfläche betritt.
Soll den diese wunderschöne Schöpfung etwa nicht gesehen werden, wo wir doch wissen das Pflanzen und Tiere ein anderes Wahrnehmungsspektrum erfassen.
Ist es etwa ein wiederspruch zu sagen, dass es keinen Anfang braucht.
Wer kann mir beweisen, dass es ein Ende geben wird.
War auch nur irgendjemand beim Urknall dabei.
Dabei lasse ich mich erst garnicht auf die angeblichen Ausgrabungen alter überreste von Urmenschen ein, welche es wohl gegeben hat, welche aber doch nicht der Beweis dafür sind, dass es eine Evolution der Menschheit gegeben hat.
Möglicherweise sind wir ein Produkt aus uns selbst heraus.
Wirklichkeit bedarf einer Realität, eine Realität aber bedarf keiner Wirklichkeit.
Unendlichkeit braucht keine Grenze, wieso dann einen Anfang.

Genug für heute, danke an alle die meine Erklärung Lesen.

Melde mich wieder.
 

komet007

Registriertes Mitglied
Hallo nochmal

Ich habe den Eindruck, dass es nichts bringen wird, mit dir auf wissenschaflicher Ebene zu diskutieren. Du solltest dahingehend deinen eigenen Horizont erst erweitern, bevor du dich mit deinen Ansichten in ein wissenschaftliches Forum begibst.
Ein weiterer Eindruck ist, dass du nicht versuchst, die Natur wissenschaftlich zur ergründen, sondern dich ihr rein metaphysisch annäherst.
Ich persönlich versuche immer logisch an die Dinge heranzugehen, das solltest du vielleicht auch tun, dadurch lösen sich bereits sehr viele Ungereimtheiten, die du dir durch deine Sichtweise selbst auferlegt hast.

schönen Abend

Gruß

Wolfgang
 

Wolle

Registriertes Mitglied
Schwarzer Engel!
1. Lass Deinen Beitrag vor dem Hineinstellen durch ein orthographisches Korrekturprogramm laufen, dann wirst Du vielleicht ernster genommen!
2. Ich dachte, dass das Mittelalter offiziell mit dem Westfälischen Frieden zu Ende ging?
Leider wird man immer wieder eines Besseren belehrt.
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben