Exobiologiebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterst

Registriertes Mitglied
Jetzt im Buchhandel

Exobiologie - Wissenschaft vom Leben im All

Was ist eigentlich Leben? Wie evolviert Leben im Universum? Ist Leben, so wie wir es kennen, auch auf anderen Himmelskörpern unseres Sonnensystems und extrasolarer Sonnensysteme vorhanden oder hat die Erde eine Sonderstellung im Universum? Was ist der gegenwärtige Stand unseres Wissens über irdisches und extraterrestrisches Leben? Das sind nur einige naturwissenschaftlich-philosophische Fragen, die in diesem Buch populär und detailreich erörtert werden. Es wurde eine naturwissenschaftliche Bilanz über den Stand des Wissens der noch relativ jungen Wissenschaftsdisziplin "Exo- oder Astrobiologie" von der Antike über die nachchristliche Zeit bis zur Jetztzeit erstellt. Gut recherchiert wurden Vorstellungen der antiken Naturphilosophen über das Universum und außerirdisches Leben, sowie der Denker und Wissenschafter aus nachchristlicher Zeit zusammengefasst. Erkenntnisse aus empirischen Beobachtungen und Experimenten der modernen Naturwissenschaften runden diese Bilanz ab und zeigen, dass das Abenteuer der exobiologischen Forschung erst begonnen hat. Der Autor versteht es, die Leser in die Faszination anderer Welten unseres Universums zu entführen.

Autor: Dr. H***** U***********
Preis: € 15,90
ISBN-Nr: *-*********-**-* Seiten: 227
Format: 12 x 19 cm Erscheinungsdatum: 25.08.2006
Verlag: ****** ****
Bestellen: [URL entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ispom

Registriertes Mitglied
danke für den Hinweis, unterst.,

mich würde mal interessieren, welches Fazit der Autor zieht,
ist er einer von denen, die uns sagen wollen, daß es neben uns nur noch eine ganze Menge grünen Schleim aber keine Intelligenz gibt?

(dann kaufe ich das Buch nicht :eek: )

fragt Ispom
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Nutzungsregeln beachten / Thread geschlossen

Hallo User unterst,

Ihr Beitrag verstößt sehr wahrscheinlich gegen die Nutzungsregeln dieses Forums, die Sie bei Ihrer Registrierung akzeptiert haben (nochmals nachzulesen unter http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=891). Danach ist im Forum "das kommerzielle oder private Anbieten von Waren oder Dienstleistungen" untersagt. Stil und Text Ihres Beitrags deuten aber darauf hin, dass es Ihnen in Ihrem Post einzig und allein um Werbung für Ihr Buch geht.

Werbung, auch auf den Seiten des Forums, können Sie bei astronews.com buchen. Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne unsere aktuelle Preisliste zu.

Dieser Thread wird vorerst geschlossen. Sollte ich mich in meiner Einschätzung des Post irren, bitte ich um eine private Nachricht, ich werde dann das Thema ggf. wieder öffnen.

Stefan Deiters
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben