Hurensohn

ispom

Registriertes Mitglied
ich wollte es erst gar nicht glauben und habe mich gekniffen....


Unter einem Hurensohn versteht die Astronomie eine massereiche, selbstleuchtende Gaskugel [1], die Alltagssprache hingegen jeden Himmelskörper, der dem bloßen Auge punktförmig erscheint. Dass fast alle dieser Lichtpunkte am Nachthimmel weit entfernte Sonnen sind, ist eine der wichtigsten Erkenntnisse der modernen Astronomie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stern

leider haben wir hier keine Abteilung für "Kurioses"
deshalb habe ich den neuen astronomischen begriff "Hurensohn" in "astronomie allgemein" untergebracht :)

Rotlicht-Grüße von Ispom

edit
also: ich schwöre: ich bin nícht besoffen oder sonst was ähnliches
das Zitat oben ist echt.
gewesen jedenfalls, jetzt ist an der Stelle, wo "Stern" stehen muß, auch wieder "Stern" zu lesen

mein erstes Computererlebnis dieser Art :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
na, was denkt Ihr nun von Ispom?
isser jetzt durchgeknallt?
ehrlich, wäre das von einem anderen gelesen gewesen,
kann ich nicht dafür garantieren, daß ich es anders gesehen hätte...

aber zum Glück gabs in einem anderen Forum Zeugen,
auch solche, die die Änderung (beide Versionen) dokumentiert haben:

da hatte sich ein hacker zu schaffen gemacht.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stern&diff=prev&oldid=28050122

erleichterte grüße von ispom
 

jonas

Registriertes Mitglied
Hi Ispom
Musst Dich mal bei Wikipedia anmelden bzw Dir die Seiten "Letzte Änderungen" anschauen. Aktuell: die letzten 500 Edits in der deutschen Wikipedia fanden während der letzten 10 Minuten statt zwischen 21:08 und 21:18. Es gibt reverts fast im Sekundentakt wegen Vandalismus. Eigentlich schon fast ein Wunder, dass Du den "Hurensohn" entdeckt hast. Dieser Hurensohn lebte nur von 19:31 bis 19:55 Uhr.
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hi Ispom
Musst Dich mal bei Wikipedia anmelden bzw Dir die Seiten "Letzte Änderungen" anschauen. Aktuell: die letzten 500 Edits in der deutschen Wikipedia fanden während der letzten 10 Minuten statt zwischen 21:08 und 21:18. Es gibt reverts fast im Sekundentakt wegen Vandalismus. Eigentlich schon fast ein Wunder, dass Du den "Hurensohn" entdeckt hast. Dieser Hurensohn lebte nur von 19:31 bis 19:55 Uhr.

wollte mich anmelden, aber da braucht man ein Passwort.
woher kriegt man das
und was bringt mir das, wenn ich mich dort anmelden kann?
(außer daß mir dann die Spuren der Vandalen sichtbar sind :) )

neugierige Grüße von Ispom
 

jonas

Registriertes Mitglied
Die Anmeldung läuft ähnlich wie bei einem x-beliebigen Forum. Wenn Du noch kein Wiki account hast, dann musst Du natürlich erstmal eines erstellen.

Vorteil einer Anmeldung ist, dass man seine eigenen Beiträge zu Artikeln und Diskussion wiederfinden kann. Es gibt noch ein paar andere kleine Features, die aber natürlich erst dann so richtig sinnvoll werden, wenn Du Dich selbst als (Co)Autor in Wikipedia betätigst.
 

ispom

Registriertes Mitglied
danke Jonas,
vielleicht werde ich später mal wiki-autor,
wenn ich Rentner bin (oder Sozialhilfeempfänger :( )
jetzt fehlt mir die Zeit....

eilige Grüße von Ispom
 

proximus

Registriertes Mitglied
Nun stellt sich die Frage was diesen gewissenhaften Astronom (sofern es einer war) geritten hat, so einen Schwachsinn zu verfassen. :D
 
Oben